Office: Erstellen einer Access-Web App

Helfe beim Thema Erstellen einer Access-Web App in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/8d901851-3788-4f73-9f5f-7c96ef6379bf/f9d2d600-eb41-4a52-af8a-9c02587a_1280x720_532.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Access-Web App



    Probieren Sie es aus!
    Wichtig: Access Services 2010 und Access Services 2013 werden aus der nächsten Version von SharePoint entfernt. Wir empfehlen, keine neuen Webanwendungen zu erstellen und Ihre vorhandenen apps auf eine Alternative Plattform wie Microsoft Power appszu migrieren.

    In einer Access-Web App können Sie Daten auf jedem beliebigen Gerät online anzeigen und sortieren – sogar dann, wenn Sie kein Access haben. Die schnellste Möglichkeit für den Einstieg ist die Verwendung einer Vorlage.

    Erstellen einer Access-Web App aus einer Vorlage
    Wenn Sie eine Vorlage auswählen, erstellt Access eine App mit den Tabellen, die Sie wahrscheinlich selber hinzugefügt hätten, wenn Sie eine völlig neue App erstellt hätten.

    Hinweis: Zum Erstellen einer Access-Web App benötigen Sie Microsoft 365 mit SharePoint Online, lokalem SharePoint Server 2013 oder SharePoint Server 2016 mit Access Services und SQL Server 2012 (oder höher).

    Tipp: Wenn Sie eine Datenbank schließen müssen, wählen Sie Datei > Schließen aus.

    1. Öffnen Sie Access, und wählen Sie eine Web App-Vorlage aus. (Web App-Vorlagen sind im Hintergrund durch das Bild eines Globus gekennzeichnet.)


      Erstellen einer Access-Web App ad99e2f9-b1cb-4c1a-88a2-c4cf8217002c.png
      Tipp: Wenn die gewünschte Vorlage nicht angezeigt wird, wählen Sie unter Nach Onlinevorlagen suchen die Option Datenbanken aus. Um dann auf "Office.com" nach Datenbankvorlagen zu suchen, geben Sie im Suchfeld ein oder mehrere Stichwörter ein.

    2. Geben Sie einen Namen für Ihre neue App ein.

    3. Wählen Sie in der Liste den gewünschten Speicherort aus. (Oder geben Sie eine SharePoint-URL oder eineMicrosoft 365-URL ein.)

    4. Wählen Sie dann Erstellen aus.


      Erstellen einer Access-Web App 7f44f0eb-6561-458b-8f77-ed35450796ad.png
    Erstellen einer völlig neuen Access-Web App
    Das Erstellen einer völlig neuen Access-Web App ähnelt sehr stark dem Erstellen einer Web App aus Vorlagen. Der größte Unterschied besteht darin, dass Sie die Tabellen in Ihrer Web App erstellen.

    1. Öffnen Sie Access, und wählen Sie Benutzerdefinierte Web App aus.


      Erstellen einer Access-Web App 7d523d60-8671-4b9e-8d14-a7f4267b944c.png
    2. Geben Sie einen Namen für Ihre neue Web App ein, und wählen Sie einen Speicherort aus. Wählen Sie dann Erstellen aus.

    3. Fügen Sie der Web App strukturierte oder leere Tabellen hinzu, oder erstellen Sie Tabellen aus vorhandenen Datenquellen. Suchen Sie nach einer Tabellenvorlage, die auf der nachzuverfolgenden Informationsart basiert, erstellen Sie eine Tabelle aus den vorhandenen Quelldaten, oder fügen Sie eine leere Tabelle hinzu, um sie selber anzupassen.


      Erstellen einer Access-Web App 95c215f9-5870-4216-b0c9-8ff4bcb187cf.png
    Weitere Tipps gefällig?
    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Access-Web App

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Access-Web App - Similar Threads - Erstellen Access Web

  2. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  3. Datenbank erstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank erstellung: Hallo, da ich mich nicht so gut mit Access auskenne, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der mir Helfen kann bzw eine erstellen kann. Vielen Dank
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Anträge aus Access in Word erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anträge aus Access in Word erstellen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe im Forum leider nichts vergleichbares gefunden, was ich hätte anwenden können. Ich habe in Access eine Datenbank erstellt und auch...
  6. Bidirektionales Sprachen-Wörterbuch mit Access erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bidirektionales Sprachen-Wörterbuch mit Access erstellen: Guten Tag, ich kenne mich leider gar nicht mit Datenbanken aus und suche seit Wochen nach einer geeigneten Lösung für mein Projekt. Ich will ein Wörterbuch, möglichst bi- wenn nicht sogar...
  7. Erstellen einer im Web freizugebenden Access-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer im Web freizugebenden Access-Datenbank: Erstellen einer im Web freizugebenden Access-Datenbank Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  8. Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint: Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden