Office: Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

Helfe beim Thema Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation


    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger Mit PowerPoint können Sie eine Präsentation als animierte GIF-Datei speichern, die über soziale oder andere digitale Kanäle freigegeben werden kann.

    Office 365 Office 365 für Mac 
    1. Richten Sie Ihre Präsentation mit allen gewünschten Illustrationen, Animationen und Übergängen ein.
    2. Wählen Sie Datei > Export > Erstellen einer animierten GIF- Datei aus.
    3. Die Standardqualität ist Medium. Verwenden Sie die Dropdown-Box, um Sie bei Bedarf auf eine höhere oder niedrigere Einstellung zu ändern.
    4. Wählen Sie die für jede Folie aufgewendeten mindestsekundenaus. Die aufgewendete Zeit kann länger, aber nicht kürzer als diese minimale sein. Weitere Details finden Sie unten unter "Zeitplanung für Folien".
    5. Wählen Sie GIF erstellenaus.

      PowerPoint beginnt mit dem Speichern Ihrer Präsentation als GIF-Datei, und Sie werden benachrichtigt, wenn Sie fertig sind. Die Verarbeitungszeit hängt von der Einstellung Dateigröße und-Qualität ab. Das Endergebnis ist eine Endlosschleife. gif-Datei.
    1. Richten Sie Ihre Präsentation mit allen gewünschten Illustrationen, Animationen und Übergängen ein.
    2. Wählen Sie Datei > Exportieren aus.
    3. Legen Sie im Dialogfeld das Datei Format auf GIF fest, und geben Sie an, wo die fertige Datei gespeichert werden soll.
    4. Wählen Sie Exportieren aus.
    5. Die Standardqualität ist Medium. Verwenden Sie die Dropdown-Box, um Sie bei Bedarf auf eine höhere oder niedrigere Einstellung zu ändern.
    6. Wählen Sie die für jede Folie aufgewendeten mindestsekundenaus. Die aufgewendete Zeit kann länger, aber nicht kürzer als diese minimale sein. Weitere Details finden Sie unten unter "Zeitplanung für Folien".
    7. Wählen Sie GIF erstellenaus.

      PowerPoint beginnt mit dem Speichern Ihrer Präsentation als GIF-Datei, und Sie werden benachrichtigt, wenn Sie fertig sind. Die Verarbeitungszeit hängt von der Einstellung Dateigröße und-Qualität ab. Das Endergebnis ist eine Endlosschleife. gif-Datei.
    Zeitliche Anzeige der Folien
    Wenn Sie Ihre Präsentation als GIF-Datei speichern, geben Sie die für jede Folie aufgewendeten Sekunden an. Hierbei handelt es sich um eine minimale Dauer, die für alle Folien gilt.

    • Der Standardwert für diese minimale Einstellung ist eine Sekunde.
    • Wenn auf einer Folie in Ihrer Präsentation Animationen oder Medien enthalten sind, die mehr als die minimale Dauer aufweisen, ist das in Ordnung. Die gesamte Länge dieser Animationen oder Medien wird in der GIF-Datei aufgezeichnet.
    • Wenn eine Folie in Ihrer Präsentation keine Animationen oder Medien enthält oder wenn Sie vorhanden sind, aber kleiner als die Mindestdauer sind, wird die Folie für diese minimale Dauer aufgezeichnet.
    • Alle für Übergänge zwischen Folien festgelegten Anzeigedauern sind zusätzlich und zählen nicht zu den auf jeder Folie aufgewendeten Sekunden.
    Details zum fertigen GIF
    • Die gespeicherte Datei ist ein Endlosschleifen -GIF. PowerPoint können Sie es nicht auf eine begrenzte Anzahl von Wiederholungen ändern.
    • Alle Animationen, Übergänge und Medien (wie Video oder GIF) auf Ihren Folien werden in der fertigen GIF-Datei enthalten sein.
    • Wenn Ihre Folien keine Animationen, Übergänge oder Medien beinhalten, ist die FPS-Rate (Frames pro Sekunde) des fertigen GIF die umgekehrte Zahl für jede Folien Einstellung, die Sie beim Erstellen der GIF-Datei ausgewählt haben. Wenn beispielsweise die auf jeder Folie aufgewendeten Sekunden 1 sind, wird dies in bruchform als 1/1 geschrieben. Die umgekehrte (für die Frames pro Sekunde) wäre auch 1/1 Frames pro Sekunde. Wenn die auf jeder Folie aufgewendeten Sekunden 3 sind, würde die gebrochene Form 3/1 sein, und die inverse würde 1/3 Frames pro Sekunde sein.
    • Wenn eine Folie in Ihrer Datei ausgeblendet ist, wird Sie beim Erstellen der GIF-Datei vollständig übersprungen.
    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation - Similar Threads - Erstellen animierten GIF

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden