Office: Erstellen einer automatischen Funktion

Helfe beim Thema Erstellen einer automatischen Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Leider bin ich aktuell ein sehr neuer Excel Nutzer wenn es über die Standartanwendungen hinausgeht. Aktuell suche ich nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobi97, 23. Juli 2023.

1. tobi97 Neuer User

Erstellen einer automatischen Funktion

Hallo zusammen,
    Leider bin ich aktuell ein sehr neuer Excel Nutzer wenn es über die Standartanwendungen hinausgeht.
    Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit den Block(orange markiert) so oft untereinander hinein zu kopieren wie die Tage in dem Feld angegeben sind(grün markiert)
    Als Beispiel:
    Das Datum ist 10.8. bis 19.8. = 10 Tage
    Das orange markierte Block wird 10x untereinander hineingefügt und das Datum für jeden Block auf das jeweilige geändert. (Die Funktion mit dem Datum ist nicht zwingend notwendig.)
    Danke für die Hilfe

tobi97, 23. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Erstellen einer automatischen Funktion GrußformelErstellen einer automatischen Funktion Homepage

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  3. tobi97 Neuer User
    Hi, danke für deine Anregung.
    Anbei meine Arbeitsmappe.
    In das rot gefärbte Feld soll das Datum eingetragen werden. Der untere Block (Zeile 7 bis 28) soll nun so oft untereinander kopiert werden, wie die Anzahl der Tage in dem rot markierten Feld. (Beispielt: 10.8.2023 - 15.8.2023 = 6 Tage)
    Gerne auch Links oder Anleitungen wie ich mir die Lösung selber erarbeiten kann.

tobi97, 23. Juli 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Gut Du hast Dich für eine XLSX Datei entschieden.
    Ich vermute da geht es nicht, da Makros eingesetzt werden müssen.

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Schau Dir für Deine nicht genannte und daher aktuelle XL-Version =SEQUENZ() an.

lupo1, 23. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer automatischen Funktion - Similar Threads - Erstellen automatischen Funktion

2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?: Guten Morgen. Ich möchte immer, wenn ich Excel speichere, automatisch in einen anderen Ordner eine Sicherungskopie erstellen. Ist das so möglich? Wenn ja, wie? Ich finde viele ähnliche Sachen,...
  4. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  5. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  6. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  7. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  8. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden