Office: Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac

Helfe beim Thema Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac


    Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac
    Excel für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac OneNote für Mac PowerPoint 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Outlook 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Mit den Schritten in diesem Artikel können Sie in Office für Mac eigene Tastenkombinationen erstellen.

    Neuere Versionen Office 2011  Sie können in Excel oder Word für Mac in der Anwendung selbst benutzerdefinierte Tastenkombinationen erstellen. Wenn Sie benutzerdefinierte Tastenkombinationen in PowerPoint, Outlook oder OneNote für Mac erstellen möchten, können Sie die integrierte Funktion in Mac OS X verwenden.

    Welches Produkt verwenden Sie? 
    • Welches Produkt verwenden Sie?
    • Excel
    • PowerPoint, OneNote und Outlook
    Erstellen einer Tastenkombination in Excel für Mac
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Tastatur anpassen.

    2. Klicken Sie in der Liste Kategorien auf den Namen der Registerkarte.

    3. Klicken Sie in der Liste Befehle auf den Befehl, dem Sie eine Tastenkombination zuweisen möchten.

      Alle Tastenkombinationen, die dem ausgewählten Befehl aktuell zugewiesen sind, werden im Feld Aktuelle Tasten angezeigt.

      Tipp: Wenn Sie eine andere Tastenkombination verwenden möchten, können Sie der Liste eine andere Kombination hinzufügen und stattdessen diese verwenden.

    4. Geben Sie im Feld neue Tastenkombination drücken eine Tastenkombination ein, die mindestens eine Modifizierertaste (
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      , Steuerelement, Option, UMSCHALT) und einen zusätzlichen Schlüssel enthält, beispielsweise
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      + F11.

      Wenn Sie eine Tastenkombination eingeben, die bereits zugewiesen ist, wird die jeweils zugeordnete Aktion neben Derzeit zugeordnet zu angezeigt.

    5. Klicken Sie auf Hinzufügen.

      Hinweis: Die Beschreibungen der Tastenkombinationen beziehen sich auf das US-Tastaturlayout. Die Tasten anderer Tastaturlayouts entsprechen möglicherweise nicht dem deutschen Tastaturlayout. Tastenkombinationen für Laptops können ebenfalls abweichend sein.

    Löschen einer benutzerdefinierten Tastenkombination
    Sie können die von Ihnen erstellten Tastenkombinationen löschen, aber die Standardtastenkombinationen für Excel können nicht gelöscht werden.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Tastatur anpassen.

    2. Klicken Sie in der Liste Kategorien auf den Namen der Registerkarte.

    3. Klicken Sie in der Liste Befehle auf den Befehl, dessen Tastenkombination Sie löschen möchten.

    4. Klicken Sie im Feld Aktuelle Tasten auf die Tastenkombination, die gelöscht werden soll, und klicken Sie dann auf Entfernen.

      Hinweis: Wenn die Schaltfläche " Entfernen " abgeblendet angezeigt wird, handelt es sich bei der ausgewählten Tastenkombination um eine Standardtastenkombination, die daher nicht gelöscht werden kann.

    Zurücksetzen aller Tastenkombinationen
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Tastatur anpassen.

    2. Klicken Sie auf Alle zurücksetzen, um den ursprünglichen Zustand der Tastenkombinationen wiederherzustellen.

    Erstellen einer Mac OS X-Tastenkombination
    1. Klicken Sie im Menü Apple auf Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle.

    2. Klicken Sie auf das Pluszeichen (+), um eine Tastenkombination hinzuzufügen.


      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac 8aaf375b-150f-4671-852b-21c6c7c2b37e.png
    3. Klicken Sie im Menü Anwendung auf die Office für Mac-app (Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook), für die Sie eine Tastenkombination erstellen möchten.

    4. Geben Sie einen Menütitel und die Tastenkombination ein, und klicken Sie auf Hinzufügen.


      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac c27e42c2-fb39-42ef-be6d-a324c186b916.png
      Tipp: Wenn Sie nicht genau wissen, wie der Menüname für einen Befehl lautet, klicken Sie in der App auf Hilfe, und suchen Sie nach dem gewünschten Element, für das dann der genaue Menüname angezeigt wird.

    Welches Office-Programm verwenden Sie? 
    • Welches Office-Programm verwenden Sie?
    • Excel
    • PowerPoint
    Wichtig: Sie können eine Tastenkombination erstellen, um eine Aufgabe im Handumdrehen zu erledigen. Wenn diese Tastenkombination jedoch mit einer Standardtastenkombination von Mac OS X in Konflikt steht, funktioniert sie erst, wenn Sie die Mac OS X-Tastenkombination deaktivieren.

    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Erstellen einer Tastenkombination für eine Aufgabe
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Tastatur anpassen.

    2. Klicken Sie in der Liste Kategorien auf einen Menünamen.

    3. Klicken Sie in der Liste neben Kategorien auf die Aufgabe, der Sie eine Tastenkombination zuweisen möchten.

      Alle Tastenkombinationen, die der ausgewählten Aufgabe aktuell zugewiesen sind, werden im Feld Aktuelle Tasten angezeigt.

      Tipp: Wenn Sie eine andere Tastenkombination verwenden möchten, können Sie der Liste eine andere Kombination hinzufügen und stattdessen diese verwenden.

    4. Geben Sie im Feld neue Tastenkombination drücken eine Tastenkombination ein, die mindestens eine Modifizierertaste (
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      , Steuerelement, Option, UMSCHALT) und einen zusätzlichen Schlüssel enthält, beispielsweise
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      + F11.

      Wenn Sie eine Tastenkombination eingeben, die bereits zugewiesen ist, wird die jeweils zugeordnete Aktion neben Derzeit zugeordnet zu angezeigt.

    5. Klicken Sie auf Hinzufügen.

      Hinweis: Die Beschreibungen der Tastenkombinationen beziehen sich auf das US-Tastaturlayout. Die Tasten anderer Tastaturlayouts entsprechen möglicherweise nicht dem deutschen Tastaturlayout. Tastenkombinationen für Laptops können ebenfalls abweichend sein.

    Löschen einer Tastenkombination für eine Aufgabe
    Sie können von Ihnen hinzugefügte Tastenkombinationen löschen, jedoch nicht die Standardtastenkombinationen für Excel.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Tastatur anpassen.

    2. Klicken Sie in der Liste Kategorien auf einen Menünamen.

    3. Klicken Sie in der Liste neben Kategorien auf die Aufgabe, deren Tastenkombination Sie löschen möchten.

    4. Klicken Sie im Feld Aktuelle Tasten auf die Tastenkombination, die gelöscht werden soll, und klicken Sie dann auf Entfernen.

    Zurücksetzen aller Tastenkombinationen
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Tastatur anpassen.

    2. Klicken Sie auf Alle zurücksetzen, um den ursprünglichen Zustand der Tastenkombinationen wiederherzustellen.

    Deaktivieren einer Mac OS X-Tastenkombination
    Wenn Sie eine Tastenkombination verwenden möchten, die bereits als Standardtastenkombination in Mac OS X festgelegt ist, müssen Sie die Mac OS X-Tastenkombination erst deaktivieren.

    1. Klicken Sie im Menü Apple auf Systemeinstellungen.

    2. Klicken Sie unter Hardware auf Tastatur und dann auf die Registerkarte Tastenkombinationen.

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen der Tastenkombination, die Sie deaktivieren möchten.

    Siehe auch
    Excel-Tastenkombinationen

    Gehen Sie wie folgt vor:

    Erstellen einer Tastenkombination für eine Aufgabe
    1. Klicken Sie im Menü Apple auf Systemeinstellungen.

    2. Klicken Sie unter Hardwareauf Tastatur
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac 26ccc0f6-44c9-48e4-a83e-a7d1169d0940.gif
      .

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Tastenkombinationen auf Anwendungsverknüpfungen, und klicken Sie dann auf
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      Hinzufügen .

    4. Klicken Sie im Popupmenü Anwendung auf Andere, klicken Sie auf Microsoft Office 2011, und klicken Sie dann auf Microsoft PowerPoint.

    5. Geben Sie im Feld Menü einen Namen für den Befehl ein, den Sie hinzufügen möchten.

      Wenn Sie beispielsweise eine Tastenkombination für den Befehl "Absatz" im Menü "Format" erstellen möchten, geben Sie Absatz... in das Feld ein.

    6. Geben Sie im Feld Tastenkombination eine Tastenkombination ein, die mindestens eine Modifizierertaste (
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      , Steuerelement, Option, UMSCHALT) und einen zusätzlichen Schlüssel enthält, beispielsweise
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      + Wahl + F11, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.

      Hinweis: Die Beschreibungen der Tastenkombinationen beziehen sich auf das US-Tastaturlayout. Die Tasten anderer Tastaturlayouts entsprechen möglicherweise nicht dem deutschen Tastaturlayout. Tastenkombinationen für Laptops können ebenfalls abweichend sein.

    Löschen einer Tastenkombination für eine Aufgabe
    Sie können von Ihnen hinzugefügte Tastenkombinationen löschen, jedoch nicht die Standardtastenkombinationen für Excel.

    1. Klicken Sie im Menü Apple auf Systemeinstellungen.

    2. Klicken Sie unter Hardwareauf Tastatur
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac 26ccc0f6-44c9-48e4-a83e-a7d1169d0940.gif
      .

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Tastenkombinationen auf Anwendungstastenkombinationen.

    4. Klicken Sie auf die Tastenkombination, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf
      Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac [​IMG]
      Löschen .

    Deaktivieren einer Mac OS X-Tastenkombination
    Wenn Sie eine Tastenkombination verwenden möchten, die bereits als Standardtastenkombination in Mac OS X festgelegt ist, müssen Sie die Mac OS X-Tastenkombination erst deaktivieren.

    1. Klicken Sie im Menü Apple auf Systemeinstellungen.

    2. Klicken Sie unter Hardware auf Tastatur und dann auf die Registerkarte Tastenkombinationen.

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen der Tastenkombination, die Sie deaktivieren möchten.

    Siehe auch
    PowerPoint-Tastenkombinationen

    Siehe auch
    Tastenkombinationen in Excel

    Verwenden von Tastenkombinationen zum Erstellen von PowerPoint-Präsentationen

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac - Similar Threads - Erstellen benutzerdefinierten Tastenkombination

  2. Erstellen von benutzerdefinierten Zahlenformaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von benutzerdefinierten Zahlenformaten: Erstellen oder Löschen eines benutzerdefinierten Zahlenformats Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  3. Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht: Erstellen, Anwenden oder Löschen einer benutzerdefinierten Ansicht Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  4. Erstellen benutzerdefinierter Suchordner

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen benutzerdefinierter Suchordner: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2af81982-a2b3-41c3-b0a4-cd8521c452d9/45339291-2668-4f15-8967-08a469e8_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  5. Erstellen einer benutzerdefinierten App für Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen einer benutzerdefinierten App für Teams: Erstellen einer benutzerdefinierten App für Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Möchten Sie benutzerdefinierte...
  6. Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac: Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011...
  7. Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen: Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  8. Erstellen eines benutzerdefinierten Menübands in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines benutzerdefinierten Menübands in Access: Erstellen eines benutzerdefinierten Menübands in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden