Office: Erstellen einer Liste aus einer Vorlage

Helfe beim Thema Erstellen einer Liste aus einer Vorlage in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Liste aus einer Vorlage SharePoint in Microsoft 365 Microsoft 365 Microsoft Lists Microsoft Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Erstellen einer Liste aus einer Vorlage


    Erstellen einer Liste aus einer Vorlage
    SharePoint in Microsoft 365 Microsoft 365 Microsoft Lists Microsoft Teams Mehr... Weniger Sie können Listen erstellen und freigeben, die Ihnen helfen, Probleme, Ressourcen, Routinen, Kontakte, Inventar und vieles mehr zu überwachen. Beginnen Sie mit der Microsoft-Listen-APP, Microsoft Teams oder SharePoint in Microsoft 365 mithilfe einer Vorlage, Excel-Datei oder von Grund auf.


    In diesem Artikel wird die Verwendung der Microsoft-Listenvorlagen erläutert, die in Microsoft 365 enthalten sind. Weitere Informationen zu Listenvorlagen finden Sie unter Listenvorlagen in Microsoft 365.

    1. Wählen Sie + neue Liste aus, um die Auswahl zum Erstellen einer Liste zu öffnen. 

      Wählen Sie in SharePoint die Option + neu > Listeaus. 

    2. Wählen Sie die gewünschte Vorlage aus, und wählen Sie Vorlage verwendenaus.  (In diesem Beispiel wird die Vorlage Issue Tracker veranschaulicht.)

      Wenn die gewünschte Vorlage nicht angezeigt wird, wählen Sie zurück aus, um zur Liste Auswahl erstellen zurückzukehren. Weitere Informationen finden Sie unter Erste Schritte mit Microsoft-Listen. 
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    3. Geben Sie einen Namen für die Liste ein, eine (optionale) Beschreibung, wählen Sie eine (optionale) Farbe, ein Symbol, eine Website aus, auf die Sie speichern möchten, und klicken Sie dann auf Erstellen.             

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      Hinweise: 
      • Wenn Sie eine Vorlage zum ersten Mal verwenden, können Sie den Namen der Vorlage als Namen für Ihre Liste verwenden. Danach müssen Sie den Namen auf etwas Einmaliges aktualisieren.

      • Listen, die Sie in meinen Listen speichern, werden in Ihrem persönlichen Speicher gespeichert. Sie können Sie von dort aus für andere Personen freigeben, aber Sie können Sie nicht einfach auf eine vorhandene Website verschieben. 

    4. Nachdem Sie eine neue Liste erstellt haben, wählen Sie in der Befehlsleiste + neu aus. Dadurch wird das Formular für das neue Element für die von Ihnen ausgewählte Vorlage geöffnet.  
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    5. Füllen Sie die Spaltenwerte für das Formular für das neue Element aus, und klicken Sie auf Speichern


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    Hinweis: Listenspalten mit einem Sternchen (*) sind erforderlich, daher können Sie Sie nicht leer lassen.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Erstellen einer Liste aus einer Vorlage

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