Office: Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben

Helfe beim Thema Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben


    Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können eine Liste von Datumsangaben in sequenzieller Reihenfolge schnell erstellen, indem Sie das Ausfüllkästchen
    Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben [​IMG]
    oder den Befehl Ausfüllen verwenden.


    Verwenden des Ausfüllkästchens
    1. Wählen Sie die Zelle aus, die das erste Datum enthält. Ziehen Sie das Ausfüllkästchen über die angrenzenden Zellen, die Sie mit sequenziellen Datumsangaben ausfüllen möchten.

    2. Wählen Sie das Ausfüllkästchen 
      Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben [​IMG]
       in der unteren rechten Ecke der Zelle aus, und ziehen Sie es bei gedrückter Maustaste, um die restliche Serie auszufüllen. Ausfüllkästchen können nach oben, unten oder über ein Arbeitsblatt gezogen werden.


    3. Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben bde9d012-8b58-41c1-827c-6997e8204681.png
    Verwenden des Befehls "ausfüllen"
    1. Wählen Sie die Zelle mit dem ersten Datum aus. Wählen Sie dann den Zellbereich aus, den Sie ausfüllen möchten.

    2. Wählen Sie Start > Bearbeiten > Ausfüllen > Datenreihe > Zeiteinheit aus. Wählen Sie die gewünschte Einheit aus.

    Tipp: Sie können Datumsangaben ähnlich wie alle anderen Daten sortieren. Standardmäßig werden Datumsangaben vom frühesten Datum zum aktuellen Datum sortiert.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten

    Verwenden von AutoAusfüllen und Blitzvorschau

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Liste fortlaufender Datumsangaben - Similar Threads - Erstellen Liste fortlaufender

  2. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  6. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  7. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  8. Bereinigte Liste nach Suche erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereinigte Liste nach Suche erstellen: Hallo Ich habe da eine Tabelle, momentan etwa 300 Zeilen lang. Dort werden in Spalte A Artikel gelistet und berechnet, ob sie noch auf Lager sind. Das Ergebnis erscheint in Spalte E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden