Office: (Office 2016) ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

Helfe beim Thema ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sammis, 19. Januar 2020.

  1. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen


    Hi zusammen!

    Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann beim VErsuch Daten als Summe und nicht als Anzahl anzuzeigen den Hinweis "Wir können dieses Feld nicht mit "Summe" zusammenfassen, da dies keine unterstützte Berechnung für Text-Datentypen ist".

    Wenn ich die Pivottabelle allerdings nurmal über den Bereich auswähle, werden die Summen problemlos angezeigt. Die entsprechenden Zellen sind auch nur mit Zahlen gefüllt und als Zahlen formatmäßig definiert.

    Weiß jemand eine Lösung bitte?

    Viele Grüße!
    S.

    :)
     
Thema:

ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

Die Seite wird geladen...
  1. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen - Similar Threads - ERstellen Pivot Tab

  2. Pivot mit VBA erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit VBA erstellen: Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich eine Sub, die ich irgendwann einmal im Netz gefunden habe, auf meine bedürfnisse ab zu ändern. Leider gelingt mir das nicht und ich wäre froh wenn mir...
  3. Pivot: Altersgruppen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Altersgruppen erstellen: Hallo, basierend auf vorhandenen Geburtsdaten in einer Personenliste möchte ich in einer Pivot-Tabelle gerne die Personenanzahl pro individuell festgelegter Altersgruppe ausgeben (z.B. so: „Alter...
  4. Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen: Hallo Ich versuche in Excel 2003 über VBA 3 verschiedene Pivot-Tabellen im gleichen Sheet zu erstellen. Der Code ist in Funktionen unterteilt, also für Tabelle 1 eine eigene Sub, für PT 2...
  5. Pivot Auswertung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Auswertung erstellen: Hallo zusammen, ich versuche mir eine Pivottabelle mit Auswertung zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. Folende Spaltenübberschriften habe ich: Nummer (insgesamt 205 Stück), Projekt soll...
  6. Pivot Erstellen aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Erstellen aus mehreren Tabellen: Hallo allerseits, ich bin an sich schon etwas fortgeschrittener mit Pivot, stehe aber jetzt vor einem kleinen (hoffentlich total simpel, so daß ich nicht dran gedacht hab) Problem mit Excel2013:...
  7. Auswertung über mehrere Monate erstellen - mit Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung über mehrere Monate erstellen - mit Pivot?: Hallo zusammen, bis dato war ich eine "einfache" Excel-Anwenderin und habe mich nur mit den normalen Bereichen bei Excel beschäftigt. Nun möchte ich aber folgendes auf die Beine stellen:...
  8. Erstellen einer Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer Pivot Tabelle: Hallo, ich versuche in Excel eine Pivot Kreuztabelle zu erstellen, bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe folgende Werte: [ATTACH] und das geht so bis zum Dezember. Ich möchte nun, dass ich...