Office: Erstellen einer Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Erstellen einer Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche in Excel eine Pivot Kreuztabelle zu erstellen, bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe folgende Werte: [ATTACH] und das geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soko78, 3. Juli 2013.

  1. soko78 Erfahrener User

    Erstellen einer Pivot Tabelle


    Hallo,

    ich versuche in Excel eine Pivot Kreuztabelle zu erstellen, bekomme es aber einfach nicht hin.
    Ich habe folgende Werte:
    Erstellen einer Pivot Tabelle eins.jpg
    und das geht so bis zum Dezember.
    Ich möchte nun, dass ich eine Tabelle bekomme die so aussieht:
    Erstellen einer Pivot Tabelle zwei.jpg
    also vertikal die Monate und horizontal die Werte und in den jeweiligen zellen dann wie oft der jeweilige Wert in diesem Monat vorhanden ist.

    Das ist bestimmt ganz einfach, nur bekomme ich bloß Murks daraus...

    Geht das mit einer Pivot Tabelle? Oder muss ich das umständlicher machen?

    gruß
    soko
     
    soko78, 3. Juli 2013
    #1
  2. soko78 Erfahrener User
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter:
    Erstellen einer Pivot Tabelle drei.jpg
    nur zeigt er mir jetzt zisch mal die monatsnamen links an.
    Was muss ich machen damit er mir diesen nur einmal anzeigt so wie oben in der tabelle?
     
    soko78, 3. Juli 2013
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Anhand von Bildern lässt sich leider nicht erkennen, was für Werte sich wirklich in Spalte A deiner Quelldaten befinden...
    Ich tippe aber mal auf echte Datumswerte, die im Format MMM.JJ dargestellt werden.
    Falls dem so sein sollte, dann mach mal einen Rechtsklick auf irgendeinen Wert in Spalte A deiner Pivot-Tabelle und wähle
    Gruppieren -> Monate
    (So funktioniert es in Excel2010 und hoffentlich auch in Excel2013)
     
    schatzi, 3. Juli 2013
    #3
  4. soko78 Erfahrener User

    Erstellen einer Pivot Tabelle

    Ja das war es.
    Man lernt wohl nie aus.

    Vielen Dank!

    gruß
    soko
     
    soko78, 3. Juli 2013
    #4
Thema:

Erstellen einer Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Pivot Tabelle - Similar Threads - Erstellen Pivot Tabelle

  2. PIVOT-Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT-Tabelle erstellen: Hallo Zusammen, habe versucht aus der Datei im Anhang eine Pivot Tabelle zu erstellen. So das der Verlauf der Prozente nach den Stunden wie im Diagramm angezeigt wird. Bekomme es aber nicht hin....
  3. Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot: Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  5. Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen: Hallo Ich versuche in Excel 2003 über VBA 3 verschiedene Pivot-Tabellen im gleichen Sheet zu erstellen. Der Code ist in Funktionen unterteilt, also für Tabelle 1 eine eigene Sub, für PT 2...
  6. Pivot Erstellen aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Erstellen aus mehreren Tabellen: Hallo allerseits, ich bin an sich schon etwas fortgeschrittener mit Pivot, stehe aber jetzt vor einem kleinen (hoffentlich total simpel, so daß ich nicht dran gedacht hab) Problem mit Excel2013:...
  7. VBA - Pivot Tabelle mit Version 12 erstellen geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Pivot Tabelle mit Version 12 erstellen geht nicht: Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich nicht warum VBA mir nicht eine Pivottabelle in der Version 12 erstellen möchte?. Wenn ich den Code ohne Version 12 eingebe funktioniert dieser - mit aber...
  8. Pivot Tabelle Rahmen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Rahmen erstellen: Hallo, da bin ich wieder. Vor kurzem hatte ich hier mein Problem mit Wochenwerten pp. eingestellt und habe superschnell Antworten erhalten. Jetzt habe ich für mich die Lösung des Problems...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden