Office: Erstellen einer Regel in Outlook für Mac

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    Erstellen einer Regel in Outlook für Mac


    Erstellen einer Regel in Outlook für Mac
    Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Während sich Ihr Posteingang immer weiter füllt, suchen Sie wahrscheinlich nach neuen Möglichkeiten zur Handhabung all dieser E-Mails. Regeln können Ihnen dabei helfen, alles zu sortieren, und Sie erhalten zuerst die wichtigste e-Mail. Outlook für Mac können basierend auf den von Ihnen eingerichteten Bedingungen automatisch eine Regel für eingehende oder ausgehende Nachrichten ausführen.

    Bei einer Regel handelt es sich um eine Aktion, die basierend auf von Ihnen festgelegten Bedingungen automatisch bei eingehenden oder ausgehenden Nachrichten ausgeführt wird. Sie können Regeln erstellen, um die Organisation zu unterstützen. Beispielsweise können Sie Regeln erstellen, um Nachrichten automatisch in Ordnern abzulegen oder Kategorien zuzuweisen.

    Wichtig: Im neuen Outlook für Mac (ab Oktober 2020) sind nur Server Regeln verfügbar, Clientregeln werden nicht mehr unterstützt.

    Hinweis: Klicken Sie auf die Expander (>), um den Inhalt der einzelnen Überschriften unten anzuzeigen.

    Erstellen einer Regel basierend auf dem Namen des Absenders oder einer Kontaktgruppe
    Sie können eine Regel erstellen, die alle Nachrichten von [Name] in einen Ordner mit dem Namen "Mail from [Name]" verschiebt. Wenn Sie Nachrichten von einer Kontaktgruppe (auch als Verteilerliste bezeichnet)empfangen, können Sie Sie automatisch in einen bestimmten Ordner verschieben.

    1. Zum Erstellen eines Ordners für die E-Mail-Nachrichten, die gemäß der Regel gesendet werden, wählen Sie das Stammpostfach aus, klicken auf der Registerkarte Organisieren auf Neuer Ordner, geben den Namen des Ordners ein und drücken die EINGABETASTE.

      Tipp: Wenn Sie bereits einen Ordner erstellt haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

    2. Klicken Sie in der Nachrichtenliste auf eine e-Mail-Nachricht mit dem Absender oder Empfänger, für den Sie eine Regel erstellen möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Regeln und dann auf Nachrichten von (Name des Absenders) verschieben oder Nachrichten an (Name des Empfängers) verschieben.


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    4. Beginnen Sie im Feld Ordnersuche mit der Eingabe des Namens des Ordners, in den Sie Nachrichten verschieben möchten.

    5. Wenn der gewünschte Ordner angezeigt wird, klicken Sie auf den Ordnernamen, dann auf Auswählen und anschließend auf OK.


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      Hinweise: 
      • Wenn Sie ein von Microsoft Exchange Server 2010 oder höher verwaltetes Microsoft Exchange-Konto haben, wird die Regel automatisch auf dem Server gespeichert.

      • Wenn Sie mehrere Regeln erstellen, führt Outlook die Regeln in der Reihenfolge aus, in der sie im Fenster Regeln aufgelistet sind.

    Erstellen einer Regel basierend auf einer vorhandenen Nachricht
    Wenn Sie eine Regel aus einer vorhandenen Nachricht erstellen, werden Absender, Empfänger und Betreff automatisch in die Regel Anweisungen aufgefüllt.

    1. Zum Erstellen eines Ordners für die E-Mail-Nachrichten, die gemäß der Regel gesendet werden, wählen Sie das Stammpostfach aus, klicken auf der Registerkarte Organisieren auf Neuer Ordner, geben den Namen des Ordners ein und drücken die EINGABETASTE.

      Tipp: Wenn Sie bereits einen Ordner erstellt haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

    2. Klicken Sie in der Nachrichtenliste auf die Nachricht, anhand der Sie eine Regel erstellen möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Regeln, und klicken Sie dann auf Regel erstellen.

    4. Bearbeiten Sie unter Beim Eintreffen einer neuen Nachricht die Kriterien entsprechend Ihren Anforderungen.


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      Zum Entfernen einer Bedingung klicken Sie auf
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      . Zum Hinzufügen einer Bedingung klicken Sie auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      .

    5. Wählen Sie unter folgendeAktionen aus, was beim Senden oder empfangen von e-Mails geschehen soll. Wenn Sie beispielsweise e-Mails von einer anderen Person erhalten, wählen Sie in Ordner verschiebenaus, wählen Sie den Ordner aus, in den die e-Mail-Nachrichten verschoben werden sollen, und klicken Sie dann auf Ordner auswählen. Suchen Sie im Suchfeld den Ordner, den Sie für diese Regel erstellt haben, klicken Sie auf auswählen, und klicken Sie dann auf OK.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Regel für ein IMAP-oder POP-Konto
    Gehen Sie wie folgt vor, um eine benutzerdefinierte Regel für ein IMAP-oder POP-Konto zu erstellen. Einige IMAP-und Pop-Internetdienstanbieter gehören: Gmail, Yahoo!, AOL und Hotmail/Outlook. com.

    Hinweis: Wenn Sie nicht wissen, über welchen Kontotyp Sie verfügen, lesen Sie ermitteln, welche Art von Konto Sie haben.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln.

    2. Klicken Sie im linken Bereich des Felds Regeln unter Client Regelnauf den Kontotyp.

    3. Klicken Sie unten im Dialogfeld Regeln auf
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      Hinzufügen .

    4. Geben Sie im Feld Regelname einen Namen für die Regel ein.


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    5. Klicken Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtauf die Pfeile im ersten Feld, um die Liste zu öffnen, und wählen Sie dann die Art der zu identifizierenden Informationen aus.


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    6. Fahren Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtfort, von links nach rechts zu wechseln, klicken Sie auf die Pfeile, und wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus.

      Zum Entfernen einer Bedingung klicken Sie auf
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      . Zum Hinzufügen einer Bedingung klicken Sie auf
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      .

    7. Geben Sie unter Folgendes ausführendie Aktionen an, die die Regel ausführen soll.

    8. Klicken Sie auf OK.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Regel für ein Exchange-Konto
    Gehen Sie wie folgt vor, wenn Ihr Konto auf einem Exchange-Server ausgeführt wird.

    Hinweis: Wenn Sie nicht wissen, über welchen Kontotyp Sie verfügen, lesen Sie ermitteln, welche Art von Konto Sie haben.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln.

    2. Klicken Sie im linken Bereich des Felds Regeln unter Exchange Serverauf den Kontonamen. (Diese Option steht nur für Konten zur Verfügung, die von Microsoft Exchange Server 2010 oder höher verwaltet werden.)

    3. Klicken Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtauf die Pfeile im ersten Feld, um die Liste zu öffnen, und wählen Sie dann die Art der Informationen aus, die Sie identifizieren möchten, beispielsweise Absender, Empfängeroder Betreff.

    4. Fahren Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtfort, von links nach rechts zu wechseln, klicken Sie auf die Pfeile, und wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus.

    5. Klicken Sie auf Suchbegriffe hinzufügen, und klicken Sie dann in der Liste Suchen auf
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      für jeden Ausdruck hinzufügen, den Sie hinzufügen möchten.

    Feststellen, über welchen Kontotyp Sie verfügen
    Wenn Sie versuchen, in Outlook für Mac eine Regel zu erstellen, und Sie wissen nicht, über welchen Typ von e-Mail-Konto Sie verfügen, erfahren Sie hier, wie Sie dies herausfinden:

    1. Klicken Sie im Dialogfeld Regeln auf Alle anzeigen.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Outlook-Einstellungen unter Persönliche Einstellungen auf Konten.

    3. Klicken Sie links im Dialogfeld Konten auf das Konto, für das Sie eine Regel erstellen möchten.

      Oben rechts im Dialogfeld Konten wird der Kontotyp angezeigt, z. B. IMAP-Konto, Exchange-Konto oder POP-Konto.

    4. Um zum Feld Regeln zurückzukehren, klicken Sie auf Alle anzeigen, und klicken Sie unter E-Mailauf Regeln.


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    Siehe auch
    Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook

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    Tutorials, 1. Januar 2020
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Erstellen einer Regel in Outlook für Mac

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