Office: Erstellen einer Regel in Outlook für Mac

Helfe beim Thema Erstellen einer Regel in Outlook für Mac in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Regel in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Regel in Outlook für Mac


    Erstellen einer Regel in Outlook für Mac
    Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Während sich Ihr Posteingang immer weiter füllt, suchen Sie wahrscheinlich nach neuen Möglichkeiten zur Handhabung all dieser E-Mails. Regeln können Ihnen dabei helfen, alles zu sortieren, und Sie erhalten zuerst die wichtigste e-Mail. Outlook für Mac können basierend auf den von Ihnen eingerichteten Bedingungen automatisch eine Regel für eingehende oder ausgehende Nachrichten ausführen.

    Bei einer Regel handelt es sich um eine Aktion, die basierend auf von Ihnen festgelegten Bedingungen automatisch bei eingehenden oder ausgehenden Nachrichten ausgeführt wird. Sie können Regeln erstellen, um die Organisation zu unterstützen. Beispielsweise können Sie Regeln erstellen, um Nachrichten automatisch in Ordnern abzulegen oder Kategorien zuzuweisen.

    Wichtig: Im neuen Outlook für Mac (ab Oktober 2020) sind nur Server Regeln verfügbar, Clientregeln werden nicht mehr unterstützt.

    Hinweis: Klicken Sie auf die Expander (>), um den Inhalt der einzelnen Überschriften unten anzuzeigen.

    Erstellen einer Regel basierend auf dem Namen des Absenders oder einer Kontaktgruppe
    Sie können eine Regel erstellen, die alle Nachrichten von [Name] in einen Ordner mit dem Namen "Mail from [Name]" verschiebt. Wenn Sie Nachrichten von einer Kontaktgruppe (auch als Verteilerliste bezeichnet)empfangen, können Sie Sie automatisch in einen bestimmten Ordner verschieben.

    1. Zum Erstellen eines Ordners für die E-Mail-Nachrichten, die gemäß der Regel gesendet werden, wählen Sie das Stammpostfach aus, klicken auf der Registerkarte Organisieren auf Neuer Ordner, geben den Namen des Ordners ein und drücken die EINGABETASTE.

      Tipp: Wenn Sie bereits einen Ordner erstellt haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

    2. Klicken Sie in der Nachrichtenliste auf eine e-Mail-Nachricht mit dem Absender oder Empfänger, für den Sie eine Regel erstellen möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Regeln und dann auf Nachrichten von (Name des Absenders) verschieben oder Nachrichten an (Name des Empfängers) verschieben.


      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac b2a2b628-b237-4718-8d79-80f231bbc24c.png


    4. Beginnen Sie im Feld Ordnersuche mit der Eingabe des Namens des Ordners, in den Sie Nachrichten verschieben möchten.

    5. Wenn der gewünschte Ordner angezeigt wird, klicken Sie auf den Ordnernamen, dann auf Auswählen und anschließend auf OK.


      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac 82acd5be-7905-422f-a40d-e0b873cdea65.png


      Hinweise: 
      • Wenn Sie ein von Microsoft Exchange Server 2010 oder höher verwaltetes Microsoft Exchange-Konto haben, wird die Regel automatisch auf dem Server gespeichert.

      • Wenn Sie mehrere Regeln erstellen, führt Outlook die Regeln in der Reihenfolge aus, in der sie im Fenster Regeln aufgelistet sind.

    Erstellen einer Regel basierend auf einer vorhandenen Nachricht
    Wenn Sie eine Regel aus einer vorhandenen Nachricht erstellen, werden Absender, Empfänger und Betreff automatisch in die Regel Anweisungen aufgefüllt.

    1. Zum Erstellen eines Ordners für die E-Mail-Nachrichten, die gemäß der Regel gesendet werden, wählen Sie das Stammpostfach aus, klicken auf der Registerkarte Organisieren auf Neuer Ordner, geben den Namen des Ordners ein und drücken die EINGABETASTE.

      Tipp: Wenn Sie bereits einen Ordner erstellt haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

    2. Klicken Sie in der Nachrichtenliste auf die Nachricht, anhand der Sie eine Regel erstellen möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Regeln, und klicken Sie dann auf Regel erstellen.

    4. Bearbeiten Sie unter Beim Eintreffen einer neuen Nachricht die Kriterien entsprechend Ihren Anforderungen.


      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac 12611357-ad23-4ae8-a425-0a193ee67fde.png


      Zum Entfernen einer Bedingung klicken Sie auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      . Zum Hinzufügen einer Bedingung klicken Sie auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      .

    5. Wählen Sie unter folgendeAktionen aus, was beim Senden oder empfangen von e-Mails geschehen soll. Wenn Sie beispielsweise e-Mails von einer anderen Person erhalten, wählen Sie in Ordner verschiebenaus, wählen Sie den Ordner aus, in den die e-Mail-Nachrichten verschoben werden sollen, und klicken Sie dann auf Ordner auswählen. Suchen Sie im Suchfeld den Ordner, den Sie für diese Regel erstellt haben, klicken Sie auf auswählen, und klicken Sie dann auf OK.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Regel für ein IMAP-oder POP-Konto
    Gehen Sie wie folgt vor, um eine benutzerdefinierte Regel für ein IMAP-oder POP-Konto zu erstellen. Einige IMAP-und Pop-Internetdienstanbieter gehören: Gmail, Yahoo!, AOL und Hotmail/Outlook. com.

    Hinweis: Wenn Sie nicht wissen, über welchen Kontotyp Sie verfügen, lesen Sie ermitteln, welche Art von Konto Sie haben.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln.

    2. Klicken Sie im linken Bereich des Felds Regeln unter Client Regelnauf den Kontotyp.

    3. Klicken Sie unten im Dialogfeld Regeln auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      Hinzufügen .

    4. Geben Sie im Feld Regelname einen Namen für die Regel ein.


      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac ac4f73cb-5dc0-4b2c-9538-3a1264489961.png


    5. Klicken Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtauf die Pfeile im ersten Feld, um die Liste zu öffnen, und wählen Sie dann die Art der zu identifizierenden Informationen aus.


      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac a684d9e0-fd92-4261-bdd1-8752159f5e0a.png


    6. Fahren Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtfort, von links nach rechts zu wechseln, klicken Sie auf die Pfeile, und wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus.

      Zum Entfernen einer Bedingung klicken Sie auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      . Zum Hinzufügen einer Bedingung klicken Sie auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      .

    7. Geben Sie unter Folgendes ausführendie Aktionen an, die die Regel ausführen soll.

    8. Klicken Sie auf OK.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Regel für ein Exchange-Konto
    Gehen Sie wie folgt vor, wenn Ihr Konto auf einem Exchange-Server ausgeführt wird.

    Hinweis: Wenn Sie nicht wissen, über welchen Kontotyp Sie verfügen, lesen Sie ermitteln, welche Art von Konto Sie haben.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln.

    2. Klicken Sie im linken Bereich des Felds Regeln unter Exchange Serverauf den Kontonamen. (Diese Option steht nur für Konten zur Verfügung, die von Microsoft Exchange Server 2010 oder höher verwaltet werden.)

    3. Klicken Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtauf die Pfeile im ersten Feld, um die Liste zu öffnen, und wählen Sie dann die Art der Informationen aus, die Sie identifizieren möchten, beispielsweise Absender, Empfängeroder Betreff.

    4. Fahren Sie unter beim Eintreffen einer neuen Nachrichtfort, von links nach rechts zu wechseln, klicken Sie auf die Pfeile, und wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus.

    5. Klicken Sie auf Suchbegriffe hinzufügen, und klicken Sie dann in der Liste Suchen auf
      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac [​IMG]
      für jeden Ausdruck hinzufügen, den Sie hinzufügen möchten.

    Feststellen, über welchen Kontotyp Sie verfügen
    Wenn Sie versuchen, in Outlook für Mac eine Regel zu erstellen, und Sie wissen nicht, über welchen Typ von e-Mail-Konto Sie verfügen, erfahren Sie hier, wie Sie dies herausfinden:

    1. Klicken Sie im Dialogfeld Regeln auf Alle anzeigen.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Outlook-Einstellungen unter Persönliche Einstellungen auf Konten.

    3. Klicken Sie links im Dialogfeld Konten auf das Konto, für das Sie eine Regel erstellen möchten.

      Oben rechts im Dialogfeld Konten wird der Kontotyp angezeigt, z. B. IMAP-Konto, Exchange-Konto oder POP-Konto.

    4. Um zum Feld Regeln zurückzukehren, klicken Sie auf Alle anzeigen, und klicken Sie unter E-Mailauf Regeln.


      Erstellen einer Regel in Outlook für Mac 69d50725-f8ee-424b-8ab4-c8999283b0dd.png


    Siehe auch
    Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Regel in Outlook für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Regel in Outlook für Mac - Similar Threads - Erstellen Regel Outlook

  2. Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff: Es geht um die Regeln welche im Postfach für mich "werkeln" und gewisse Mails direkt sortieren/weiterleiten etc. - klappt prima. ABER :-) Ich habe neben meinem Postfach ein weiteres im Outlook wo...
  3. Outlook stürzt ab, wenn Sie auf die Schaltfläche "Regel erstellen" klicken

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt ab, wenn Sie auf die Schaltfläche "Regel erstellen" klicken: Outlook stürzt ab, wenn Sie auf die Schaltfläche "Regel erstellen" klicken Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  4. Outlook Regel erstellen für das bearbeiten nach dem Senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Regel erstellen für das bearbeiten nach dem Senden: Moin zusammen, ich benutze Outlook 2019. Mein Problem ist das ich eine Regel aktiviert habe, die nach dem Senden meine Nachrichten Nachverfolgen soll. Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass...
  5. Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
  6. Outlook/Exchange Regelhilfe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook/Exchange Regelhilfe: Hallo Zusammen, ich hab jetzt Tage mit recherchen verbracht, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgende Situation: Ich habe eine...
  7. Empfänger/Absenderregel zu Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger/Absenderregel zu Outlook 2010: Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe, bitte: Ich möchte in Outlook 2010 eine Regel erstellen, die Mails automatisch in einen Ordner verschiebt, je nachdem, wer der Absender ist. Gleiches möchte...
  8. Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte: hi, wie kann aus meinen Mails mittels einer Regel die Mails löschen, die in der "Von"-Spalte des Posteinganges einen bestimmten Begriff enthalten. Bspl.: in der "Von"-Spalte steht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden