Office: Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter

Helfe beim Thema Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter Excel 2007 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter


    Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter
    Excel 2007 Mehr... Weniger Ein Bezug, der auf dieselbe Zelle oder Bereich auf mehreren Blättern verweist, wird als 3D-Bezug bezeichnet. Ein 3D-Bezug ist eine nützliche und bequeme Möglichkeit, auf mehrere Arbeitsblätter zu verweisen, die dem gleichen Muster folgen, und Zellen auf jedem Arbeitsblatt enthalten denselben Datentyp, beispielsweise wenn Sie Budgetdaten aus verschiedenen Abteilungen in Ihrer Organisation konsolidieren.

    Inhalt dieses Artikels
    Informationen zu einem 3D-refererence

    Informationen zum Ändern von 3D-Bezügen beim Verschieben, kopieren, einfügen oder Löschen von Arbeitsblättern

    Erstellen eines 3D-Bezugs

    Erstellen eines Namens für einen 3D-Bezug

    Informationen zu einem 3D-refererence
    Mithilfe des folgenden 3D-Bezugs können Sie einen 3D-Verweis verwenden, um Budget Zuweisungen zwischen drei Abteilungen, Sales, HR und Marketing auf einem anderen Arbeitsblatt hinzuzufügen:

    =SUM(Sales:Marketing!B3)

    Sie können sogar ein weiteres Arbeitsblatt hinzufügen und es dann in den Bereich verschieben, auf den sich Ihre Formel bezieht. Wenn Sie beispielsweise einen Verweis auf Zelle B3 auf dem Arbeitsblatt " Facilities " hinzufügen möchten, verschieben Sie das Arbeitsblatt " Facilities " zwischen den Arbeitsblättern " Sales " und " HR ", wie im folgenden Beispiel gezeigt.


    Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter b385e682-e546-4189-90b3-bf428ba05155.gif


    Da Ihre Formel einen 3D-Bezug auf einen Bereich von Arbeitsblattnamen enthält, Sales: Marketing! B3: alle Arbeitsblätter im Bereich werden in die neue Berechnung einbezogen.

    Seitenanfang

    Informationen zum Ändern von 3D-Bezügen beim Verschieben, kopieren, einfügen oder Löschen von Arbeitsblättern
    In den folgenden Beispielen wird erläutert, was passiert, wenn Sie Arbeitsblätter einfügen, kopieren, löschen oder verschieben, die in einem 3D-Bezug enthalten sind. In allen Beispielen wird die Formel =SUMME(Tabelle2:Tabelle6!A2:A5) verwendet, mit der die Zellen A2 bis A5 in den Arbeitsblättern 2 bis 6 addiert werden.

    Einfügen oder Kopieren     Wenn Sie Arbeitsblätter zwischen Tabelle2 und Tabelle6 (die Endpunkte in diesem Beispiel) einfügen oder kopieren, enthält Excel alle Werte in den Zellen A2 bis A5 aus den hinzugefügten Arbeitsblättern in den Berechnungen.

    Löschen     Wenn Sie Arbeitsblätter zwischen Tabelle2 und Tabelle6 löschen, entfernt Excel deren Werte aus der Berechnung.

    Verschieben     Wenn Sie Arbeitsblätter zwischen Tabelle2 und Tabelle6 an eine Position außerhalb des referenzierten Arbeitsblattbereichs verschieben, entfernt Excel deren Werte aus der Berechnung.

    Verschieben eines Endarbeitsblatts     Wenn Sie Tabelle2 oder Tabelle6 an eine andere Stelle in derselben Arbeitsmappe verschieben, passt Excel die Berechnung so an, dass die neuen Arbeitsblätter zwischen Ihnen eingefügt werden, sofern Sie die Reihenfolge der Endpunkte in der Arbeitsmappe nicht umkehren. Wenn Sie die Endpunkte umkehren, ändert der 3D-Bezug das Endpunkt Arbeitsblatt. Angenommen, Sie verfügen über einen Verweis auf Tabelle2: Tabelle6: Wenn Sie Tabelle2 nach Tabelle6 in der Arbeitsmappe verschieben, zeigt die Formel auf Sheet3: Tabelle6. Wenn Sie Tabelle6 vor Tabelle2 verschieben, wird die Formel so angepasst, dass Sie auf Tabelle2: Sheet5 zeigt.

    Löschen eines Endarbeitsblatts     Wenn Sie Tabelle2 oder Tabelle6 löschen, werden die Werte auf diesem Arbeitsblatt von Excel aus der Berechnung entfernt.

    Seitenanfang

    Erstellen eines 3D-Bezugs
    1. Klicken Sie auf die Zelle, in die Sie die Funktion eingeben möchten.

    2. Geben Sie = (Gleichheitszeichen) ein, geben Sie den Namen der Funktion ein, und geben Sie dann eine öffnende Klammer ein.

      In einem 3D-Bezug können Sie die folgenden Funktionen verwenden:

    Funktion

    Beschreibung

    SUMME

    Addiert Zahlen.

    MITTELWERT

    Berechnet den Mittelwert (arithmetisches Mittel) von Zahlen.

    AVERAGEA

    Berechnet den Mittelwert (arithmetisches Mittel) von Zahlen; enthält Text und Wahrheitswerte.

    ANZAHL

    Zählt Zellen, die Zahlen enthalten.

    ANZAHL2

    Zählt Zellen, die nicht leer sind.

    MAX

    Sucht den größten Wert in einer Gruppe von Werten.

    MAXA

    Ermittelt den größten Wert in einer Gruppe von Werten; enthält Text und Wahrheitswerte.

    MIN

    Sucht den kleinsten Wert in einer Gruppe von Werten.

    Mina

    Sucht den kleinsten Wert in einer Gruppe von Werten; enthält Text und Wahrheitswerte.

    PRODUKT

    Multipliziert Zahlen.

    STABW

    Berechnet die Standardabweichung auf der Grundlage einer Stichprobe.

    STABWA

    Berechnet die Standardabweichung auf der Grundlage einer Stichprobe; enthält Text und Wahrheitswerte.

    STABWN

    Berechnet die Standardabweichung einer ganzen Population.

    STABWNA

    Berechnet die Standardabweichung einer ganzen Population; enthält Text und Wahrheitswerte.

    VARIANZ

    Schätzt die Varianz auf der Basis einer Stichprobe.

    VARIANZA

    Schätzt die Varianz auf der Grundlage einer Stichprobe; enthält Text und Wahrheitswerte.

    VARIANZEN

    Berechnet die Varianz für eine ganze Population.

    VARIANZENA

    Berechnet die Varianz für eine ganze Population; enthält Text und Wahrheitswerte.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte des ersten Arbeitsblatts, auf das Sie verweisen möchten.

    2. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Registerkarte des letzten Arbeitsblatts, auf das Sie verweisen möchten.

    3. Wählen Sie die Zelle oder den Zellbereich aus, auf die Sie verweisen möchten.

    4. Füllen Sie die Formel aus, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Seitenanfang

    Erstellen eines Namens für einen 3D-Bezug
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Definierte Namen auf Namen definieren.

    2. Geben Sie im Dialogfeld neuer Name im Feld Name den Namen ein, den Sie für den Verweis verwenden möchten. Namen können bis zu 255 Zeichen lang sein.

    3. Wählen Sie im Feld bezieht sich auf das Gleichheitszeichen (=) und den Bezug aus, und drücken Sie dann die RÜCKTASTE.

    4. Klicken Sie auf die Registerkarte des ersten Arbeitsblatts, auf das verwiesen werden soll.

    5. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Registerkarte des letzten Arbeitsblatts, auf das verwiesen wird.

    6. Wählen Sie die Zelle oder den Zellbereich aus, auf die verwiesen werden soll.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines 3D-Verweises auf den gleichen Zellbereich für mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Erstellen Verweises gleichen

  2. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  3. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen: Erstellen eines Literaturverzeichnisses, von Zitaten und Verweisen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  6. Erstellen von Steuerelementen, die auf Steuerelemente auf einem anderen Formular verweisen

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von Steuerelementen, die auf Steuerelemente auf einem anderen Formular verweisen: Erstellen von Steuerelementen, die auf Steuerelemente auf einem anderen Formular verweisen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  7. Beilagenverzeichnis erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Beilagenverzeichnis erstellen: Hallo! Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen: Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage" mit fortlaufender Nummer eingefügt werden,...
  8. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden