Office: Erstellen eines Balkendiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Balkendiagramms in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/01f8e4ce-3c33-4f71-8a83-c2a4d9b293b3/46144013-fd64-431c-9c00-c836160f_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Balkendiagramms



    Probieren Sie es aus!
    Fügen Sie ein Balkendiagramm direkt in einem Formular hinzu. 

    1. Wählen Sie im Menüband Erstellen > Formularentwurf aus.

    2. Wählen SieDiagramm einfügen > Balken  > Gruppierte Balken.

    3. Klicken Sie an der Position des Formularentwurfs, an der Sie das Diagramm einfügen möchten. Ändern Sie die Größe des Diagramms, um die Lesbarkeit zu verbessern.

    4. Wählen Sie im Bereich Diagrammeinstellungen die Option Abfragen und dann die gewünschte Abfrage aus.

      Wählen Sie im Beispiel QuarterlyExpensesQry aus.

    5. Wenn Sie das Diagramm konfigurieren möchten, wählen Sie Optionen unter den folgenden Abschnitten aus. Stellen Sie das Beispiel so ein:
      • Achse (Kategorie) auf „Quartal“.

      • Werte (Y-Achse) auf „Ausgaben (Summe)“.

      • Werte (Y-Achse) auf „Ist (Summe)“.

      • Werte (Y-Achse) auf „Voraussichtlich (Summe)“.

    6. Wählen Sie Format > SumofProjected > Datenbeschriftung anzeigen aus.

    7. Wenn Sie einem Balken eine Datenbeschriftung hinzufügen möchten, wählen Sie die Registerkarte Format im Bereich Diagrammeinstellungen aus, wählen Sie unter Datenreihen die Option „SumofProjected“ aus, und wählen Sie dann Datenbeschriftung anzeigen aus.

    8. Um die Zahlen zu formatieren, drücken Sie F4, um das Eigenschaftenblatt zu öffnen, und legen Sie dann Folgendes fest:
      • Primärachsenwerte Format auf „Währung“.

      • Primärachsenwerte Schriftfarbe auf „Weiß“.

      • Die Primärachsen-Anzeigeeinheit auf „Tausend“.

    9. Wenn Sie das fertige Diagramm anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Formular , und wählen Sie Formularansichtaus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

    Access – Hilfe & Lernen

    Videoschulung für Access

    Alle Access-Videoschulungen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Balkendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Balkendiagramms - Similar Threads - Erstellen Balkendiagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  7. Balkendiagramm via VBA erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm via VBA erstellen: Servus zusammen, ich hätte eine Frage: und zwar müsste ich ein Balkendiagramm erstellen, welches 3 Bereiche beinhalten soll. Sub Diagrammm() Dim i As Integer Dim n As Integer i = 6...
  8. Balkendiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm erstellen: Hallo zusammen, bin ein Excel-Neuling. Ihr könnt mir bestimmt helfen: Ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte steht ein Datum, in der zweiten Spalte eine Betrag in Euro. Ich möchte nun ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden