Office: Erstellen eines Flussdiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Flussdiagramms in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a1ca4090-c7ce-4c9b-805e-26c3fa05d966/dd31f1f1-19c9-4bff-883a-7c039ebf_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erstellen eines Flussdiagramms

Probieren Sie es aus!  Erstellen Sie ein Flussdiagramm in PowerPoint 2013, um die sequenziellen Schritte eines Prozesses darzustellen. Hierbei können Sie unter einer Vielzahl von Layouts und Optionen wählen. In diesem Video erfahren Sie mehr dazu.

Die geeignete Form für den jeweiligen Zweck

Für Ihr Flussdiagramm möchten Sie sicherstellen, dass Sie das richtige Shape für den richtigen Zweck verwenden. Klicken Sie auf >- ShapesEinfügen, und zeigen Sie auf ein Shape für eine QuickInfo, um den beabsichtigten Zweck anzuzeigen. Hier sind einige Grundlagen. Weitere Informationen zu Shape-Typen finden Sie unter dem Link rechts unter Siehe auch:

• Das Rechteck ist eine Prozess Form, die für die Hauptschritte des Prozesses verwendet wird.

• Der Diamant ist ein Entscheidungs-Shape, mit dem ein Entscheidungspunkt im Prozess angezeigt wird.

• Das längliche Oval ist ein Terminator-Shape, mit dem der Vorgang gestartet und beendet werden kann.

So beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Flussdiagramms

1. Klicken Sie auf >- ShapesEinfügen, und erstellen Sie das Diagramm mithilfe von Shapes aus dem Katalog. Wenn Sie eine Form einfügen möchten, klicken Sie darauf, und ziehen Sie das Fadenkreuz, um Sie zu zeichnen.

2. Verwenden Sie insbesondere die Flussdiagramm Gruppe für die Formen und die Gruppe Linien für die Verbinder zwischen Formen.

3. Als visuelle Hilfe für die Größenanpassung und Positionierung von Shapes klicken Sie auf Gitternetzlinienanzeigen und überprüfen.

Weitere Tipps gefällig?
    Erläuterte Flussdiagramm-Shapes

Microsoft Visio – Flussdiagramm-Software

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Erstellen eines Flussdiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Flussdiagramms - Similar Threads - Erstellen Flussdiagramms

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Erstellen eines Flussdiagramms mit SmartArt

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Flussdiagramms mit SmartArt: Erstellen eines Flussdiagramms mit SmartArt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden