Office: Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen

Helfe beim Thema Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen

Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Access bietet auf der Registerkarte Erstellen mehrere Tools zum Erstellen von Formularen an, mit denen Sie schnell ein Formular erstellen können. Wenn diese Tools Ihre Anforderungen nicht erfüllen, können Sie stattdessen das Tool "Leeres Formular" verwenden. Wie der Name sagt, öffnet dieses Tool ein neues, leeres Formular, das Sie dann in der gewünschte Weise anpassen und formatieren können. Dies kann eine schnelle Methode zum Erstellen eines Formulars sein, besonders, wenn Sie nur einige Felder im Formular anzeigen möchten.

Erstellen eines leeren Formulars
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen in der Gruppe Formulare auf Leeres Formular.

Access öffnet in leeres Formular in der Layoutansicht und zeigt den Aufgabenbereich Feldliste an.

Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen 7d4c6e60-cd00-470c-84be-7b103e704e6e.gif

2. Erweitern Sie im Aufgabenbereich Feldliste die Tabelle oder Tabellen mit den Feldern, die im Formular angezeigt werden sollen. Wenn keine Tabellen angezeigt werden, klicken Sie im Aufgabenbereich Feldliste auf den Link Alle Tabellen anzeigen.
    3. Um dem Formular ein Feld hinzuzufügen, doppelklicken Sie auf das Feld, oder ziehen Sie es in das Formular. Um mehrere Felder gleichzeitig hinzuzufügen, halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Felder, die Sie hinzufügen möchten, und ziehen Sie sie in das Formular.

Hinweis: Die Reihenfolge der Tabelle im Bereich Feldliste kann sich je nach dem aktuell ausgewählten Teil des Formulars ändern. Wenn Sie nicht in der Lage sind, dem Formular ein Feld hinzuzufügen, wählen Sie einen anderen Teil des Formulars aus, und versuchen Sie dann erneut, das Feld hinzuzufügen. Weitere Informationen zum Verwenden des Bereichs Feldliste finden Sie im Artikel Hinzufügen eines Felds zu einem Formular oder Bericht.
    4. Verwenden Sie auf der Registerkarte Format die Tools in der Gruppe Steuerelemente, um dem Formular ein Logo, einen Titel, Seitenzahlen oder Datum und Uhrzeit hinzuzufügen.
    5. Wenn Sie dem Formular eine größere Vielfalt an Steuerelementen hinzufügen möchten, wechseln Sie zur Entwurfsansicht, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Formular und dann auf Entwurfsansicht 
      Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen [​IMG]
      klicken. Sie können dann die Tools in der Gruppe Steuerelemente auf der Registerkarte Entwurf verwenden.

Wenn Sie ein Steuerelement hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Tool für das gewünschte Steuerelement und dann im Formular an die gewünschte Position.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Formulars mit dem Tool zum Erstellen von leeren Formularen - Similar Threads - Erstellen Formulars Tool

2. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  3. Ausfüllbares Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Vorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  6. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  7. Erstellen eines Formulars mit dem Tool "Mehrere Elemente"

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Formulars mit dem Tool "Mehrere Elemente": Erstellen eines Formulars mit dem Tool "Mehrere Elemente" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Erstellen eines Formulars mithilfe des Datenblatt Tools

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Formulars mithilfe des Datenblatt Tools: Erstellen eines Formulars mithilfe des Datenblatt Tools Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden