Office: Erstellen eines ganztägigen Ereignisses

Helfe beim Thema Erstellen eines ganztägigen Ereignisses in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines ganztägigen Ereignisses Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erstellen eines ganztägigen Ereignisses

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Ein Ereignis ist eine Aktivität, die mindestens 24 Stunden dauert. Beispiele für Ereignisse sind Messen, Seminare und Ferien.

Standardmäßig blockieren Ereignisse und Jahres Ereignisse Ihren Kalender nicht und zeigen ihre Zeit als beschäftigt an, wenn Sie von anderen Personen angezeigt werden. Der Zeit Block für ein ganztägiges Ereignis wird normalerweise als "kostenlos" angezeigt.

Erstellen eines Ereignisses
    1. Wählen Sie im Kalender die Option neuer Terminaus.

Sie können auch> Ganztägiges Ereignisneue Elemente auswählen.

2. Geben Sie eine Beschreibung in das Feld Betreff ein, und fügen Sie optional einen Speicherorthinzu.

3. Verwenden Sie die Dropdownfelder Kalender neben Startzeit und Endzeit , um das Datum des Ereignisses auszuwählen. Wenn Sie Ihren Termin in ein ganztägiges Ereignis umwandeln möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ganztägiges Ereignis .
      Hinweis: Sie können ein ganztägiges Ereignis erstellen, das mehrere Tage umfasst.

4. Wenn Sie Personen, die Ihren Kalender anzeigen, nicht mehr als kostenlos angezeigt werden sollen, klicken Sie im Menüband im Abschnitt Optionen auf Abwesenheit in der Liste anzeigen als .

Erstellen eines ganztägigen Ereignisses 4c6870ee-4462-4788-a022-f6b5c8db84c6.png

5. Standardmäßig werden alle Tagesereignisse erstellt, wobei eine Erinnerung festgesetzt wird, die 0,5 Tage vor dem Ereignis eintritt. Das bedeutet, dass ein Ereignis, das für den 15. April festgesetzt wird, am 14. April mittags eine Erinnerung generiert. Wenn Sie keine Erinnerung festlegen möchten, wählen Sie in der Dropdownliste Erinnerung die Option keine aus.

6. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Festlegen eines zu wiederholenden Ereignisses
    1. Öffnen Sie das zu wiederholende Ereignis.

2. Klicken Sie im Menüband im Bereich Optionen auf Serie.

3. Klicken Sie auf den gewünschte Serienabstand  (Täglich, Wöchentlich, Monatlich, Jährlich),  und wählen Sie anschließend die Optionen für den Abstand aus.

4. Klicken Sie auf OK und dann auf Speichern und schließen.

Einstufen eines Ereignisses als "Privat"
    In einerMicrosoft 365 Organisation oder in einer Exchange-Organisation können andere Personen in Ihrer Organisation ihre Kalenderdetails einsehen. Durch das Kennzeichnen eines privaten Ereignisses werden diese Details von anderen Personen als Ihnen und anderen Personen in Ihrer Organisation, denen Sie Leseberechtigungen für Ihren Kalender oder Ihr Postfach gewährt haben, ausgeblendet. Wenn Sie beispielsweise ein privates Ereignis kennzeichnen, werden die Details nicht von allen Benutzern mit Stell Vertretungszugriff auf Ihren Kalender oder von Personen, die die Berechtigung "Senden als" für Ihr Postfach besitzen, ausgeblendet. 

1. Erstellen oder öffnen Sie das Ereignis, das Sie als "Privat" einstufen möchten.

2. Klicken Sie im Menüband im Abschnitt Kategorien auf Privat.

Erstellen eines ganztägigen Ereignisses d2c653fa-0cd2-4198-88c7-d9c563fa8bbb.png

Wichtig: Sie sollten sich nicht auf das private Feature verlassen, um andere Personen daran zu hindern, auf die Details eines Ereignisses, eines Kontakts oder einer Aufgabe zuzugreifen. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass andere Personen das Element, das Sie als "Privat" markieren, nicht lesen können, erteilen Sie den Ordnern "Kalender", "Kontakte" und "Aufgaben" keine Leseberechtigung. Eine Person, der die Berechtigung Lesen für den Zugriff auf Ihre Ordner gewährt wurde, kann programmgesteuerte Methoden oder andere e-Mail-Anwendungen verwenden, um die Details eines privaten Elements anzuzeigen. Verwenden Sie das private Feature nur, wenn Sie Ordner für Personen freigeben, denen Sie vertrauen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines ganztägigen Ereignisses - Similar Threads - Erstellen ganztägigen Ereignisses

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden