Office: Erstellen eines Hyperlinks

Helfe beim Thema Erstellen eines Hyperlinks in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit einen Hyperlink aus mehreren Textketten zu erstellen, allerdings ist mir aufgefallen, dass man mit dem Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChBoeckhaus, 29. Juli 2008.

1. Erstellen eines Hyperlinks

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit einen Hyperlink aus mehreren Textketten zu erstellen, allerdings ist mir aufgefallen, dass man mit dem Befehl
    Me.name.HyperlinkAddress lediglich einen Link erstellen kann, der 255 Zeilen lang ist.

Hat jemand eine Idee wie man einen beliebig langen Link erstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
    Christoph

ChBoeckhaus, 29. Juli 2008
  2. miriki Erfahrener User
    Ähm... Wozu? Kannst Du mal einen Beispiel-Link nennen, der eine derartige Größe überschreitet?

Das Dateisystem ist mWn auf 255 Zeichen (Laufwerk, Pfad, Datei, Erweiterung) beschränkt. Bei internet-Adressen könnte ich mir diese Beschränkung durchaus auch vorstellen. Worauf also willst Du verlinken, daß 255 Zeichen nicht ausreichen?

Gruß, Michael

miriki, 29. Juli 2008
  3. Hallo Michael,

einen Link dieser Länge benötige ich für das Tracken von Postsendungen, bereits nach einer Anzahl von 4 Sendungen erreicht der Link bei einigen Versender eine Länge über 255 Zeichen.

Ich würde nun gerne mindestens im 2stelligen Bereich Sendungen gleichzeitig tracken können.

Fällt dir etwas ein wie man, z.Bsp. mittels Zerlegung der URL die 255 Zeichensperre umgehen kann?

Gruß
    Christoph

4. miriki Erfahrener User

Erstellen eines Hyperlinks

Wir sprechen aber schon vom Gleichen, ja? Also ein "Link" / eine "URL" soll dann etwas sein, auf das man mit der Maus klicken kann, um z.B. den Dateimanager oder den Web-Browser mit der Adresse zu öffnen, oder?

Ich mein, selbst wenn man mit irgendwelchen Krücken die 255 Zeichen Grenze umgehen würde, wäre es ja witzlos, wenn das (die Adresse) empfangende Programm eh wieder bei 255 abschneidet...

Und die 255 Zeichen Grenze beim Hyperlink dürfte eben genau deswegen existieren, eben weil kein Programm mehr Zeichen als Link akzeptiert. (Weiß ich jetzt nicht, würde ich aber mal ganz stark vermuten.)

Nach wie vor die Bitte um einen Beispiel-Link. Das würde ich gerne mal sehen (und zerpflücken können), rein aus Neugier.

Gruß, Michael

miriki, 29. Juli 2008
  5. Hallo Michael,

mit der Funktion me. [dann deine Aktion, wie etwa das Klicken auf einen Button]. HyperlinkAddress fügt man die entstehende URL sofort in den Browser ein, mehr als 255 Zeichen sind übrigens problemlos möglich, da gibt es vom Browser aus keine Beschränkungen (alles schon probiert).

Die URLs setzen sich immer wie folgt zusammen:
    Anfang der URL, dann eine Sendungsnummer, eine Verbindung wie etwa &sid= und dann das Ende der URL.

Ich habe das nun so programmiert, dass ich den Anfang nehme, aus der Sendungsnr und der Verbindung eine Schleife mache und dann das Ende dran setze.

Gruß
    Christoph

Thema:

Erstellen eines Hyperlinks

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Hyperlinks - Similar Threads - Erstellen Hyperlinks

2. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  3. Hyperlink zu Link erstellen

in Sonstiges
    Hyperlink zu Link erstellen: Hallo, brauch mal die mithilfe. wie kann ich im Hyperlink zu Link, eigenen Link erstellen. bin die letzten Seiten im netz durch aber keinen brauchbaren info gefunden. würde mich freuen, von euch...
  4. Hyperlink per VBa erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink per VBa erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne das jeweils in Spalte Z ein Hyperlink zu einer PDF Datei erstellt wird. Die PDF´s liegen auf Laufwerk L:\2014 Die Dateien dort sind benannt nach SpalteB_SpalteC...
  5. Hyperlink prüft ob Ordner vorhanden ist, ansonsten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink prüft ob Ordner vorhanden ist, ansonsten erstellen: Hallo zusammen, wir führen für unsere Firma eine Liste in der zu verschiedenen Vorgängen Bilder in Ordnern abgelegt werden sollen. In Spalte P (ab Zeile 3) sind zu diesen Ordnern immer Hyperlinks...
  6. Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt: Hallo, bin Neu hier und habe da mal eine Frage an die Experten.... Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich jeden Tag Daten eingeben muss. Eine Vorlage habe ich erstellt, die ich mit einem...
  7. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  8. Hyperlink per Makro zu anderen Excel-Dateien erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink per Makro zu anderen Excel-Dateien erstellen: Hallo, vorab, meine VBA Kenntnisse gehen gegen "null". Ich habe folgende Aufgaben derzeit zu lösen: In einer Exceltabelle soll in Spalte G die Verlinkung zu einer anderen Excel-Datei als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden