Office: (Office 2010) Erstellen eines Konfigurators

Helfe beim Thema Erstellen eines Konfigurators in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich soll einen Konfigurator in Excel erstellen. Dabei geht es darum das ich eine Box konstruieren soll. Der Aufbau und die Ausrüstung kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michi_tech, 25. Januar 2015.

1. Erstellen eines Konfigurators

Hallo,

ich soll einen Konfigurator in Excel erstellen.
    Dabei geht es darum das ich eine Box konstruieren soll. Der Aufbau und die Ausrüstung kann verschieden ausgesucht werden. Wie z.B. bei der Automarke SEAT http://carconfigurator.seat.de/seat-...?msk=1#carline
    Ich stell mir das ganze so vor am Anfang sucht man sich z.B. eine Breite aus (es gibt drei verschiedene) dann ob am einen Tisch dazu braucht dann ob der tisch nur eine Ablagefläche Besitzt oder einen Kontainer mit Schubladen. Man darf entscheiden wie viele Schubladen man benötigt und ob man diese abschließen kann oder nicht. Sprich wenn ich mich für eine Ablage und Somit gegen eine Schublade entscheide soll ich nicht die Auswahl bekommen wie viele Schubladen man möchte usw.
    Das ganze würde über Makros gehen aber leider kann man da nicht nachvollziehen was man alles gewählt hat. Es wäre super wenn irgendwo eine Liste entsteht und es festhält was man anwählt.

Hoffe Ihr versteht mein Problem *frown.gif*

Mit freundlichen Grüßen
    Michaela Weber

:)

Michi_tech, 25. Januar 2015
  2. Es muss nicht zwingend über Excel sein. Aber es wäre schon gut da die Firma für ich es mache das gerne übernehmen wird

Michi_tech, 27. Januar 2015
  3. Hallo,

beteiligst du uns am Honorar?

Klaus-Dieter, 27. Januar 2015
  4. Erstellen eines Konfigurators

Warum fragst Du denn so etwas in einem Forum an? Wenn Du keine EDV'lerin bist (und das bist Du tatsächlich keinesfalls), fällt das nicht in Deinen Aufgabenbereich. Oder meint Dein Chef, dass sich hier jemand berufen fühlen könnte, kostenlos zu helfen?

Die Welt ist seltsam geworden ...

5. Hallo Michi_tech,

bin dabei wenn du mich dran beteiligst.

Sowas programmiert man nicht mal so im vorbeigehen.

Thema:

Erstellen eines Konfigurators

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Konfigurators - Similar Threads - Erstellen Konfigurators

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Mehrere Dropdowns verknüpfen (Konfigurator erstellen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdowns verknüpfen (Konfigurator erstellen): Guten Morgen, ich sitze seit längerem vor einem Problem und habe im Internet eine Lösung dazu gesucht. Jedoch habe ich nichts Genaues gefunden, weswegen ich mich hier bei euch im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden