Office: Erstellen eines Liniendiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Liniendiagramms in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d0fb57ac-36f1-48c6-a290-a60f0cd5d47e/c2501eec-3637-41dd-9043-7cb16f1b_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Liniendiagramms



    Probieren Sie es aus!
    Fügen Sie ein Liniendiagramm direkt in einem Access-Formular hinzu.

    1. Wählen SieErstellen> Formularentwurf aus.

    2. Wählen SieDiagramm einfügen > Linie > Linie aus.

    3. Klicken Sie an der Position des Formularentwurfs, an der Sie das Diagramm einfügen möchten. Ändern Sie die Größe des Diagramms, um die Lesbarkeit zu verbessern.

    4. Wählen Sie im Bereich Diagrammeinstellungendie OptionAbfragenaus, und wählen Sie dann die gewünschte Abfrage aus. 

      Wählen Sie im Beispiel RainMeasuresQry aus.

    5. Wenn Sie das Diagramm konfigurieren möchten, wählen Sie Optionen unter den folgenden Abschnitten aus. In der Beispiel Gruppe:
      • Achse (Kategorie) auf „Tag“.

      • Werte (Y-Achse) auf „tägliche Niederschlagsmenge“ und Aggregation auf „Keine“.

      • Werte (Y-Achse) auf „Partikelförmig“ und Aggregation auf „Keine“.

    6. Wählen Sie im Menüband das Eigenschaftenblattaus, und legen Sie die Hintergrundfarbe auf „Access-Design 1“ fest.

    7. Legen Sie auf der Registerkarte Format für jede Datenreihe unter Datenreihendie Linienbreite auf 3,5, und aktivieren Sie Datenbeschriftung anzeigen.

    8. Wenn Sie das fertige Diagramm anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte und wählen Sie Form oder Berichtsansichtaus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

    Access – Hilfe & Lernen

    Videoschulung für Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Liniendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Liniendiagramms - Similar Threads - Erstellen Liniendiagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Excel Liniendiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  6. Erstellung eines Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  7. Liniendiagramme erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramme erstellen: Hey, ich hätte 2 Anliegen. Ich muss schöne Liniendiagramme erstellen und habe eine Excel Datei als Musterbeispiel. Zu allererst muss ich x und y Achsen erstellen mit x bis 60 und y bis 6. danach...
  8. Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5bc97592-f623-47e3-865f-ba067d73ea7e/211b8020-17f7-4b56-88d6-5cd7ac4d_1280x720_2992.mp4 Übersicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden