Office: Erstellen eines Measures in Power Pivot

Helfe beim Thema Erstellen eines Measures in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Measures in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Measures in Power Pivot


    Erstellen eines Measures in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Measures (auch als berechnete Felder bezeichnet) gehören zu den leistungsfähigsten Funktionen in Power Pivot. Sie werden häufig in der Datenanalyse verwendet. Berechnete Felder sind Berechnungen, die Sie zum Messen eines Ergebnisses im Verhältnis zu anderen Faktoren erstellen, die für die Analyse relevant sind, z. B. der Gesamtumsatz im Verhältnis zu zeitlichen, geografischen, betrieblichen oder produktspezifischen Faktoren.

    Einige Measures sind einfach zu erstellen, beispielsweise diejenigen, die eine Standardaggregation wie "Summe" oder "Mittelwert" verwenden und mithilfe des AutoSumme-Features im Power Pivot Fenster erstellt wurden, oder implizite Measures, die in Excel erstellt wurden, indem Sie einfach ein Feld in den Bereich Werte ziehen. Andere Personen können komplexer sein, beispielsweise die folgenden Beziehungen oder Filterergebnisse, wobei eine Formel erforderlich ist, die Sie mit DAX erstellen.

    Da es unterschiedliche Typen von Measures gibt, die an unterschiedlichen Stellen erstellt werden können, sollten Sie wissen, welcher Typ am besten für Sie geeignet ist. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter Measures in Power Pivot.

    So erstellen ein implizites Measure in Excel
    1. Klicken Sie auf eine PivotTable.

    2. Ziehen Sie in der Liste PivotTable-Felder ein Feld in den Bereich Werte.

    Implizite Measures können nur eine Standardaggregation (Sum, count, min, Max, DistinctCount oder AVG) verwenden und das für diese Aggregation definierte Datenformat verwenden. Darüber hinaus können implizite Measures nur von der PivotTable oder dem Diagramm verwendet werden, für die Sie erstellt wurden.

    So erstellen Sie ein Measure im Power Pivot-Fenster mit "AutoSumme"
    1. Klicken Sie auf eine Spalte.

    2. Klicken Sie auf Berechnungen > AutoSumme, und wählen Sie dann eine Aggregation aus.

    Measures, die mithilfe von AutoSumme erstellt wurden, werden im Bereich Berechnungen unmittelbar unterhalb der Datenspalte angezeigt. Sie können Sie jedoch in eine beliebige andere leere Zelle im Berechnungsbereich für dieselbe Tabelle verschieben. Measures, die mit AutoSumme erstellt wurden, erhalten einen Standardnamen, Sie können Sie jedoch in der Bearbeitungsleiste umbenennen. Im Berechnungsbereich erstellte Measures sind explizit.

    So erstellen Sie ein Measure im Power Pivot-Fenster über Verwenden des Berechnungsbereichs
    1. Klicken Sie auf Home > Ansicht > Berechnungsbereich.

    2. Klicken Sie auf eine leere Zelle im Berechnungsbereich.

    3. Geben Sie in der Bearbeitungsleiste oben in der Tabelle eine Formel im Format <Measurename>:<Formel> ein.

    4. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Formel zu übernehmen.

    Im Berechnungsbereich erstellte Measures werden in der ausgewählten Tabelle gespeichert, können jedoch von jeder PivotTable sowie jedem PivotChart oder Bericht als Feld verwendet werden. Mit dieser Methode erstellte Measures sind explizit.

    So erstellen Sie ein Measure mithilfe des Dialogfelds "Measure" in Excel
    1. Klicken Sie im Excel-Fenster auf Power Pivot > Berechnungen > Measures > Neues Measure.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Measure für Tabellenname auf den Pfeil nach unten, und wählen Sie dann die Tabelle aus, in die Sie das Measure einfügen möchten.

      Mit der Tabellenauswahl wird festgelegt, wo die Definition des Measures gespeichert werden soll. Es ist nicht erforderlich, dass das Measure mit einer Tabelle gespeichert wird, auf die das Measure verweist.

    3. Geben Sie in Measurename einen Namen ein.

      Der Name des Measures muss eindeutig sein. Sie können keinen Namen verwenden, der bereits für eine der Spalten verwendet wird.

    4. Platzieren Sie den Cursor im Textfeld Formel hinter dem Gleichheitszeichen (=), und geben Sie dann eine Formel ein.

    5. Klicken Sie zur Überprüfung auf Formel überprüfen.

    6. Wählen Sie in Kategorie einen Measuretyp aus.

      Der Typ des Measures hat keinen Einfluss auf die Berechnung der Formel. Er dient nur zu Informationszwecken.

    7. Wenn die Formel erfolgreich überprüft wird, klicken Sie auf OK.

    Mit dem Dialogfeld "Measure" in Excel erstellte Measures werden in der ausgewählten Tabelle gespeichert. Sie können das Measure später im Dialogfeld "Measures verwalten" in Excel oder im Berechnungsbereich der Tabelle im Power Pivot-Fenster anzeigen und bearbeiten. Mit dieser Methode erstellte Measures sind explizit.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Measures in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Measures in Power Pivot - Similar Threads - Erstellen Measures Power

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden