Office: Erstellen eines Trichterdiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Trichterdiagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Trichterdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Trichterdiagramms


    Erstellen eines Trichterdiagramms
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Mit Trichterdiagrammen werden Werte über mehrere Phasen in einem Prozess dargestellt. So können Sie mithilfe eines Trichterdiagramms beispielsweise die Anzahl der potenziellen Käufer in jeder Phase einer Verkaufspipeline anzeigen. Normalerweise werden die Werte schrittweise kleiner, sodass die Balken einem Trichter ähneln.


    Erstellen eines Trichterdiagramms 972f3492-4573-485e-91df-0c51aa84ed99.png


    Einfügen eines Trichterdiagramms in Excel für Windows
    Hinweis: Dieses Feature steht nur in Excel für Windows zur Verfügung, wenn Sie über Office 2019 verfügen oder über ein Microsoft 365-Abonnementverfügen. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    1. Richten Sie Ihre Daten wie im vorstehenden Beispiel gezeigt ein. Verwenden Sie eine Spalte für die Phasen im Prozess und eine weitere für die Werte.

    2. Markieren Sie die Daten.

    3. Klicken Sie auf Einfügen > Wasserfall, Trichter, Lager, Flächen-oder Netzdiagramm > Trichtereinfügen.


      Erstellen eines Trichterdiagramms 366e1607-3758-4100-a032-09cee2551c9a.png


      Tipp: Verwenden Sie in Excel die Registerkarten Entwurf und Format , um das Aussehen des Diagramms anzupassen. Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie an eine beliebige Position im Trichterdiagramm, und oben im Programm werden die Diagrammtools angezeigt:

      Erstellen eines Trichterdiagramms fd7db992-63b2-4e28-a877-a2ae13d6b7ef.jpg


    Einfügen eines Trichterdiagramms in Excel für Mac
    Hinweis: Dieses Feature steht nur in Excel für Mac zur Verfügung, wenn Sie über Office 2019 verfügen oder über ein Microsoft 365-Abonnementverfügen. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    1. Richten Sie Ihre Daten wie im vorstehenden Beispiel gezeigt ein. Verwenden Sie eine Spalte für die Phasen im Prozess und eine weitere für die Werte.

    2. Markieren Sie die Daten.

    3. Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Einfügen , klicken Sie dann auf
      Erstellen eines Trichterdiagramms [​IMG]
      (das Wasserfall Symbol), und wählen Sie Trichteraus.

      Tipp: Verwenden Sie in Excel für Mac die Registerkarten Diagramm Entwurf und Format , um das Aussehen des Diagramms anzupassen. Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Trichterdiagramm, und die Registerkarten werden im Menüband angezeigt.

    Einfügen eines Trichterdiagramms in Excel Mobile und Excel für Android
    1. Richten Sie Ihre Daten wie im vorstehenden Beispiel gezeigt ein. Verwenden Sie eine Spalte für die Phasen im Prozess und eine weitere für die Werte.

    2. Markieren Sie die Daten.

    3. Klicken Sie auf Einfügen > Diagramm > Trichter.

    Einfügen eines Trichterdiagramms in Outlook, PowerPoint und Word
    Hinweis: Dieses Feature ist nur in diesen Anwendungen verfügbar, wenn Sie über Office 2019 verfügen oder über ein Microsoft 365-Abonnementverfügen. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    1. Klicken Sie auf einen leeren Bereich in einer e-Mail-Nachricht, einer Präsentation oder einem Dokument.

    2. Klicken Sie auf Einfügen > Diagramm > Trichter.

    3. Das Trichterdiagramm wird angezeigt. Darüber hinaus wird ein kleines Fenster mit Beispieldaten angezeigt. Ändern Sie die Zahlen so, dass Sie Ihren eigenen entsprechen.

      Tipp: Ganz oben im Datenfenster befindet sich die Schaltfläche Daten in Microsoft Excel bearbeiten 
      Erstellen eines Trichterdiagramms [​IMG]
      . Klicken Sie auf diese Schaltfläche, wenn Sie mehr Platz für die Arbeit mit den Daten benötigen.

    4. Um Namen für die Phasen hinzuzufügen, klicken Sie an eine beliebige Stelle in Spalte A, und klicken Sie dann auf Einfügen.

    5. Klicken Sie auf Gesamte Spalte und dann auf OK.

    6. Geben Sie die Namen der Phasen in die Zellen A2, A3 usw. ein.

    7. Klicken Sie oben im Programmfenster auf die Registerkarte Entwurf.

    8. Klicken Sie auf Daten auswählen.

      Hinweis: In PowerPoint müssen Sie das kleine Datenfenster möglicherweise nach unten verschieben, damit die Schaltfläche Daten auswählen sichtbar wird.

      Das Fenster Datenquelle auswählen wird angezeigt. Um die zweite Spalte mit Daten werden gestrichelte Linien angezeigt.

    9. Klicken Sie und ziehen Sie in den Daten, um beide Spalten auszuwählen, die Phasen und die Werte. Wenn Sie fertig sind, sollten die gestrichelten Linien die beiden Spalten einschließen.

    10. Klicken Sie im Fenster Datenquelle auswählen auf OK, um es zu schließen.

    11. Schließen Sie nun das Datenfenster. Oder schließen Sie das Excel-Fenster, wenn Sie Excel zum Bearbeiten Ihrer Daten geöffnet hatten.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Trichterdiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Trichterdiagramms - Similar Threads - Erstellen Trichterdiagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Trichterdiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trichterdiagramm erstellen: Hallo, ich möchte in Excel eine etwas abgewandelte Form eines Stapeldiagramms haben. Das ganze soll am Ende wie ein Trichter aussehen. Dabei ist es zunächst mal egal ob das ganze 2D oder 3D ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden