Office: Erstellen eines Unterformulars

Helfe beim Thema Erstellen eines Unterformulars in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo allerseits vielleicht können sie mir mit diesem problem helfen: ich will ein formular mit einem unterformular erstellen wobei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von V4mp1r3, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. V4mp1r3 Erfahrener User

    Erstellen eines Unterformulars


    hallo allerseits
    vielleicht können sie mir mit diesem problem helfen:

    ich will ein formular mit einem unterformular erstellen
    wobei der beziehungstyp 1:n sein soll
    allerdings würde es keinen sinn ergeben wenn ich einen primärschlüssel mit einbeziehen würde.

    konkret:
    es sind 2 zahlfelder über die ich die beiden tabellen verknüpfen will
    aber zu einem feld der einen tabelle will ich mehrere werte aus der andere tabellen sehen.

    ich hoffe sie können mir helfen

    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 7. Mai 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    ich werde mir das morgen mal anschauen. jetzt ist es schon ein bisschen spät ;-) vielleicht können sie mir auch mal die datei zuschicken dann kann ich mir das mal anschauen. forum@office-hilfe.com
     
    Michael, 7. Mai 2004
    #2
  3. V4mp1r3 Erfahrener User
    ich werds mal schicken

    aba vorsicht

    is 2 mb groß ^^
     
    V4mp1r3, 8. Mai 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Erstellen eines Unterformulars

    gut ich schau es mir dann heute nachmittag oder heute abend an.
     
    Michael, 8. Mai 2004
    #4
  5. V4mp1r3 Erfahrener User
    ich hoffe is mit angekommen

    weil hab momentan paar probs mit dem hochladen
     
    V4mp1r3, 8. Mai 2004
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    ja ist angekommen und ich bin grade dabei sie zurückzuschicken

    bitte schauen Sie sich mal das Formular 1 an. Hab da mal schnell was gebastelt. Funktioniert mit Unterformularen sehr einfach. Die lassen sich in der Entwurfsansicht leicht über die Toolbox in ein bestehendes Objekt einfügen. Schauen Sie sich einfach mal die Art an wie das jetzige funktioniert. Ist eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn es doch noch Probleme gibt lassen Sie es mich wissen.

    wenns geholfen hat würde ich mich über einen erfahrungsbericht auf ciao.com freuen ;-)

    http://www.ciao.com/product.php?ProduktId=1425188
     
    Michael, 8. Mai 2004
    #6
  7. V4mp1r3 Erfahrener User
    ich würde ja gerne was schreiben, allerdings sehe ich ansonsten keinen grund mich dort anzumelden...

    ich möchte ihnen trotzdem vielmals danken dass sie mir geholfen haben

    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 10. Mai 2004
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    Erstellen eines Unterformulars

    ---> kein problem war nur für den fall dass sie dort wären

    freut mich wenn es geholfen hat
     
    Michael, 10. Mai 2004
    #8
  9. V4mp1r3 Erfahrener User
    wie macht man das Access 10 abzieht
    also von zwischen Körpergröße und Skigröße 10 cm unterschied sind?
     
    V4mp1r3, 11. Mai 2004
    #9
  10. Michael
    Michael Administrator
    kommt darauf an wo. können sie das mal näher beschreiben? in einem Forumlar? in einer Tabelle? in einem Bericht.
     
    Michael, 11. Mai 2004
    #10
  11. V4mp1r3 Erfahrener User
    genau in dem Formular das ich mit ihrer hilfe erstellt habe

    sie haben die datei ja sicherlich noch

    bei der verknüpfung soll access für die schüler die z.B. 1.80m groß sind skier raussuchen die 1.70m lang sind
    sprich -10

    kann man das irgendwie einbauen?
     
    V4mp1r3, 12. Mai 2004
    #11
  12. Michael
    Michael Administrator
    ich werd mir mal meine Gedanken dazu machen. das geht ganz sicher. bin nur grade im büro und weiß noch nicht wie lange ich noch hier bin. ich melde mich so bald es geht.
     
    Michael, 12. Mai 2004
    #12
  13. Michael
    Michael Administrator

    Erstellen eines Unterformulars

    ok also in dem formular geht das nicht. deswegen ein anderer vorschlag. Ich würde eine abfrage generieren, die alle wichtigen werte der schüler zieht. in der abfrage können sie ein feld einfügen und dort die körpergröße um 10 reduzieren lassen. dann basieren sie das formular auf die abfrage und nicht auf die tabelle der schüler. damit sollte sich das problem lösen lassen
     
    Michael, 13. Mai 2004
    #13
  14. V4mp1r3 Erfahrener User
    vielen dank nochmal :-D
    ich versuche das gleich mal und hoffe das dann alles klappt ;)

    ich weis zwar nicht wies geht, aber ich such vorerst mal in der hilfe datei


    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 13. Mai 2004
    #14
  15. V4mp1r3 Erfahrener User
    es geht =)

    vielen vielen dank =)

    morgen muss ich diese datenbank abgeben und ich bin guter hoffnung das sie keinen schlechten eindruck hinterlässt :P

    nur noch eine feinheit

    in der datenblattansicht habe ich unten immer noch in der leiste
    siehe hier:
    Erstellen eines Unterformulars [​IMG]

    kann man das irgendwie entfernen?
     
    V4mp1r3, 13. Mai 2004
    #15
Thema:

Erstellen eines Unterformulars

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Unterformulars - Similar Threads - Erstellen Unterformulars

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formular mit Unterformular erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Unterformular erstellen: Hallo, ich habe zwar schon einiges mit Access gemacht, allerdings eher "Pillepalle". Jetzt wollte ich ein Rechnungsformular mit Unterformular erstellen, bei dem ich oben die Daten der Kunden...
  8. Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular)

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular): Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden