Office: Erstellen eines Unterformulars

Helfe beim Thema Erstellen eines Unterformulars in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; in der tat das kann man. Das sind die Navigationsschaltflächen (oder so ähnlich). Einfach das Formular öffnen und auf eigenschaften. Dann auf alle und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von V4mp1r3, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael
    Michael Administrator

    Erstellen eines Unterformulars


    in der tat das kann man. Das sind die Navigationsschaltflächen (oder so ähnlich). Einfach das Formular öffnen und auf eigenschaften. Dann auf alle und ich glaube punkt 19 sind die Navigationsschaltflächen. Das auf nein stellen und fertig.

    Lassen Sie mich wissen wie es gelaufen ist. :mrgreen:
     
    Michael, 13. Mai 2004
    #16
  2. V4mp1r3 Erfahrener User
    werde ich :-)
     
    V4mp1r3, 13. Mai 2004
    #17
  3. V4mp1r3 Erfahrener User
    zufälligerweise ist unser lehrer ausgerechnet heute krank geworden :roll:

    ich hab also noch zeit die datenbank nochn bisl zu verschönern ;-)
    ich werde ihnen natürlich später dann mitteilen was daraus geworden ist.
    bei der großen hilfe die sie mir waren :-D

    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 14. Mai 2004
    #18
  4. V4mp1r3 Erfahrener User

    Erstellen eines Unterformulars

    ich hätte da noch 2 fragen:
    also 1. möchte ich irgendwie einstellen, dass wenn man in der Tabelle Skier in der Spalte "anwesend?" auf ja stellt, dass die verleihnummer dann automatisch auf 0 springt
    und wenn "anwesend?" auf nein steht eine meldung kommt falls niemand eingetragen ist der die Skier entliehen hat.

    und 2. würde ich gerne irgendwie einen button programmieren.
    dieser button soll in einem Verwaltungsformular stehen (so eins wie bei das bei dem sie mir geholfen haben) und wenn man dann auf den button klickt, soll die Ausleihnummer des schülers automatisch in das feld verleihnummer im unterformular eingetragen werden (natürlich dann für jede zeile ein button)
    Erstellen eines Unterformulars *:p*
    zuersteinmal
    kann man das überhaupt machen?

    falls ja könnten sie mir damit nochmal weiterhelfen?
    :-D :-o

    mfg stefan

    PS: ich hoffe das ich sie nicht zu viel störe ;-)
     
    V4mp1r3, 17. Mai 2004
    #19
  5. Michael
    Michael Administrator
    zu 1. bin mir nicht sicher ob das geht. muss mir dazu nochmals ihre datenbank anschauen heute abend.

    zu 2. dürfte sehr schwierig werden. auch das muss ich mir heute abend mal näher anschauen
     
    Michael, 18. Mai 2004
    #20
  6. Michael
    Michael Administrator
    Also zu ihrer ersten frage muss ich ihnen sagen, dass das wohl nicht so funktionieren wird. In der Tabelle geht es nicht und auch mit einer Abfrage ist dies nicht wirklich zu erreichen.

    Die zweite Frage hab ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht könnten Sie mir das noch näher beschreiben.
     
    Michael, 19. Mai 2004
    #21
  7. V4mp1r3 Erfahrener User
    tschuldigung das ich nicht sofort antworten konnte aber ich war übers wochenende in flensburg.

    also um auf die zweite frage noch einmal einzugehen

    ich will einen knopf programmieren und wenn man auf diesen klickt sollen automatisch die daten des ausleihers (durch die ID) in die abfrage mit des ausgeliehenen eingetragen werden

    ich hoffe das ist verständlicher
    falls nicht sagen sie es einfach nochmal

    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 23. Mai 2004
    #22
  8. Michael
    Michael Administrator

    Erstellen eines Unterformulars

    also in dem formular in dem angezeigt wird welche sachen zu wem passen oder ist das ein neues formular? bitte schicken Sie mir die Datenbank nochmals zu und sagen sie mir auf welchem formular der knopf sein soll.
     
    Michael, 24. Mai 2004
    #23
  9. V4mp1r3 Erfahrener User
    ich schicke ihnen die datenbank dann nochmal heute abend

    hab jetzt leida keine zeit

    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 24. Mai 2004
    #24
  10. V4mp1r3 Erfahrener User
    pardon
    mir ist aufgefallen das einiges weggelassen werden kann

    sobald diese änderungen vollzogen sind kommt das programm nochmal bei ihnen an

    mfg stefan
     
    V4mp1r3, 25. Mai 2004
    #25
  11. V4mp1r3 Erfahrener User
    ich glaube ich schaffe die datenbank auch alleine

    dann lasse ich halt den button weg

    ich muss die datenbank dann freitag abgeben
    drücken sie mir die daumen ;-)
     
    V4mp1r3, 26. Mai 2004
    #26
Thema:

Erstellen eines Unterformulars

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Unterformulars - Similar Threads - Erstellen Unterformulars

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formular mit Unterformular erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Unterformular erstellen: Hallo, ich habe zwar schon einiges mit Access gemacht, allerdings eher "Pillepalle". Jetzt wollte ich ein Rechnungsformular mit Unterformular erstellen, bei dem ich oben die Daten der Kunden...
  8. Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular)

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular): Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden