Office: Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien

Helfe beim Thema Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien


    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Mit Farbkategorien können Sie verwandte Elemente in Microsoft Outlook auf einfache Weise erkennen und gruppieren. Weisen Sie einer Gruppe verwandter Elemente, wie beispielsweise Notizen, Kontakte, Termine oder E-Mail-Nachrichten, eine Farbkategorie zu, sodass Sie die Elemente schnell nachverfolgen und organisieren können. Sie können Elementen auch mehrere Farbkategorien zuweisen.


    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien bf47d79f-44c5-436f-a05f-952db903eb9f.png
    Sie können aus einer Reihe von Standardkategorien auswählen oder eigene Kategorien erstellen und die Kategorien dann Ihren Outlook-Elementen zuweisen. Die Kategorien Farben werden in Tabelle-Ansichten wie Ihrem Posteingang und innerhalb der geöffneten Elemente selbst angezeigt. Kategorien können von Ihnen mit einem aussagekräftigeren Namen versehen und die Farben der Kategorien können geändert werden. Diese flexible Gestaltung ermöglicht Ihnen das Entwickeln eines Farbkategoriesystems, das Ihren Anforderungen gerecht wird.

    Hinweis: Wenn Sie Outlook mit einem IMAP-Konto verwenden, können Sie einem Element keine Kategorien zuweisen. Der IMAP-e-Mail-Kontotyp unterstützt keine Kategorien.

    Zuweisen einer Farbkategorie zu einer E-Mail
    Um einer Nachricht in der Nachrichtenliste eine Farbkategorie zuzuweisen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht. Wählen Sie Kategorisieren und dann eine Kategorie aus der Liste aus.

    Tipp: Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht klicken und nur Optionen zum Kennzeichnen der Nachricht angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich rechts neben dem Namen des Absenders.

    Hinweis: Wenn Sie eine zweite oder dritte Farbkategorie zuweisen möchten, können Sie diese Aktion mehrmals ausführen.

    Um eine Farbkategorie aus dem Lesebereich oder einer geöffneten Nachricht zuzuweisen, wählen Sie im Menüband aus der Gruppe Tags die Option Kategorisieren und dann eine Kategorie aus der Liste aus.

    Wenn Kategorisieren nicht angezeigt wird, wählen Sie im Menüband die Dropdownliste unter Tags aus.


    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien 250ba046-38af-45b1-a174-6f74aad74255.png
    Hinweis: In der Dropdownliste Kategorisieren werden die zehn zuletzt verwendeten Kategorien angezeigt. Wenn Sie über weitere Kategorien verfügen, müssen Sie Alle Kategorien auswählen, um den Rest der Liste anzuzeigen.

    Umbenennen einer Farbkategorie
    Die Standardfarbkategorien haben generische Namen, z. B. "Rote Kategorie" und "Blaue Kategorie". Damit Sie Ihre kategorisierten Elemente einfach erkennen und strukturieren können, haben Sie die Möglichkeit, die Farbkategorien mit Namen umzubenennen, die für Sie aussagekräftig sind.

    Hinweise: 

    • Wenn Sie einem Element zum ersten Mal eine vorhandene Farbkategorie zuweisen, werden Sie aufgefordert, die Farbkategorie umzubenennen.

    • Wenn Sie eine Farbkategorie ändern, die bereits Elementen zugewiesen ist, werden alle Elemente, denen diese Kategorie zugewiesen ist, auf den neuen Namen aktualisiert.

    1. Wählen Sie auf der Symbol Leiste
      Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien [​IMG]
      kategorisieren aus.

    2. Wählen Sie Alle Kategorienaus.


      Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien e0c660f5-e661-489e-9d99-75ec46581b82.png


    3. Wählen Sie in der Liste Name den Namen einer Farbkategorie aus, und wählen Sie dann Umbenennenaus.

    4. Geben Sie in der Liste Name den neuen Namen für die Farbkategorie ein.

      Um die Farbkategorie, die Sie umbenennen, automatisch den Elementen zuzuweisen, die im Hauptfenster von Outlook ausgewählt sind, aktivieren Sie in der Liste Name das Kontrollkästchen neben der Farbkategorie, und wählen Sie dann OKaus.

    Erstellen einer Farbkategorie
    1. Wählen Sie in einem beliebigen Nachrichten Ordner in der Gruppe Kategorien im Menüband _GT_ Alle Kategorienkategorisieren aus.


      Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien e0c660f5-e661-489e-9d99-75ec46581b82.png


      Hinweis: Für Kalenderelemente wird die Gruppe Kategorien auf der Registerkarte Termin oder Besprechung angezeigt. Für einen geöffneten Kontakt oder eine offene Aufgabe wird die Gruppe Kategorien auf der Registerkarte Start angezeigt.

    2. Klicken Sie im Dialogfeld Farbkategorien auf Neu.

    3. Geben Sie einen Namen für die Kategorie ein, und wählen Sie eine Farbe sowie optional eine Tastenkombination aus. Wählen Sie dann OK aus.


      Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien ed9e2af8-0354-41b3-aa06-f2391d186cc7.png


    Festlegen und Zuweisen einer Schnellklick-Kategorie zu Nachrichten
    Eine Schnellklick-Kategorie ist eine Standardkategorie, die Sie in bestimmten Tabellenansichten festlegen können. Wenn Sie den Lesebereich beispielsweise deaktivieren oder unter die Nachrichtenliste verschieben, werden in Ihrem Posteingang zusätzliche Spalten angezeigt, z. B. "Empfangen", "Kategorie" und "Erwähnung". Zum Zuweisen einer Schnellklick-Kategorie in einer dieser Ansichten klicken Sie in die Spalte "Kategorie", um eine Kategorie festzulegen.

    1. Wählen Sie im Menüband in der Gruppe Tags die Option kategorisieren von _GT_ Festlegen von schnell Klickaus.

    2. Wählen Sie mithilfe der Dropdownliste eine Farbkategorie aus, und klicken Sie dann auf "OK".

    Tipp: In einer geöffneten Nachricht können Sie im Menü Kategorisieren auf Schnellklicken festlegen klicken, um die Standardfarbkategorie für alle zukünftigen Nachrichten (und nicht nur für die aktuell ausgewählte Nachricht) festzulegen.

    Zuweisen einer Tastenkombination zu einer Kategorie
    Durch Zuordnen einer Tastenkombination zu einer Kategorie können Sie die Kategorie schnell einem Element zuweisen, beispielsweise einer e-Mail-Nachricht, indem Sie das Element in Ihrem Posteingang oder in einer anderen Kategorienansicht auswählen und dann die Tastenkombination drücken. Sie können die Tastenkombination auch verwenden, um mehrere Elementen gleichzeitig eine Farbkategorie zuzuweisen.

    1. Wählen Sie auf der Symbolleiste des Hauptfensters von Outlook die Option
      Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien [​IMG]
      kategorisierenaus.

    2. Wählen Sie unten im Menü Alle Kategorienaus.

    3. Aktivieren Sie in der Liste Name das Kontrollkästchen für eine Farbkategorie.

    4. Wählen Sie in der Liste Tastenkombination eine Tastenkombination aus.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien - Similar Threads - Erstellen Zuweisen Farbkategorien

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Optionsfeld erstellen und Code zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsfeld erstellen und Code zuweisen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte durch einen Kick auf einen Button zwei Optionsfelder erstellen und ihnen dann gleich VBA Code zuweisen. Ist das möglich? So lasse ich ein...
  7. Diagramm Namen beim erstellen zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Namen beim erstellen zuweisen: Hallo, ich erstelle für einen Bericht eine neue Seite in die ich auch per VBA ein Diagramm erzeuge. Nun möchte ich z.B. das Diagramm verschieben also anders positionieren. Gleich bei der...
  8. Makro mit VBA erstellen und Button zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Makro mit VBA erstellen und Button zuweisen: Hallo Leute! Von einem Problem bin ich zum nächsten gestolpert: Kann mir jemand helfen, wie ich in Access 2010 ein VBA Makro erstellen kann, welches ich dann einem Button in einem Formular...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden