Office: Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen

Helfe beim Thema Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen


    Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Viele Menschen verwenden Aufgabenlisten – auf Papier, in einer Kalkulationstabelle oder durch Verwenden einer Kombination aus Papier und elektronischen Hilfsmitteln. In Outlook können Sie Ihre verschiedenen Listen in einer Liste zusammenfassen, ergänzt um Erinnerungen und Nachverfolgung.

    Erstellen einer Aufgabe
    1. Wählen Sie neue Elemente #a0 Aufgabe aus, oder drücken Sie STRG + UMSCHALT + K.

    2. Geben Sie im Feld Betreff einen Namen für die Aufgabe ein. Es empfiehlt sich, den Namen kurz zu halten und dann die Details im Aufgabentext hinzuzufügen.

    3. Wenn für den Start oder das Ende ein festes Datum vorliegt, legen Sie Beginnt am oder Fällig am fest.

    4. Legen Sie die Priorität der Aufgabe mithilfe von Priorität fest.

    5. Wenn ein Erinnerungspopup angezeigt werden soll, aktivieren Sie Erinnerung, und legen Sie Datum und Uhrzeit fest.

    6. Klicken Sie auf Aufgabe > Speichern & schließen.

    Erstellen einer Aufgabe aus einem Outlook-Element
    Eine Aufgabe kann aus einem beliebigen Outlook-Element, wie beispielsweise E-Mail-Nachricht, Kontakt, Kalenderelement oder Notiz, erstellt werden.

    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Ziehen einer E-Mail-Nachricht auf die Aufgabenleiste

    • Ziehen Sie ein Element auf das Symbol "Aufgaben" im Navigationsbereich.

      Tipp:  Wenn Sie das Element als Anlage zu einer neuen Aufgabe hinzufügen möchten, anstatt den Text in den Aufgabentext einzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, ziehen Sie es in die Aufgabenliste, und klicken Sie dann auf hier als Aufgabe mit Anlage kopieren.

    Erstellen einer Aufgabe in der Aufgabenleiste
    Führen Sie zum Erstellen einer Aufgabe in der Aufgabenleiste eine der folgenden Aktionen aus:

    • Aktivieren Sie in der Aufgabenleiste das Kontrollkästchen neue Aufgabe eingeben , und geben Sie dann die Aufgabenbeschreibung ein. Drücken Sie abschließend die EINGABETASTE. Die Aufgabe wird mit dem aktuellen Tagesdatum in der Aufgabenliste angezeigt.

    • Doppelklicken Sie in der Aufgabenleiste auf das Feld Geben Sie eine neue Aufgabe ein , um ein neues Aufgabenfenster zu öffnen. Dadurch können Sie weitere Details zu der Aufgabe eingeben.

    Tipp:  Um Aufgaben in der Aufgabenleiste zu aktivieren und anzuzeigen, wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Layout die Aufgaben Leiste aus, und wählen Sie Aufgabenaus. Weitere Informationen zur Aufgabenleiste finden Sie unter verwenden und Anpassen der Aufgabenleiste.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Aufgaben und Aufgabenelementen - Similar Threads - Erstellen Aufgaben Aufgabenelementen

  2. Grundlegende Aufgaben zum Erstellen einer Präsentation in PowerPoint mithilfe einer ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Grundlegende Aufgaben zum Erstellen einer Präsentation in PowerPoint mithilfe einer ...: Grundlegende Aufgaben zum Erstellen einer Präsentation in PowerPoint mithilfe einer Bildschirmsprachausgabe PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  3. Umfrage mit Forms erstellen und dann als Aufgabe bereitstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umfrage mit Forms erstellen und dann als Aufgabe bereitstellen: Hallo, ich glaube, ich habe da noch nicht die Struktur erfasst und hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine anonyme Umfrage mit Forms erstellen und diese meinen Schülerinnen so bereitstellen, dass ich...
  4. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  5. Planner - bei erstellen einer neuen Aufgabe soll der Ersteller als zugewiesene Person ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - bei erstellen einer neuen Aufgabe soll der Ersteller als zugewiesene Person ...: Hallo, wir nutzen in Teams den Planner für unseren Aufgaben. Ich glaube in einer älteren Version wurde immer der Ersteller direkt aus zugewiesene Person hinterlegt. Dies ist nicht mehr so -...
  6. Teams Aufgabe erstellen und ändern mit Forms

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Aufgabe erstellen und ändern mit Forms: Hallo liebe Community, Ich möchte für 2 Uni-Kurse (in separaten Channels) wöchentliche Quizzes erstellen und dies schon vorab als Entwurf vorbereiten. Dabei kommen mehrere unbekannte...
  7. Aufgaben an Mitarbeiter erstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben an Mitarbeiter erstellen?: Wir versuchen unsere interne Kommunikation über TEAMS zu optimieren. Die Frage die sich mir stellt, ist, ob es möglich ist, Lehrkräften relevante Dokumente (Neuerungen, Veränderungen) als AUFGABE...
  8. Aufgabe bzw. Erinnerung mit automatischer Weiterleitung an Bekannte erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe bzw. Erinnerung mit automatischer Weiterleitung an Bekannte erstellen: Guten Tag, ich will eine Aufgabe oder eine Erinnerung bei Outlook erstellen. Diese sollte automatisch bei Outlook bei zwei meiner Kollegen erscheinen, ohne dass ich bei der Erstellung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden