Office: Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich

Helfe beim Thema Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle laufend Excel Dokumente die ich an meine Kollegen verschicken muss. Diese klauen dann das Dokument und geben es als ihres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von k_mic, 13. Januar 2009.

1. k_mic Neuer User

Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich

Hallo,

ich erstelle laufend Excel Dokumente die ich an meine Kollegen verschicken muss.

Diese klauen dann das Dokument und geben es als ihres aus.
    Wie kann ich das verhindern oder besser, das dauerhaft der Ersteller angezeigt wird und ein kopieren von Inhalten nicht möglich ist.

2. miriki Erfahrener User
    Laufen die Mappen mit Makros? Wenn, dann könntest Du ein zusätzliches Makro "Vor Drucken" einbauen, daß Kopf- und Fußzeilen setzt und dort Deinen Namen einträgt. Andere Ereignisse könnten Deinen Namen auch in die Blätter der Mappe setzen, z.B. "Neuberechnen", "Änderung" oder "CursorBewegung".

Zusätzlich kannst Du per "AutoStart"-Makro alle Blätter einblenden, da Du die vorher auf "VeryHidden" gesetzt hast und die Mappe somit ohne Aktivieren der Makros unbrauchbar wäre.

Das wären so einige Ansätze für VBA-Spielereien. Die nativen Blatt- und Dokument-Schutzmechanismen von Excel reichen aber i.a. doch auch schon, oder nicht?

Wie wäre es z.B. mit einem mit Paßwort geschützen Blatt, auf dem du Dein "Copyright" vermerkst?

Gruß, Michael

Thema:

Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich - Similar Threads - Ersteller anzeigen klauen

2. Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe: Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  3. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com

Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Über...
  4. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web

Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  5. Erstellen, bearbeiten und Anzeigen von Haftnotizen in Outlook.com oder Outlook im Web

Erstellen, bearbeiten und Anzeigen von Haftnotizen in Outlook.com oder Outlook im Web: Erstellen, bearbeiten und Anzeigen von Haftnotizen in Outlook.com oder Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Kurznotizen Mehr... Weniger...
  6. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  7. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  8. Mit Checkboxen Formular erstellen und Ergebnis anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Checkboxen Formular erstellen und Ergebnis anzeigen lassen: Liebe Community Ich bin ein ziemlicher Anfänger auf Access und wende mich deshalb an euch, da ich dringend eure Hilfe für meine Studiums Arbeit benötige. Ich habe eine Matrix in Excel erstellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden