Office: erstellte Diagramme drucken

Helfe beim Thema erstellte Diagramme drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin was VBA angeht leider ein absoluter Neuling. Ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich ein Tabellenblatt mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 7. Juli 2012.

  1. erstellte Diagramme drucken


    Hallo,

    ich bin was VBA angeht leider ein absoluter Neuling.

    Ich habe folgendes Problem.

    Und zwar hab ich ein Tabellenblatt mit mehreren CommandButtons. Hinter diesen Buttons ist jeweils ein Makro hinterlegt, welches ein Diagramm erstellt.

    Jetzt würde ich gerne einen weiteren CommandButton erstellen, welcher es ermöglicht diese Diagramme zu drucken. Ich möchte allerdings nur die Diagramme drucken, weshalb ich das Diagramm erst auswählen muss um es zu drucken.

    Sprich gehe ich einfach so auf den Druckenbutton in der Menüleiste werden mir z.B. alle Commandbuttons und was sonst auf der Seite ist mit ausgedruckt. Ist das Diagramm aus-gewählt wird nur das Diagramm, schön über eine DinA4 Seite verteilt ausgedruckt.

    Leider bekomme ich die Diagramme nicht angesteuert, da diese beim erstellen immer ei-nen neuen Namen bekommen. Hierbei wird wohl hoch gezählt. Sprich das erste erstellte Diagramm lautet „Diagramm1“, das zweite „Diagramm2“ usw.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Das entweder schon bei der Erstellung der Diagramme ein fester Name vergeben wird oder aber, dass immer automatisch das zuletzt erstellte Diagramm markiert und ausge-druckt wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    P.S. nutze Ecxel 2003

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ein eingebettetes Diagramm kann man so ansprechen:

    Code:
    erstellte Diagramme drucken grusz.gif
     
    Beverly, 9. Juli 2012
    #2
  3. Hi vielen Dank für die Hilfe! Ich bekomme es aber nicht so ganz hin.

    Also damit macht er genau das was ich möchte:

    ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 154").Activate
    ActiveChart.ChartArea.Select
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    ActiveWindow.Visible = False
    Windows("xxx.xls").Activate
    Range("H9").Select

    er wählt das Diagramm aus und druckt es

    ActiveSheet.ChartObjects(1).Activate
    ActiveChart.ChartArea.Select
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    ActiveWindow.Visible = False
    Windows("Kassenkredite_1_10_07_12.xls").Activate
    Range("H9").Select

    damit allerdings nicht, dass heißt ich stelle gerade fest, dass er es doch macht, wenn ich das Makro (drucken) laufen lassen. Wenn ich es aber über den Command Button laufen lasse druckt er alles. Warum?

    Hab den Inhalt des Makros so kopiert aber auch mit

    Sub
    Call drucken
    End Sub

    oder mit Application.Run drucken

    keinen Unterschied. Warum?
     
  4. erstellte Diagramme drucken

    So jetzt merke ich aber gerade, dass er immer die gleiche Grafik ausdruckt.

    Sprich wenn ich eine neue Grafik erstelle erstellt er diese über der alten (bekomme die alte Grafik nicht gelöscht) und somit druckt er mit dem Makro auch nur immer die zuerst erstellte Grafik aus.
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit dieser einen Codezeile wird immer das zuletzt erstellte Diagramm gedruckt:
    Code:
    erstellte Diagramme drucken grusz.gif
     
    Beverly, 10. Juli 2012
    #5
Thema:

erstellte Diagramme drucken

Die Seite wird geladen...
  1. erstellte Diagramme drucken - Similar Threads - erstellte Diagramme drucken

  2. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  3. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  4. Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden: Hallo ! Ich habe im Outlook (Office 2019) im Posteingang eine Spalte angelegt um zu einzelnen Mails Anmerkungen zu machen. So weit so gut. Jetzt habe ich einige Mails davon in einen anderen Ordner...
  5. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  6. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben: Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder. Bei Spalte A...
  7. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  8. Diagramm das mit VBA Makro erstellt wurde Skalierung aus Spalte übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm das mit VBA Makro erstellt wurde Skalierung aus Spalte übernehmen: Hallo an alle User, habe mich erstmals mit einem VBA Makro versucht das ein Diagramm erstellen soll, dieses wird auch getan mein Problem ist, das die X-Achse durchnummeriert wird. Ich brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden