Office: Erstelltes Ribbon beim starten der Exceldatei auswählen

Helfe beim Thema Erstelltes Ribbon beim starten der Exceldatei auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wie ich ein erstelltes Ribbon beim Start meiner Exceldatei auswählen kann? Gruß Tayler 296218 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 4. Januar 2013.

1. Erstelltes Ribbon beim starten der Exceldatei auswählen

Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein erstelltes Ribbon beim Start meiner Exceldatei auswählen kann?

Gruß

Tayler

:)

Tayler, 4. Januar 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Falls Du das Register meinst, das geht ab Version 2013 nicht mehr.

Hajo_Zi, 5. Januar 2013
  3. Hallo!

Weshalb soll das nicht mehr möglich sein? Das hat Microsoft doch erst mit Office 2010 eingeführt. Laut Intellisense ist es noch möglich, Intellisense bietet "ActivateTab" noch zur Auswahl an.

Gruß, René

mumpel, 5. Januar 2013
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Erstelltes Ribbon beim starten der Exceldatei auswählen

Hallo René,

ich glaube den Code hatte ich mal von Dir bekommen.
    Code:
    und der läuft nicht mehr. Den bekomme ich aber nicht umgeschrieben auf Deine neue Variante. Könntest Du mir das machen?

Hajo_Zi, 5. Januar 2013
  5. Eigentlich müsste Dein Code laufen. Die 11 als Application.Version ist natürlich falsch, 12 ist richtig. Mein Code ist der selbe wie Deiner, nur ohne den "Else-Block". Oder ist "ActivatTabe" etwa nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden?

mumpel, 5. Januar 2013
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo René,

ich habe nur das Problem, das Register wird nicht aktiviert.
    Was ich schon festgestellt habe was anders ist als in 2010. Ist mein Register aktiviert und ich wechsle die Datei und gehe wieder zurück, ist das Register immer noch aktiviert. Ich glaube das war in 2010 nicht so.
    Als Anlage mal den Code zur Erstellung des Registers. Vielleicht siehst Du woran es liegt.
    Die Datei selber möchte ich nicht veröffentlichen, da zu viele private Daten.

Hajo_Zi, 5. Januar 2013
  7. Bei mir kein Problem.

Allerdings war ein Fehler im XML-Code. Da fehlt in Zeile 42 eine schließende Spitzklammer.

mumpel, 5. Januar 2013
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo René,

Du meinst doch auch in dem Word Dokument die 42 Zeile?
    da steht doch
    size="large" />
    Da ist doch eine schließende Klammer.
    Oder meinst Du eine andere Zeile?

Hajo_Zi, 5. Januar 2013
  9. Ich meinte Zeile 42, Position 166, aus Sicht des CustomUI-Editors. Da ist ein Button-Tag (ID = MsOffice3) nicht korrekt geschlossen.

mumpel, 5. Januar 2013
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo René,

MsOfficce...3 ist der richtige Tipp. der Schalter war doch in der nächsten Zeile.

Code:
    Ich hätte vermutet da ist alles korrekt. Der CustumerUi beschwert sich auch nicht.

Hajo_Zi, 5. Januar 2013
  11. Dann musst Du ihn erziehen. *biggrin.gif* Bei mir hat er sich beschwert.

12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo René,

die Word Datei war unterschiedlich zu dem tatsächlichen Code. Ich habe jetzt eine anonyme Test Datei erstellt. Ich hoffe mal es geht alles.
    Beim öffnen wird das Register, nicht aktiviert.

Hajo_Zi, 6. Januar 2013
  13. Erstelltes Ribbon beim starten der Exceldatei auswählen

Funktioniert ohne Probleme.

14. Ich glaube ich habe den Fehler. Das funktioniert nur, solange keine andere Datei geöffnet ist. Sobald eine andere Datei offen ist funktioniert es nicht mehr. IMHO liegt das am Fensterhandling. In Office 2013 wird ja für jede Datei ein eigenes Fenster geöffnet. Möglicherweise beisst sich dass mit den Activate-Anweisungen. Eine Lösung wäre, das Tab an die erste Stelle zu setzen (insertBeforMso).

15. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo René,

Danke werde ich mal versuchen. Ich muss mich nur noch mal belesen wo das hin muss.

Hajo_Zi, 6. Januar 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstelltes Ribbon beim starten der Exceldatei auswählen - Similar Threads - Erstelltes Ribbon starten

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  4. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  5. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  6. Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden

Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden: Hallo ! Ich habe im Outlook (Office 2019) im Posteingang eine Spalte angelegt um zu einzelnen Mails Anmerkungen zu machen. So weit so gut. Jetzt habe ich einige Mails davon in einen anderen Ordner...
  7. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  8. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben: Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder. Bei Spalte A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden