Office: Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen

Helfe beim Thema Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Als absoluter Access-Neuling habe ich eine für meine Arbeit wichtige Datenbank aufgebaut. Anschließend habe ich mehrere Abfragen erstellt, die z.T.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hoffi, 22. Juni 2006.

  1. Hoffi Neuer User

    Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen


    Als absoluter Access-Neuling habe ich eine für meine Arbeit wichtige Datenbank aufgebaut. Anschließend habe ich mehrere Abfragen erstellt, die z.T. auch Formeln beinhalten. Nun möchte ich einen Bericht erstellen, der sich auf mehrere Abfragen bezieht. Ich benutze dazu den Berichtsassistenten. Die erste Abfrage ist easy, ich kann dann anschließend auch die zweite Abfrage auswählen (dann die gewünschten Datenfelder auswählen), erhalte bei der Auswahl "weiter" dann jedoch eine Fehlermeldung. Auch ein Tipp, dass ich nach Auswahl der ersten Abfrage + Selektion der gewünschten Datenfelder auf "zurück" gehen soll, funktioniert nicht, da sich diese Option bei mir nicht aktiviert. Hat jemand eine Lösung für mich ?
     
    Hoffi, 22. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ist das denn so überhaupt sinnvoll?

    Vielleicht wäre es besser, wenn Du eine neue Abfrage erstellst, die Deine Abfragen, die in dem Bericht verarbeitet werden sollen, beinhaltet. Dan nerstellst Du aufgrund dieser einzelnen Abfrage einen Bericht.

    Vielleicht habe ich auch was nur falsch verstanden.... Ich weiß natürlich nicht, was die Abfragen inhaltlich bedeuten und in welcher Beziehung sie zueinander stehen...
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #2
  3. Hoffi Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also genau genommen handelt es sich um eine Risikodatenbank. Ich stelle Risiken inklusive Risikofaktoren ein. Dafür habe ich ein Formular erstellt.

    Normalerweise wäre es toll einfach einen Bericht auf Basis der Tabelle zu erstellen, aber ich benötige zwei Berechnungen unter Verwendung der ins Formular eingegebenen Risikofaktoren. Im Formular funktioniert zwar die Berechnung, allerdings werden die Ergebnisse in der Tabelle nur mit "0" wiedergegeben. Ich benötige genau diese Ergebnisse jedoch für die Selektion von Risiken. Also musste ich über eine Abfrage die Berechnung vornehmen lassen. Mein Bericht sollte also nun die Datenfelder der Tabelle und die Berechnungen in der Abfrage verbinden.

    Leider reicht auch die Anzahl der vorgegebenen Spalten in der Abfrage nicht aus, um einfach nochmal alles als Abfrage zu gestalten. Oder gibt es hier eine Möglichkeit???
     
    Hoffi, 22. Juni 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen

    Hi,

    das habe ich nciht verstanden...

    Welche Felder reichen nicht aus? Du kannst Du festlegen, welche Felder in Dein Bericht aufgenommen werden. Und warum wird da nichts gespeichert, wenn es im Formular berechnet wird?

    Wenn Du in der Abfrage etwas "berechnest" so müssen doch die Felder dort enthalten sein? Warum machst Du dann den Bericht nicht aufgrund dieser Abfrage?

    ...ich denke ohne Beispiel kommen wir nicht wieter....
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #4
Thema:

Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung Berichte auf Basis verschiedener Abfragen - Similar Threads - Erstellung Berichte Basis

  2. Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten: Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten Excel 2013 Mehr... Weniger Kurzfassung:   ...
  3. Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten: Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  5. Erstellen von einfachen Berichten

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von einfachen Berichten: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3cff5ab5-2a20-443a-896d-fdf3456dac51/17ec256f-45b2-48d3-8c26-f98bdb6e_1280x720_606.mp4 Probieren Sie es aus! Hinweis: Die...
  6. Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht: Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in ...: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in Access-Desktopdatenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts: Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden