Office: Erstellung einer Pivot oder eine andere Lösung

Helfe beim Thema Erstellung einer Pivot oder eine andere Lösung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche gerade eine ziemlich lange Excel auszuwerten. Dabei geht es um Ordernummern die mehrere Lieferscheinnummern haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sudge, 9. August 2007.

1. Sudge Neuer User

Erstellung einer Pivot oder eine andere Lösung

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine ziemlich lange Excel auszuwerten. Dabei geht es um Ordernummern die mehrere Lieferscheinnummern haben können. Ich will nun wissen, wie viele Lieferscheine zu einer Ordernummer gehören. Das Problem bei einer Pivot ist jedoch, dass er bei der Auswahl Anzahl mir alle Zellen mit Lieferscheinen, die zu einer Ordernummer gehört, aufzählt. Jedoch hat eine Order mehrer Positionen, sagen wir 20, die auf 3 Lieferscheine z.B. verteilt sind. Bis jetzt zeigt er mir nur 20 Lieferscheine an, was aber logischerweise falsch ist.
    Bisheriger Rat war, programmier was in VB - fällt aus, weil ich nicht viel kann in VB.
    Gibt es etwas anderes. Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Aus deiner Beschreibung sind leider überhaupt keine Informationen über deinen Tabellenaufbau ersichtlich.
    Könntest du vielleicht eine Beispielmappe hochladen, aus der hervorgeht, wie deine Daten angeordnet sind und in welcher Art und Weise du sie auswerten möchtest?
    Es klingt ein bisschen nach SUMMENPRODUKT, aber das ist eigentlich auch nur geraten...

schatzi, 9. August 2007
Thema:

Erstellung einer Pivot oder eine andere Lösung

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung einer Pivot oder eine andere Lösung - Similar Threads - Erstellung Pivot Lösung

2. PIVOT-Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT-Tabelle erstellen: Hallo Zusammen, habe versucht aus der Datei im Anhang eine Pivot Tabelle zu erstellen. So das der Verlauf der Prozente nach den Stunden wie im Diagramm angezeigt wird. Bekomme es aber nicht hin....
  3. Erstellen von Beziehungen in der Diagrammsicht in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Beziehungen in der Diagrammsicht in Power Pivot: Erstellen von Beziehungen in der Diagrammsicht in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot

Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot: Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot

Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot: Erstellen von Formeln für Berechnungen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Erstellen eines Measures in Power Pivot

Erstellen eines Measures in Power Pivot: Erstellen eines Measures in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot

Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot: Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden