Office: (Office 365) Erstellung eines Geschäftszeichens

Helfe beim Thema Erstellung eines Geschäftszeichens in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Bei uns soll ein Aktenplan eingeführt werden. Es gibt 97 Aktenplannummern. Als erstes vergebe ich die Aktenplannummer über ein Kombifeld und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mheubner, 2. Dezember 2022.

1. mheubner Neuer User

Erstellung eines Geschäftszeichens

Hallo. Bei uns soll ein Aktenplan eingeführt werden. Es gibt 97 Aktenplannummern. Als erstes vergebe ich die Aktenplannummer über ein Kombifeld und lege mit der Eingabe des Aktentitels eine Akte an. Es gibt mehrere Akten mit gleicher Aktenplannummer, daher soll ein Zähler pro Aktenplannummer vegeben werden. Folgend erstelle ich zu jeder Akte Vorgänge. Diese werden wiederum pro Akte gezählt. Innerhalb der Vorgänge können wiederum Dokumente angelegt werden (Schreiben, Email, Telefonmitschrift,...). Diese werden auch pro Vorgang durchgezählt. Das Geschäftszeichen ergibt sich dann aus [Aktenplannummer]-[Zähler pro Aktenplannummer]-[Vorgangzähler pro Akte]-[Dokumentenzähler pro Vorgang]: 01234-02-03-01 - 2. Akte mit der Aktenplannumer 01234 - 3. Vorgang innerhalb der Akte, 1. Dokument.
    Ich habe 3 Datenbanken angelegt - Akte , Vorgang, Dokument, die jeweils mit ihrer ID verbunden sind. Aber die Zählerei klappt irgendwie nicht. Die Vorgänge zählen trotzdem weiter. Ich habe einen Denkfehler... Hat jemand einen Tipp?

mheubner, 2. Dezember 2022
  2. Dieser Satz zeugt davon, dass Du dich mit Datenbankdesign, Normalformen, Autowerte, etc. bisher nicht beschäftigt hast und somit notwendiges Grundwissen fehlt.
    Meine Empfehlung um sowas hinzubekommen:
    Access-Tutorial: Lernen Sie Microsoft Access Datenbanken zu erstellen!
    Das ist schnell gelesen und bringt erstmal einen sinnvollen Einstieg.

andyfau, 5. Dezember 2022
Thema:

Erstellung eines Geschäftszeichens

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung eines Geschäftszeichens - Similar Threads - Erstellung Geschäftszeichens

2. Hilfe Bei Tourenplan Erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Bei Tourenplan Erstellung: Mahlzeit, ich bin vollkommen neu bei dieser Matherie und würde gerne einen Tourplan für meine Arbeit schreiben. Tabelle ist so weit fertig nun komme ich aber mehr und mehr auf probleme wo mir...
  3. Druckansicht erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckansicht erstellen: Hallo :), ich habe eine relativ große Excel-Tabelle mit Aufträgen und den jeweiligen Arbeitsschritten, die diese durchlaufen. Nun möchte ich für die einzelnen Abteilungen das Wochenprogramm...
  4. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  5. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  6. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  7. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  8. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden