Office: (Office 365) Erstellung eines Geschäftszeichens

Helfe beim Thema Erstellung eines Geschäftszeichens in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Bei uns soll ein Aktenplan eingeführt werden. Es gibt 97 Aktenplannummern. Als erstes vergebe ich die Aktenplannummer über ein Kombifeld und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mheubner, 2. Dezember 2022.

1. mheubner Neuer User

Erstellung eines Geschäftszeichens

Hallo. Bei uns soll ein Aktenplan eingeführt werden. Es gibt 97 Aktenplannummern. Als erstes vergebe ich die Aktenplannummer über ein Kombifeld und lege mit der Eingabe des Aktentitels eine Akte an. Es gibt mehrere Akten mit gleicher Aktenplannummer, daher soll ein Zähler pro Aktenplannummer vegeben werden. Folgend erstelle ich zu jeder Akte Vorgänge. Diese werden wiederum pro Akte gezählt. Innerhalb der Vorgänge können wiederum Dokumente angelegt werden (Schreiben, Email, Telefonmitschrift,...). Diese werden auch pro Vorgang durchgezählt. Das Geschäftszeichen ergibt sich dann aus [Aktenplannummer]-[Zähler pro Aktenplannummer]-[Vorgangzähler pro Akte]-[Dokumentenzähler pro Vorgang]: 01234-02-03-01 - 2. Akte mit der Aktenplannumer 01234 - 3. Vorgang innerhalb der Akte, 1. Dokument.
    Ich habe 3 Datenbanken angelegt - Akte , Vorgang, Dokument, die jeweils mit ihrer ID verbunden sind. Aber die Zählerei klappt irgendwie nicht. Die Vorgänge zählen trotzdem weiter. Ich habe einen Denkfehler... Hat jemand einen Tipp?

mheubner, 2. Dezember 2022
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Dieser Satz zeugt davon, dass Du dich mit Datenbankdesign, Normalformen, Autowerte, etc. bisher nicht beschäftigt hast und somit notwendiges Grundwissen fehlt.
    Meine Empfehlung um sowas hinzubekommen:
    Access-Tutorial: Lernen Sie Microsoft Access Datenbanken zu erstellen!
    Das ist schnell gelesen und bringt erstmal einen sinnvollen Einstieg.

andyfau, 5. Dezember 2022
Thema:

Erstellung eines Geschäftszeichens

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung eines Geschäftszeichens - Similar Threads - Erstellung Geschäftszeichens

2. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  3. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  4. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  5. Fehler erstellen nach Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler erstellen nach Dropdown: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Formel erstellen und habe leider keinerlei Ideen wie ich das umsetzen soll. Ich habe einen berechneten Wert (WERT 1), den ich an dann an die...
  6. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  7. QR-Code erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    QR-Code erstellen: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft, mit Access einen QR-Code auf Berichte zu zaubern? Wie gehe ich da vor? Gruß Doming
  8. Notfallliste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Notfallliste erstellen: Hallöchen, ich wollte für meinen Betrieb eine Notfallliste erstellen, d.h. im Falle eines Brandes/Evakuierung, dass man eine Liste hat, wo alle Mitarbeiter draufstehen, die jeweils anwesend sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden