Office: Erstellung eines Liniendiagramms

Helfe beim Thema Erstellung eines Liniendiagramms in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fsteinka, 13. Februar 2023.

  1. fsteinka Neuer User

    Erstellung eines Liniendiagramms


    Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch jämmerlich am Liniendiagramm in gleichem Sinne, da ich die Darstellung einfach übersichtlicher fände und es auf dem Fachgebiet i.d.R. auch so angefertigt wird. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit hilfreichen Tipps zur Seite steht.
    Mein Problem ist, dass sich der Graph immer in Bezug auf die verkehrte Achse bezieht.
    Viele Grüße und Dank im Voraus!
    fsteinka
     
    fsteinka, 13. Februar 2023
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    in einem LINIEN-Diagramm sind im Gegensatz zu einem Punkt(XY)-Diagramm die Abstände zwischen den einzelnen X-Werten immer äquidistant, gleichgütlig wie die tatsächlichen Abstände sind - mit anderen Worten: die Entfernung zwischen den beiden X-Werten 1 und 2 wird genauso dargestellt wie zwischen den beiden X-Werten 1,1 und 2,8. Deshalb ist ein Liniendiagramm für die Darstellung von unterschiedlichen Abständen auf der Horizontal(X-)-Achse nicht geeignet.
    Wenn es dir darum geht, in dem Punkt(XY)-Diagramm anstelle der Punkte Linien darzustellen, musst du einfach den Diagrammuntertyp von Punkt(XY) auf einen der anderen Diagrammuntertypen - z.B. "Punkte mit geraden Linien" - ändern.


    Erstellung eines Liniendiagramms GrußformelErstellung eines Liniendiagramms Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 13. Februar 2023
    #2
Thema:

Erstellung eines Liniendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung eines Liniendiagramms - Similar Threads - Erstellung Liniendiagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Excel Liniendiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  6. Liniendiagramme erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramme erstellen: Hey, ich hätte 2 Anliegen. Ich muss schöne Liniendiagramme erstellen und habe eine Excel Datei als Musterbeispiel. Zu allererst muss ich x und y Achsen erstellen mit x bis 60 und y bis 6. danach...
  7. Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5bc97592-f623-47e3-865f-ba067d73ea7e/211b8020-17f7-4b56-88d6-5cd7ac4d_1280x720_2992.mp4 Übersicht...
  8. Erstellen eines Liniendiagramms

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d0fb57ac-36f1-48c6-a290-a60f0cd5d47e/c2501eec-3637-41dd-9043-7cb16f1b_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden