Office: Ersten 3 Zeichen ersetzen?

Helfe beim Thema Ersten 3 Zeichen ersetzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Neuling was das Excel angeht. ich habe eine Tabelle und muss die ersten 3 Zeichen durch bestimmte gleichbleibende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hd-tux, 22. April 2008.

1. hd-tux Neuer User

Ersten 3 Zeichen ersetzen?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling was das Excel angeht.

ich habe eine Tabelle und muss die ersten 3 Zeichen durch bestimmte gleichbleibende Zeichen ersetzen.

aus 001-545987 mach 804-545987
    aus 002-789456 mach 804-789456

ist bestimmt einfach wenn Mann es weis.

Immanuel

hd-tux, 22. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So müsste es klappen:
    =804&TEIL(A1;4;99)

schatzi, 22. April 2008
  3. hd-tux Neuer User
    SUPER

DANKE
    :-D :-D :-D :-D :-D

hd-tux, 22. April 2008
Thema:

Ersten 3 Zeichen ersetzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Ersten 3 Zeichen ersetzen? - Similar Threads - Zeichen ersetzen

2. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  3. Mehrere Zeichen ersetzen nach "Vorgabe-Matrix" (kein VBA!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeichen ersetzen nach "Vorgabe-Matrix" (kein VBA!): Hallo Community, ich habe eine kleine Herausforderung, und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Gleich vorweg: Ich weiß, dass ich das alles mit einer VBA Programmierung lösen könnte, aber darum geht...
  4. Zeichen an bestimmter Stelle einfügen (nicht ersetzen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen an bestimmter Stelle einfügen (nicht ersetzen): Guten morgen Jungs, In einer Exceltabelle geghe ich bestimmten Zeilen durch und wenn dort "2012" zu finden ist (Immer an Stelle 5-8), solte von links an Stelle 4 und an 2 ein Punkt eingeführt...
  5. Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zahlen als Text (E+ Fehler beim Ersetzen von Zeichen): Hallo, hab das Excel-Forum gesucht aber nichts passendes gefunden daher neues Thema. Mein Problem ist mit Sicherheit jeden von uns bekannt. Allerdings konnte ich keine lösung bis jetzt finden. Ich...
  6. Excel VBA Code: Ersetzen von Zeichen nach einer bestimmten Anzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Code: Ersetzen von Zeichen nach einer bestimmten Anzahl: Hallo, ich habe eine Excel-Liste, die auf der Spalte F mit unterschiedlichen IDs befüllt ist. Die Länge der IDs ist auch unterschiedlich. Ich möchte nun folgendes per VBA Code tun: Ich möchte...
  7. Ersetzen des Zeichens *

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen des Zeichens *: ich habe in einer Tabelle in mehreren Zellen das Zeichen *. Das möchte ich durch ein anderes ersetzen. Wenn ich nun aber bei suchen nach * und ersetzen durch X eingebe werden grundsätzlich alle...
  8. Ersetzen von <> durch die literarische Zeichen « »

in Microsoft Word Hilfe
    Ersetzen von <> durch die literarische Zeichen « »: Wenn ich versuche, in einem literarischen Text die einfachen Klammern <> bei direkter Rede automatisch zu ersetzen durch die Doppelklammern « » kommen statt dessen immer nur die Anführungszeichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden