Office: Ersten 3 Zeichen ersetzen?

Helfe beim Thema Ersten 3 Zeichen ersetzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Neuling was das Excel angeht. ich habe eine Tabelle und muss die ersten 3 Zeichen durch bestimmte gleichbleibende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hd-tux, 22. April 2008.

1. hd-tux Neuer User

Ersten 3 Zeichen ersetzen?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling was das Excel angeht.

ich habe eine Tabelle und muss die ersten 3 Zeichen durch bestimmte gleichbleibende Zeichen ersetzen.

aus 001-545987 mach 804-545987
    aus 002-789456 mach 804-789456

ist bestimmt einfach wenn Mann es weis.

Immanuel

hd-tux, 22. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So müsste es klappen:
    =804&TEIL(A1;4;99)

schatzi, 22. April 2008
  3. hd-tux Neuer User
    SUPER

DANKE
    :-D :-D :-D :-D :-D

hd-tux, 22. April 2008
Thema:

Ersten 3 Zeichen ersetzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Ersten 3 Zeichen ersetzen? - Similar Threads - Zeichen ersetzen

2. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  3. Mehrere Zeichen ersetzen nach "Vorgabe-Matrix" (kein VBA!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeichen ersetzen nach "Vorgabe-Matrix" (kein VBA!): Hallo Community, ich habe eine kleine Herausforderung, und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Gleich vorweg: Ich weiß, dass ich das alles mit einer VBA Programmierung lösen könnte, aber darum geht...
  4. Zeichen an bestimmter Stelle einfügen (nicht ersetzen)

in Microsoft Excel Hilfe