Office: Ersten Text-Eintrag überspringen

Helfe beim Thema Ersten Text-Eintrag überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich würde gerne einen Titel ausgeben wenn das zweite mal ein bestimmter Text-Tag gefunden wird. Die Tabelle ist D3:H27, in D sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Julian K., 9. Januar 2023.

  1. Julian K. Neuer User

    Ersten Text-Eintrag überspringen


    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen Titel ausgeben wenn das zweite mal ein bestimmter Text-Tag gefunden wird. Die Tabelle ist D3:H27, in D sind die Titel, in H die automatisch erstellten Tags, bspw. "MO1". Konkret sollte also, wenn das zweite mal MO1 gefunden wird der Titel der jeweiligen Zeile ausgegeben werden.

    (Lösungen zum Überspringen habe ich bisher nur mit Zahlen gefunden, das scheint mir beim Text mit KKleinste nicht zu gehen?)

    Danke für eure Hilfe im voraus!
    Julian
     
    Julian K., 9. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Julian,


    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Ersten Text-Eintrag überspringen GrußformelErsten Text-Eintrag überspringen Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2023
    #2
  3. Julian K. Neuer User
    Lieber Hajo,

    entschuldige bitte, eine gute Idee.
    Ich habe die Datei mal kurz anonymisiert und in Dropbox hochgeladen.
    Aber auch hier angehängt.

    Dropbox - Stundenplan - Texteintrag überspringen.xlsx

    Es geht konkret um C35 als Beispiel, das ist auch für die Gruppe MO1 und dort soll der Titel für den zweiten Eintrag von MO1 stehen.

    Vielen Dank,
    Julian
     
    Julian K., 9. Januar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Ersten Text-Eintrag überspringen

    Hajo_Zi, 9. Januar 2023
    #4
  5. Julian K. Neuer User
    In C35 unter C34("Titel 1"), sollte nun "Titel 14" erscheinen, da in der Zeile das zweite mal in Spalte H MO1 auftaucht (in H16).
     
    Julian K., 9. Januar 2023
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 9. Januar 2023
    #6
  7. Julian K. Neuer User
    Schade, aber danke fürs Versuchen!
     
    Julian K., 9. Januar 2023
    #7
  8. Kalk hat Ahnung

    Ersten Text-Eintrag überspringen

    Hallo,

    für Zelle C34 und runterziehen.

    Code:
    =WENNFEHLER((INDEX($D$3:$H$27;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$26)/(H$3:H$27="MO1");ZEILE(A1));1));"")
     
    1 Person gefällt das.
  9. Julian K. Neuer User
    Kalk, du bist ein Lebensretter! Vielen lieben Dank!
     
    Julian K., 9. Januar 2023
    #9
  10. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    bei aktuellem Excel reicht in C34:
    Code:
    =FILTER(D3:D27;H3:H27="MO1")
     
    HKindler, 10. Januar 2023
    #10
Thema:

Ersten Text-Eintrag überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Ersten Text-Eintrag überspringen - Similar Threads - Text Eintrag überspringen

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  5. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  6. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Wenn bestimmter Text in Zelle, dann in anderer Zelle Text eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Text in Zelle, dann in anderer Zelle Text eintragen: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gebaut, dass Tabellen die wir aus einer Anwendung bekommen nach unseren Vorstellungen anpasst (Optik). Nun möchte ich, dass wenn in der Spalte A ein bestimmter...
  8. Anbieten Text aus bereits vorhandenen Einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anbieten Text aus bereits vorhandenen Einträgen: Hallo! Ich nutze MS Excel 2003 mit Windows XP. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich habe früher immer genossen, dass ich in Tabellen, die teilweise sehr umfangreich sind und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden