Office: Ersten und letzten Eintrag in einer Spalte finden

Helfe beim Thema Ersten und letzten Eintrag in einer Spalte finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Jack Ich nehme die default-werte, und "nenne" sie deswegen nicht. Welches sind denn die Default-Werte für LookIn, LookAt, SearchOrder (und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 7. Juni 2017.

1. Ersten und letzten Eintrag in einer Spalte finden

\@Jack
    Welches sind denn die Default-Werte für LookIn, LookAt, SearchOrder (und MatchByte)?
    Welche Zelle wird denn zurückgegeben, wenn die erste Fundstelle in A2 (der ersten Zelle des Suchbereichs) vorliegt bei Suchrichtung xlNext? (Da geht Ralfs Code auch nur deswegen durch, weil der erste Treffer nicht vor A2 liegen kann, wenn ich die Aufgabe richtig verstehe - sonst wäre das bei der Vorwärtssuche auch hier falsch)

Das solltest Du aber können!

Leute, lest mehr in der OH. Neben grobem Unfug steht da manchmal sogar was wissenswertes drin.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Juni 2017
  2. Moin!
    So, wieder am Rechner …
    Zu den nicht existenten Default-Werten hat EarlFred ja bereits etwas geschrieben.
    Ich suche in der gesamten Spalte A.
    Davon ausgehend, dass in der ersten Zeile eine Überschrift steht, ist Range("A:A").Cells(1) die Zelle A1, also der Header.
    Beim ersten Mal suche ich von A1 an abwärts, ergibt den ersten Fund.
    Beim zweiten von A1 an "aufwärts", wenn vorher etwas gefunden wurde, ergibt den letzten Fund.
    Fiel mir beim Schreiben auch auf, *schäm*!
    Dann mal mit korrekter Referenzierung:
    Gruß Ralf

RPP63, 9. Juni 2017
Thema:

Ersten und letzten Eintrag in einer Spalte finden

Die Seite wird geladen...
  1. Ersten und letzten Eintrag in einer Spalte finden - Similar Threads - Eintrag Spalte

2. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  3. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  4. Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen

in Microsoft Excel Tutorials
    Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen: =LET( x;A1:D5; r;ZEILEN(x); y;SORTIEREN(EINDEUTIG(HSTAPELN(ZUSPALTE(x;;1);KÜRZEN(SEQUENZ(r*SPALTEN(x);;;1/r))))); z;FILTER(y;INDEX(y;;1)<>""); d;INDEX(EINDEUTIG(z);;1);...
  5. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  6. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  7. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  8. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden: Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden