Office: Erstzen

Helfe beim Thema Erstzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine Spalte siehe Anhang in jeder Zeile dieser Spalte stehen mehrere Daten. Ich benötige jedoch nur die Daten in denen "ABE"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 7. Oktober 2008.

1. saschathede Erfahrener User

Erstzen

Hallo

ich habe eine Spalte siehe Anhang in jeder Zeile dieser Spalte stehen mehrere Daten.

Ich benötige jedoch nur die Daten in denen "ABE" steht.

Jetzt das Problem die Zeilen in denen nicht ABE steht sollen nicht gelöscht werden sondern einfach leer gelassen werden.

Geht das ?

D.h Im Ergebniss hätte ich in der Spalte A nur noch Daten mit ABE und leere Zeilen stehen !

Danke

Sascha

saschathede, 7. Oktober 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

folgende Formel in B2 soweit wie notwendig nach unten kopieren:

=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ABE";A2));"";A2)

Alternativ könntest du auch einen Autofilter auf die Spalte A legen und benutzerdefiniert filtern mit 'enthält'.

< Peter >, 7. Oktober 2008
Thema:

Erstzen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden