Office: Erwartet Ausdruck

Helfe beim Thema Erwartet Ausdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich schreibe gerade ein Adressbuch mit Hilfe von VBA. Auf meiner UserForm befinden sich 2 ComboBoxen. Die erste liest eine Spalte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mnl_plzl, 29. Mai 2017.

1. Erwartet Ausdruck

Guten Morgen,
    ich schreibe gerade ein Adressbuch mit Hilfe von VBA. Auf meiner UserForm befinden sich 2 ComboBoxen. Die erste liest eine Spalte in Excel aus und gibt mir die Teile an (funktioniert auch), die zweite soll nur die Lieferanten anzeigen wo dieses Teil auch liefern. Den code hab ich aber es kommt der Fehler erwartet ausruck. Vill könnt ihr mir ja helfen.
    Code:
    Im rot markierten Satz tritt der Fehler auf.
    Grüße
    Manu

:)

Mnl_plzl, 29. Mai 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=105

Hajo_Zi, 30. Mai 2017
  3. Hallo,

das Löschen aller Einträge sollte ohne Schleife ganz einfach so gehen:
    Code:
    Vorausgesetzt, UserForm ist tatsächlich der richtige Name für das UserForm-Objekt.

Der Steuerfuzzi, 30. Mai 2017
  4. Erwartet Ausdruck

Guten Morgen,
    ich werde heute Abend mal eine Beispieldatei hochladen.

Grüße

Mnl_plzl, 5. Juni 2017
  5. Moin!
    Nur ergänzend:
    Deshalb verwende ich hier immer das Schlüsselwort Me. (oder lasse es gleich ganz weg):
    Code:
    Gruß Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    RPP63, 5. Juni 2017
  6. Hallo Ralf,

Solange der Code auch in der Userform steht würde das funktionieren, aber das wissen wir ja leider nicht, da sein Code nicht in einem offensichtlichen Klassenmodul steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Der Steuerfuzzi, 5. Juni 2017
  7. Für mich schon, Michael.
    und dann im Code:
    Code:
    Aber warten wir mal auf die (wohl nicht notwendige) Datei.

Gruß Ralf

RPP63, 5. Juni 2017
  8. Erwartet Ausdruck

Hey,
    also das mit dem löschen hat geklappt *Smilie Danke dir Michael.

Nun habe ich eine anderes Problem. Die zweite ComboBox gibt mir die Lieferanten nicht aus sonder nur die Teile. Tabelle besteht aus zwei spalten einmal Teile und Lieferanten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also es wird die erste Spalte ausgelsen, aber es werden mir die Teile ausgegeben statt den Lieferanten.
    Code:

Mnl_plzl, 5. Juni 2017
  9. Hallo Ralf,

ich habe mich an diesem Teil gestört, der vor dem besagten Code kommt:
    Code:

10. Hallo Manu,

ohne Datei kann ich nur raten:
    Code:
    in dieser Zeile kann dann das Offset weg:
    Code:

11. oder du änderst diese Zeile:
    Code:

12. Hallo Michael,
    Der Satz ist schon draußen *biggrin.gif*

Mnl_plzl, 5. Juni 2017
Thema:

Erwartet Ausdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Erwartet Ausdruck - Similar Threads - Erwartet Ausdruck

2. Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein.: Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  3. Tabelle hat nicht das erwartete Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle hat nicht das erwartete Format: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Excel Problem mit einer externen Datenverbindung. Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Schonmal vielen Dank an dieser Stelle für alle...
  4. Fehlermeldung "End Sub erwartet" trotz Korrektheit

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "End Sub erwartet" trotz Korrektheit: Hallo, ich habe mir ein Makro geschrieben und ich erhalte immer wieder die Meldung "Fehler beim Kompilieren: End Sub erwartet". Ich bin mir bewußt, dass jedes Makro, das mit "Sub" beginnt auch...
  5. Laufzeitfehler 3274 bei Excel-Export (externe Tabelle hat nicht das erwartete Format)

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 3274 bei Excel-Export (externe Tabelle hat nicht das erwartete Format): Hallo zusammen Ich versuche, bestimmte Daten einer Access-Tabelle (je nach den in einer Form durch den User gewählten Kriterien) in eine Excel-Datei zu exportieren. Den Code dazu hatte ich mir im...
  6. Benutzerdefinierter Typ anstelle eines Projektes erwartet

Benutzerdefinierter Typ anstelle eines Projektes erwartet: Moin, Ich bekomme den im Betreff genannten Fehler in Access 2010 beim Start der Funktion: Function ImportArtikel() On Error GoTo err_fehler Dim Adr, Admin As Recordset Dim db As Database...
  7. Openrecordset: 1 Parameter wurde erwartet ...

Openrecordset: 1 Parameter wurde erwartet ...: Hallo, Miniproblem, denke ich, aber ich komme nicht drauf: Code: Dim DB As Database Dim RST As Recordset Dim Krit As String Set DB = CurrentDb Krit = "SELECT ID FROM qrySelectRedGroup;" Set...
  8. Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss)

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss): Sub Makro_15löschen() Hallo dieses einfache Makro wird in Excel 2003 nicht ausgeführt, es soll nur Bereiche löschen. Gleich nach dem ersten String kommt die folgende Fehlermeldung -->Fehler beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden