Office: Erwartungswert einer Funktion berechnen ab best. Punkt

Helfe beim Thema Erwartungswert einer Funktion berechnen ab best. Punkt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, mal wieder brauch ich eure Hilfe :-? : Ich habe eine Verteilung erstellt (Gewinne und Verluste) diese der Größe nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Norma, 27. Mai 2009.

1. Norma Erfahrener User

Erwartungswert einer Funktion berechnen ab best. Punkt

Hallo alle zusammen,

mal wieder brauch ich eure Hilfe :-? :

Ich habe eine Verteilung erstellt (Gewinne und Verluste) diese der Größe nach geordnet, um ein Quantil zu bestimmen. Jetzt möchte ich noch den Erwartungswert berechnen, der sich ergibt für die Werte oberhalb des Quantils.
    Also Verteilung -> Quantil 95% berechnet -> Erwartungswert oberhalb des Quantils ist gesucht

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    Norma :-D

Norma, 27. Mai 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Norma,

da Du eine diskrete Verteilung hast, nehme ich an, dass die Werte oberhalb der 95%-Quantilsgrenze heranzuziehen sind; der Erwartungswert müsste dann das arithm.Mittel dieser Werte sein (das 50%-Quantil dieser Werte würde ihren Median ergeben).

Exl121150, 29. Mai 2009
Thema:

Erwartungswert einer Funktion berechnen ab best. Punkt

Die Seite wird geladen...
  1. Erwartungswert einer Funktion berechnen ab best. Punkt - Similar Threads - Erwartungswert Funktion berechnen

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  4. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  5. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  6. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  7. Schaltfläche keine Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche keine Funktion: Hallo, ich habe Freitag eine Datendank erstellt, mit einem Formular und einer Schaltfläche. Hat auch alles funktioniert. Heute nach dem Start der Datenbank hat die Schaltfläche keine Funktion...
  8. Filter Funktion mit WENN kombinierbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion mit WENN kombinierbar?: Hallo zusammen, nun, da ich verstanden habe, wie man mehrere Filter miteinander kombiniert, stelle ich mir die Frage, ob es auch möglich ist, Filter() und Wenn() miteinander zu kombinieren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden