Office: Erweitern eines Makros

Helfe beim Thema Erweitern eines Makros in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Code: Sub Segeltuch_VT_löschen() ' ' Segeltuch_VT_löschen Makro ' ' 'Application.EnableEvents = False '--Event ausschalten Application.CutCopyMode =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. Januar 2020.

  1. Erweitern eines Makros


    Code:
    Hallo, ich schon wieder, ich habe das Makro so aufgezeichnet.
    Ich möchte den Teil:
    Selection.Replace What:="/SS/", Replacement:="/", LookAt:=xlPart, _
    SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
    ReplaceFormat:=False
    noch erweitern, das ersetzen von /SS/ durch / soll nur erfolgen wenn in der Zelle auch der Text: FK-EU vorkommt.
    Wie kann ich das erweitern, Dankeschön.

    :)
     
  2. Hallo,

    wie steht dein Suchstring denn in den Zellen ?

    Idealerweise reicht eventuell eine Ergänzung der Strings ... blöderdings bräuchte es eventuell eine Schleife über alles selektierten Zellen.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 15. Januar 2020
    #2
  3. Hallo Sabina,
    Danke für die Antwort.
    was verstehst du unter Suchstring?

    Die Zelle sieht so aus:
    FK-EU***/SS/*** und soll dann so geändert werden FK-EU***/***

    Bei den * ändert sich der Text, der Begin ist aber immer gleich.

    Ich hoffe die Frage ist beantwortet.
     
  4. Erweitern eines Makros

    Hallo,

    wenn die Teilstrings nicht direkt aneinander anliegen, brauchst du eine Schleife.
    Mit Array geht alles etwas schneller.
    Code:
    Sabina
     
    Flotter Feger, 15. Januar 2020
    #4
  5. Dankeschön, ich melden mich ob es geht *Smilie
     
  6. leider funktioniert es nicht, bin mit nicht sicher wo ich es einfügen muss
    Code:
    ich habe es so abgeändert:
    Code:
    Wenn ich es ausführen kommt der Fehler 400 und die Tabelle ist weg.
    Was mache ich falsch.
     
  7. Hallo,

    theoretisch ... gar nichts ... sieht alles gut aus ... praktisch ... alles Mögliche.

    Ohne deine Datei zu kennen, wäre das pures Raten.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 15. Januar 2020
    #7
  8. Erweitern eines Makros

    Schade trotzdem Dankeschön
     
  9. *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif*
     
    Flotter Feger, 15. Januar 2020
    #9
  10. Hallo Sabina,
    danke noch mal für das erstellen, ich habe dir mal einen Teil der Liste hochgeladen.
    Vielleicht kannst du es daran erkennen.
     
  11. Moin
    Ungetestet, da mit Handy.
    Code:
    gruss hary
     
  12. Hallo hary,
    Dankeschön, habe gar nicht gesehen das du geantwortet hast.
    Habe nur noch das:
    Code:
    Verschieben müssen da sonnst due Summe nicht berechnet wurde schon hat es geklappt!
    Dankeschön. *biggrin.gif*

    Lieder kommt noch ein Fehler bei dem Makro:

    Code:
    Laufzeitfehler 1004
    Die Methode Range für das Objekt-Worksheet ist fehlgeschlagen

    Code:
    Debuggen macht das gelb: If Intersect(Target, Range("$N$3, $O$3, $R$3, $R$4")) Is Nothing Then Exit

    Ich habe aber die Applikation ausgeschalter woran kann das liegen?

    Danke noch mal für die Hilfe.
     
  13. Erweitern eines Makros

    Hallo zusammen,

    noch mal danke, den Fehler hab ich wegbekommen!
     
  14. Code:
    Leider kommt bei dem Makro immer noch ein Fehler 400.
     
  15. Hab es jetzt gelöst! Danke noch mal.
     
Thema:

Erweitern eines Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Erweitern eines Makros - Similar Threads - Erweitern Makros

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. Formelbezug automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug automatisch erweitern: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut. Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Bereich z. B. in folgender Formel automatisch z. B. auf $AM$148 oder $AN$148 zu erweitern,...
  4. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  5. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  6. VBA Code erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code erweitern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel mit einem VBA Code. In Spalte A habe ich Langtexte und in Spalte B habe ich dazu eine passende Abkürzung. Wenn ich in E5 "mehrere" Wörter schreibe...
  7. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  8. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden