Office: erweiterter Filter

Helfe beim Thema erweiterter Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, und wieder grüßt das Murmeltier. Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich möchte meinen erweiterten Filter von außen steuern. Das klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mampfred, 20. Dezember 2021.

  1. erweiterter Filter


    Hallo Forum,

    und wieder grüßt das Murmeltier. Ich bin der Verzweiflung nahe.
    Ich möchte meinen erweiterten Filter von außen steuern. Das klappt wunderbar, solange ich jeden If-Block einzeln benutze, d.h. zwei Blöcke sind auskommentiert, werden die Filterkriterien wie gewünscht übertragen.

    Sobald aber zwei oder drei IF-Blöcke aktiv sind, funktioniert die Auswahl nicht mehr wie gewünscht und es werden alle Filterkriterien angezeigt, und nicht nur die ausgewählten.
    Code:
    Sub Filter()
    
    'If Worksheets("Zahlungserinnerung").Range("O3").Value <> "" Then
    '       Worksheets("Zahlungserinnerung").Range("AA3").Select
    '       ActiveCell.FormulaR1C1 = "="">=""&R[0]C[-12]"
    'End If
    '
    'If Worksheets("Zahlungserinnerung").Range("P3").Value <> "" Then
    '       Worksheets("Zahlungserinnerung").Range("AB3").Select
    '       ActiveCell.FormulaR1C1 = "="">=""&R[0]C[-12]"
    'End If
    
    If Worksheets("Zahlungserinnerung").Range("S3").Value <> "" Then
           Worksheets("Zahlungserinnerung").Range("AE3").Select
           ActiveCell.FormulaR1C1 = "="">=""&R[0]C[-12]"
    End If
    
    Was übersehe ich?

    Problem 2:
    Die Auswahl O3 und P3 sollen sich gegenseitig ausschließen.

    Hat jemand eine Lösung für mich parat.

    Der Mampfred
     
    Mampfred, 20. Dezember 2021
    #1
  2. Hallo Forum,

    ich habe jetzt einen komplett anderen Ansatz ausprobiert und der funktioniert grundsätzlich einwandfrei bis auf...

    Code:
           'Textfilter einbringen
            If Not Intersect(Target, Range("T3")) Is Nothing Then
                Range("AF3:AF4").Value = "*" & Target.Value & "*"
            End If
            If Not Intersect(Target, Range("U3")) Is Nothing Then
                Range("AG3:AG4").Value = "*" & Target.Value & "*"
            End If
            'Zahlenfilter
            If Not Intersect(Target, Range("O3")) Is Nothing Then
                Range("AA3").Value = ">=" & Target.Value
            End If
            If Not Intersect(Target, Range("P3")) Is Nothing Then
                Range("AB3").Value = ">=" & Target.Value
            End If
            'Datumsfilter
            If Not Intersect(Target, Range("S3")) Is Nothing Then
                Range("AE3").Value = ">=" & Target.Value
            End If
    Es funktioniert bis auf den Datumsfilter. Das Filterkriterium wird korrekt angezeigt, jedoch das Filterergebnis ist leer.

    Gibt es Konflikte mit dem Datum hinsichtlich Deutsch-Amerikanische Darstellung? Gibt es besondere Dinge beim Datum zu beachten? Ich bin als Anfänger. der lernwillig ist und auch lernt, ein klein wenig aufgeschmissen.
    Kann jemand von den Experten mir den einen oder anderen Ratschlag geben?

    Ich bin für jeden Hinweis (Schlag auf den Hinterkopf) dankbar.

    Der Mampfred
    erweiterter Filter Filter.gif
     
    Mampfred, 20. Dezember 2021
    #2
  3. Hallo Forum,

    ich habe die Lösung gefunden. Learning by Testing. Für diejenigen, die es interessiert:
    Aus dem Datum wird mit clng ein ganzzahliger Wert erstellt. Dann funktionierts auch mit dem Filtern.

    Code:
            If Not Intersect(Target, Range("S3")) Is Nothing Then
                Range("AE3").Value = ">=" & CLng(Target.Value)
            End If
    
    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Der Mampfred
     
    Mampfred, 21. Dezember 2021
    #3
Thema:

erweiterter Filter

Die Seite wird geladen...
  1. erweiterter Filter - Similar Threads - erweiterter Filter

  2. Erweiterte Sortierung und Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erweiterte Sortierung und Verweis: Hallo zusammen, ich habe eine Liste von > 500 Einheiten, die... - entweder eine Nr. haben, die auf -001 endet und somit eindeutig auch nur einem Produkt entsprechen, Bsp.: U200830-001 - oder...
  3. ODER-Suchoperator in der erweiterten Word-Suche

    in Microsoft Word Hilfe
    ODER-Suchoperator in der erweiterten Word-Suche: Hallo zusammen, ich will in einem Text alle Vorkommen von "Herbert" und "Friedrich" finden. Meines Wissens lautet der ODER-Suchoperator im deutschsprachigen Word "," In der erweiterten...
  4. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  5. Filterkriterium erweiterter Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium erweiterter Filter: Hallo Forum, ich schon wieder, der Mampfred. Ich benutze einen erweiterten Filter. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut. Aber jetzt möchte ich als weiteres Kriterium eintragen: Datum kleiner...
  6. Filtern mithilfe von erweiterten Kriterien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern mithilfe von erweiterten Kriterien: Filtern mithilfe von erweiterten Kriterien Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Details zum erweiterten Filtern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Details zum erweiterten Filtern: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/36861d6a-74e8-4421-a3ad-0ab72437f654/56087641-7932-4f35-b4b9-edf8fe7c_1280x720_2992.mp4 Probieren Sie es...
  8. Erweiterter Filter komme nicht zurecht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erweiterter Filter komme nicht zurecht: Hallo! Hab den erweiterten Filter so angewendet wie im tutorial angegeben aber er kopiert mir immer die komplette Tabelle anstatt nur das was ich haben möchte. In Spalte A hab ich die Namen In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden