Office: Erweiterung der heute funktion

Helfe beim Thema Erweiterung der heute funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute mach grad ne Ausbildung als IT Systemkaufmann bin im mom. im Praktikum und hab ein Prob. mit der Heute Funktion also mein Prob.: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goldfinger32, 26. Juni 2008.

1. Erweiterung der heute funktion

Hey Leute

mach grad ne Ausbildung als IT Systemkaufmann bin im mom. im Praktikum und hab ein Prob. mit der Heute Funktion

also mein Prob.:

Ich hab hier eine Excelvorlage erstellt und die Damen wo dieses nutzen haben keine lust immer das Datum einzufügen, aber wenn das Dokument erstmal gespeichert worden ist darf sich das Datum nicht mehr ändern deshalb geht des mit der =Heute() funktion nicht. Hat einer eine Idee :?:

Danke für eure Hilfe

MfG
    Goldfinger32

goldfinger32, 26. Juni 2008
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

mit VBA so:

In VBA (Alt+F11) in das Modul "Diese Arbeitsmappe"

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Now
    End Sub

Hier halt nur "Tabelle1" und "A1" auf Deine Bedürfnisse anpassen!

Allerdings dürfte hier nach dem speichen der Datei nix mehr verändert werden, da beim nachbearbeiten das akt. Datum rein geschrieben wird.

LG silex1

silex1, 26. Juni 2008
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Auch mit der Tastenkombi Strg+. kannst du das aktuelle Datum statisch eintragen.

schatzi, 27. Juni 2008
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Erweiterung der heute funktion

@schatzi,
    schön dich wieder zu sehen/lesen!

Sag mal hast Du Urlaub oder Kurzarbeit?
    Du fehlst hier ganz schön, denn die letzten Tage gab es kaum Lösungen und wie ich sehe schüttelst Du diese einfach aus dem Ärmel!

Deine neue Signatur ist Klasse, :-D

lg silex1

silex1, 27. Juni 2008
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    @schatzi,
    schön dich wieder zu sehen/lesen!

Sag mal hast Du Urlaub oder Kurzarbeit?
    Du fehlst hier ganz schön, denn die letzten Tage gab es kaum Lösungen und wie ich sehe schüttelst Du diese einfach aus dem Ärmel!

Deine neue Signatur ist Klasse, :-D

lg silex1

silex1, 27. Juni 2008
Thema:

Erweiterung der heute funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Erweiterung der heute funktion - Similar Threads - Erweiterung funktion

2. Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Aufgabe: Ich habe eine Stundenzahl für Aufgaben, ein Startdatum und ein Enddatum, aus dem die Anzahl der Wochen gekürzt zu errechnen und die Stunden auf die...
  3. Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlersituation bei EDATUM und SVERWEIS: Grüß Gott! Ausgangslage Für meine Tiefkühlspeisen habe ich ein Verwaltungswerkzeug in Excel angelegt. Hier gibt es eine automatische Verständigung, wenn Ablaufdaten erreicht sind bzw. wenn...
  4. In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

in Microsoft Excel Tutorials
    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt: In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms: Explosion oder Erweiterung eines Kreisdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  6. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde: Hallo zusammen, ich hatte in meinem Excel folgende Erweiterung: Excel Date Picker — Sam Radakovitz Diesen Date-Picker habe ich nun wieder entfernt (habe die Datei "samradapps_datepicker.xlam"...
  7. Nachrichten Erweiterungen in einem Channel nicht vorhanden

in Microsoft Teams Hilfe
    Nachrichten Erweiterungen in einem Channel nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe in einem Team einen neuen (privaten) Channel hinzugefügt und möchte dort ein Youtube Video im Chat posten. Youtube kann man ja eigentlich über die drei Punkte unterhalb...
  8. Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung einer Tabelle für Drop-Down (Excel 2013): Hallo @ll, ich bin neu in diesem Forum hier angemeldet, habe aber schon sehr oft bei euch super Tipps bekommen. Jetzt habe ich leider ein Problem, dass ich bei euch noch nicht gefunden habe. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden