Office: Erzeugung einer neuen Tabelle aus einer anderen Tabelle

Helfe beim Thema Erzeugung einer neuen Tabelle aus einer anderen Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, habe eine Excel-Liste mit Einträgen von verschiedenen Artikeln und ihren Eigenschaften. Ich möchte jetzt in einer neuen Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dirk, 27. März 2008.

1. Dirk Erfahrener User

Erzeugung einer neuen Tabelle aus einer anderen Tabelle

Hallo an Alle,

habe eine Excel-Liste mit Einträgen von verschiedenen Artikeln und ihren Eigenschaften.

Ich möchte jetzt in einer neuen Tabelle nach Auswahl von 2 Dropdownlisten nur noch die betreffenden Artikel mit ihren Eigenschaften (= weitere Spalten) angezeigt bekommen.
    Die Dropdownlisten bestehen aus dem auszuwählenden Monat (Dropdownliste im Feld C1) und dem Verkäufer (Dropdownliste im Feld D1).
    Die Anzahl der Zeilenanträge schwankt je nach Monat sehr (z.B. Januar = 10 verkaufte Artikel, Februar = 35 verkaufte Artikel).
    Die Auflistung soll ferner noch in 2 Bereiche untergliedert sein: reklamierte und nicht reklamierte Artikel.

Zwar kann ich mit der Autofilter-Funktion die beiden Dropdownfelder ersetzen, allerdings bekomme ich nicht die Untergliederung in 2 Bereiche hin (reklamierte/nicht reklamierte Artikel) und außerdem kann ich nicht (=weiß ich nicht ;)) die Listenfelder auswerten (Anzahl bzw. Summen oder Mittelwerte bilden).

Wie müsste ich also bspw. 20 Zeilen mit Formeln versehen, dass unter Berücksichtigung der beiden Dropdownfelder und der Unterscheidung zwischen reklamierten und nichtreklamierten Artikeln die jeweiligen Zeilen- bzw. Spalteneinträge gezeigt werden??? (Es gibt z.B. für Januar 10 gültige Zeilen).

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

2. gook Erfahrener User
    Hi kannst du mal deine Tabelle anhängen?

3. Dirk Erfahrener User
    Anbei die vereinfachte Tabelle.

Bin gespannt... ;)

4. schatzi Super-Moderator

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 29. März 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erzeugung einer neuen Tabelle aus einer anderen Tabelle - Similar Threads - Erzeugung Tabelle Tabelle

2. dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. [VBA] Zwei neue Dateien als Emailanhang erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Zwei neue Dateien als Emailanhang erzeugen: Hallo zusammen, ich bastle gerade an meinem Code herum und komme nicht weiter. Das Ziel: In Tabelle1 liegen die Daten des ersten Blattes. Aus diesem Blatt soll eine neue Datei ohne Formeln, nur...
  5. Ini-Dateien per VBA erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ini-Dateien per VBA erzeugen: Liebe Community, ich suche nach einer Lösung für folgende Fragestellung: Ich möchte aus einer Liste für jede Zelle einer Spalte eine neue ini-Datei erzeugen, in die der Inhalt der jeweiligen Zelle...
  6. Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren

in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren: Hallo, Ich habe eine Mitgliederdatenbank für einen Verein. Darin sind die Mitglieder mit Geburtsdatum erfasst. Ich habe eine Auswertung erstellt, die mir alle Mitglieder mit "runden" Geburtstagen...
  7. Vergleichbare X-Y-Sparklines (Diagramm in einer Zelle) erzeugen

in Microsoft Excel Tutorials
    Vergleichbare X-Y-Sparklines (Diagramm in einer Zelle) erzeugen: Sparklines gibt es als Säulen-, Linien- und GuV-Diagramm. Ein X-Y-Diagramm wäre aber auch schön. Gehe ich nun auf "Sparklines-Achse", ist "...-Allgemeiner Achsentyp" voreingestellt. Wähle ich...
  8. Tabelle sortieren und Grafik erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle sortieren und Grafik erzeugen: Hallo, ich habe eine Tabelle aus der hervorgeht welches Zustelldepot eine oder mehrere der 185 Filialen angefahren hat. Um die Qualität zu messen (Anlieferung in einer bestimmten Zeit) gibt es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden