Office: Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten.

Helfe beim Thema Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. Outlook für Microsoft 365 Outlook.com Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten.

Outlook für Microsoft 365 Outlook.com Mehr... Weniger PROBLEM

Wenn Sie ein Outlook-Konto für Microsoft 365 mit einer benutzerdefinierten Domäne oder einem Outlook.com-Konto mit einer personalisierten e-Mail-Adresse hinzufügen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. d269d89c-15f8-4a21-93ea-20d5e09e5e4f.png

URSACHE

Dieses Problem tritt auf, weil der von Outlook verwendete Auto Ermittlungsprozess beim Ausführen der Stammdomänen Suche ein unerwartetes Ergebnis von einem Drittanbieter-Webserver erhält. Beispielsweise kann Outlook ein Ergebnis wie https://<RootDomain>/autodiscover/autodiscover.Xml. 

In der Regel schlägt die Stammdomänen Suche in diesem Fall fehl, und Outlook führt eine Auto Ermittlungs Suche für https://autodiscover. <RootDomain>/autodiscover/autodiscover.Xml. Da Outlook eine erfolgreiche Auto Ermittlungs Antwort vom Stammdomänen Lookup erhält, versucht Outlook jedoch, sich mit den angekündigten Protokollen wie Pop und IMAP zu authentifizieren, und der Vorgang schlägt fehl.

LÖSUNG

Wenden Sie sich an Ihren Web-Service-Anbieter oder den Webhosting-Anbieter Ihrer Domänen Website, und stellen Sie sicher, dass der Webserver nicht auf Auto Ermittlungsanforderungen reagiert.

PROBLEMUMGEHUNG

Führen Sie die folgende Aktion aus, um dieses Problem zu umgehen, wenn der Web-Service-Anbieter oder Webhoster diesen nicht beheben kann:

• Erstellen Sie Outlook-Registrierungsschlüssel, um die letzten bekannten guten Einstellungen, die HTTPS-Stammdomäne und den SRV-Eintrag wie unten beschrieben auszuschließen. Nachdem die Registrierungseinträge vorhanden sind, starten Sie Outlook neu, und versuchen Sie erneut, das Konto hinzuzufügen oder ein neues Profil zu erstellen.
      • Verwenden von ExcludeLastKnownGoodUrl , um zu verhindern, dass Outlook die letzte als funktionierend bekannte Auto Ermittlungs-URL
        verwendet HKEY_CURRENT_USER \software\microsoft\office\x.0\outlook\autodiscover
        DWORD: ExcludeLastKnownGoodUrl
        Wert: 1

Oder

HKEY_CURRENT_USER \software\policies\microsoft\office\x.0\outlook\autodiscover
        DWORD: ExcludeLastKnownGoodUrl

• Verwenden von ExcludeHttpsRootDomain , um zu verhindern, dass Outlook die HTTPS-Stammdomäne
        DWORD: ExcludeHttpsRootDomain

Oder

DWORD: ExcludeHttpsRootDomain

• Verwenden von ExcludeSrvRecord , um zu verhindern, dass Outlook die HTTPS-Stammdomäne
        DWORD: ExcludeSrvRecord

Oder

DWORD: ExcludeSrvRecord

Hinweise: 

• Der x. 0-Platzhalter steht für Ihre Office-Version (16,0 = Office 2016, Office 365 und Office 2019, 15,0 = Office 2013).

• Wenn der ExcludeLastKnownGoodUrl-Wert auf 1 gesetzt ist, verwendet Outlook nicht die letzte bekanntermaßen funktionierende Auto Ermittlungs-URL.

Wichtig: Das Ausschließen der HTTPS-Stammdomäne ist keine langfristige Lösung für dieses Problem, und wir empfehlen es nicht. Diese Problemumgehung wird als sofortige Entlastung für das Problem bereitgestellt. Sobald der Web-Service-Anbieter oder Webhoster das Problem behoben hat, muss der Outlook-Registrierungsschlüssel entfernt werden.

Weitere Informationen zu Auto Ermittlungs-und Registrierungseinstellungen finden Sie unter unerwartetes Verhalten bei der AutoErmittlung, wenn Sie über Registrierungseinstellungen unter dem \Autodiscover-Schlüssel verfügen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Es ist etwas schief gelaufen, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. - Similar Threads - schief gelaufen Outlook

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  4. Rotationsanimation geht schief

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Rotationsanimation geht schief: Hey ich suche einen Animationsprofi :) Ich habe folgendes Problem: In PP habe ich eine analoge Uhr gebastelt und diese soll sich nun relativ schnell rückwärts drehen. Das tut sie auch, allerdings...
  5. SCHIEFE (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    SCHIEFE (Funktion): SCHIEFE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. "Etwas ist schief gelaufen" mit Fehler ADDriverStoreAccessNonLocalException

in Microsoft Outlook Tutorials
    "Etwas ist schief gelaufen" mit Fehler ADDriverStoreAccessNonLocalException: "Etwas ist schief gelaufen" mit Fehler ADDriverStoreAccessNonLocalException Outlook.com Mehr... Weniger Dieser...
  7. zentrale Momente (Schiefe, Kurtosis)

in Microsoft Excel Hilfe
    zentrale Momente (Schiefe, Kurtosis): Hallo! Wer kann mir sagen, wie ich ohne Hilfsspalte zentrale Momente mit Excel ausrechnen kann. Oder einfach nur Folgendes: Summe (x-a)^k x sind dabei n verschiedenen Daten (Zahlen)...
  8. Text aus Powerpoint einfügen ging schief

in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Powerpoint einfügen ging schief: Hallo, ich hab hier ein Problem. Und zwar wollte ich aus PowerPoint den Text in Word einfügen. Die Zeilen sind aber sehr weit auseinander. Das Problem ist jetzt, dass ich selbst in einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden