Office: Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

Helfe beim Thema Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holger1971, 11. August 2022.

  1. Holger1971 Neuer User

    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben


    Hallo Ihr Profis,

    ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe

    Ich habe folgende Tabelle

    Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder.

    Bei Spalte A kann ich auswählen ob die Werte der Zeile in ein PDF gespeichert werden, (Ja=PDF erstellen, Nein=kein PDF erstellen)

    Mein derzeitiger Code sieht so aus
    ***************************************************************
    Sub DruckenAbfragen()
    'Sucht alle Zeilen einer Tabelle, die in Spalte A den Begriff "Ja" enthalten
    Dim lngZeile As Long
    Dim rngBereich As Range
    Dim rngZelle As Range

    Set rngBereich = Columns("A").Find("Ja") 'Bitte Suchbegriff "Ja" anpassen !
    If Not rngBereich Is Nothing Then
    lngZeile = rngBereich.Row
    Set rngZelle = rngBereich
    Do
    Set rngZelle = Columns("A").FindNext(after:=rngZelle)
    Set rngBereich = Union(rngBereich, rngZelle)
    Loop Until rngZelle.Row <= lngZeile
    If MsgBox("Sollen nun folgende " & rngBereich.Rows.Count & _
    " Zeile(n)gedruckt werden ?" & vbLf & vbLf & rngBereich.EntireRow.Address, _
    vbYesNo + vbQuestion, "Druckbestätigung") = vbYes Then
    rngBereich.EntireRow.PrintOut
    Else
    MsgBox "PDF´s wurden nicht erzeugt!"
    End If
    Else
    MsgBox "Keine entsprechende Zeile gefunden!"
    End If

    'Speicher für Objektvariablen wieder freigeben
    Set rngZelle = Nothing
    Set rngBereich = Nothing
    End Sub

    *******************************************************************
    Das blöde ist wenn ein Ja in aufeinander folgenden Zeilen erscheint packt er die auf eine PDF-Seite, die Ja Zeilen die nicht hintereinander kommen erzeugen jeweils ein seperates PDF-Platt. Es soll aber für jedes Ja ein neues PDF erzeugen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
    Holger1971, 11. August 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Holger,

    versuch's mal so:

    Code:
    Option Explicit
    
    Sub JaDrucken()
    Dim i As Integer, r As Integer
    r = UsedRange.Rows.Count
    
    For i = 1 To r
        On Error Resume Next
        If Cells(i, 1) = "ja" Then
            Rows(i).Select
            Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
        End If
    Next i
    MsgBox "Done!"
    End Sub
    Der Code gehört in die Tabelle. Den Aufruf kannst in den Makro-Optionen z.B. auf STRG+j legen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    d'r Bastler, 13. August 2022
    #2
Thema:

Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

Die Seite wird geladen...
  1. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben - Similar Threads - Spalten PDF Mail

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  7. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  8. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden