Office: Essenbestellung/Kassenbuch

Helfe beim Thema Essenbestellung/Kassenbuch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, bin mal so dreist und häng mal meine Stümper-Datei an. Ich muss für bis zu 20 Personen Mittagessen bestellen. Es gibt 10 versch. Gerichte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mariadv, 8. Februar 2008.

  1. mariadv Erfahrener User

    Essenbestellung/Kassenbuch


    hallo,

    bin mal so dreist und häng mal meine Stümper-Datei an.

    Ich muss für bis zu 20 Personen Mittagessen bestellen. Es gibt 10 versch. Gerichte mit drei verschiedenen Preisen.

    Menü 1-2-3-5-6-7 + Lunchtime 1-3 = 3,70
    Menü 4 = 4,20
    Menü 7 = 5,70

    Am schönsten wäre es wenn ich die Bestellungen der einzelnen Kollegen einzeln eingeben könnte und Excel mir ausrechnet, wie hoch der Zahlungsbetrag ist. Dann eine Spalte für gezahlte Beträge und offene Beträge bzw. Guthaben.

    Für die Bestellung selbst brauch ich dann wie oft ich welches Menü an welchem Wochentag bestelle.

    Für Rückfragen bin ich gerne da unter mdv24@yahoo.de

    Würde mich freuen, wenn da vielleicht schon jemand ne nette Datei im Petto hat für mich ;))

    Vielen Dank schon mal im voraus und schönes Wochenende.


    Gruß Maria
     
    mariadv, 8. Februar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Auf die Schnelle: Diese Formel in AZ3 und runterkopieren:

    =SUMME(B3:AY3)*3,7+SUMMEWENN(B$2:AY$2;4;B3:AY3)/2+SUMMEWENN(B$2:AY$2;7;B3:AY3)*2
     
    schatzi, 8. Februar 2008
    #2
  3. mariadv Erfahrener User
    Danke dir ,-)
    Ich weiss zwar nicht, wie das funktioniert, aber es funktioniert ;))


    gruß maria
     
    mariadv, 8. Februar 2008
    #3
  4. mariadv Erfahrener User

    Essenbestellung/Kassenbuch

    anbieterwechsel

    Alle Menüs 3,40 Euro
    Menü 8 - 4,50 Euro
    Menü 9 - 3,60 Euro

    Neue Tabelle in der Anlage ;-))

    Danke schon mal jetzt.

    Gruß Maria
     
    mariadv, 6. Mai 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Menünummern stehen in Zeile 2!!!

    =SUMME(B3:AT3)*3,4+SUMMEWENN(B$2:AT$2;8;B3:AT3)*1,1+SUMMEWENN(B$2:AT$2;9;B3:AT3)*0,2
     
    schatzi, 6. Mai 2008
    #5
  6. mariadv Erfahrener User
    Auf die Knie fall

    Vielen Dank, Schatzi ;-))

    Es klappt und langsam - ganz langsam - steig ich da jetzt durch.

    Freue mich schon sehr auf mein nächstes Problem *grins*

    Lieben Gruß Maria
     
    mariadv, 6. Mai 2008
    #6
Thema:

Essenbestellung/Kassenbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Essenbestellung/Kassenbuch - Similar Threads - Essenbestellung Kassenbuch

  2. Essenbestellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Essenbestellung: Hallo ich möchte eine Excel tabelle machen, wo man wöchentlich einträgt, welcher Bewohner was bekommt. Es soll so sein, das Excel mir rausschreibt, welche Bewohner das Essen 1 oder 2 bestellt hat....
  3. Kassenbuch Tagessaldo anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kassenbuch Tagessaldo anzeigen: Moin Moin. Ich bastel mir gerade ein Kassenbuch zusammen. Jetzt habe ich allerdings eine Frage dazu: Wie bekomme ich es hin dass der Tagessaldo in einem beliebigen Feld angezeigt wird? Da ich ja...
  4. Kassenbuch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kassenbuch: Hallo zusammen, ich benutze Zwei Excel Dateien zum berechnen meiner Provision und div. anderen vertriebsrelevanten Werte. Die Dateien sind identisch und unterscheiden sich nur im Namen. Die eine...
  5. Kassenbuch-Bastelstunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kassenbuch-Bastelstunde: Hallo alle miteinander..... ich habe mir ein kleines Projekt aufgehalst was ich mit eurer Hilfe erstellen möchte. Der Sinn des Ganzen soll sein das ich einmal für mich ein funktionales Kassenbuch...
  6. Kassenbuch

    in Microsoft Access Hilfe
    Kassenbuch: Hi, hat zufällig jemand eine Beispielsdatenbank für ein Kassenbuch da? Bräuchte folgende Sachen: mehrere Konten, Kategorien, Buchungen natürlich. Berichte: sollten dann jedes Jahr einen...
  7. Kassenbüch | Übertrag aus Vormonat

    in Microsoft Access Hilfe
    Kassenbüch | Übertrag aus Vormonat: Hallo liebe Leute, ich bastel mir gerade ein Kassenbuch. Nun steh ich aber vor einem Problem. Jeden Monat möchte ich einen Auszug aus dem Kassenbuch und verschicken. Alles soweit prima. Ich...
  8. kassenbuch mit gesamtübersicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    kassenbuch mit gesamtübersicht: Guten Abend Office Gemeinde. Zunächst allen ein gutes und erfolgreiches 2015. Nun zu meinem anliegen. Ich schreibe für mein kleines Unternehmen das Kassenbuch in Excel. Jeden Monat habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden