Office: etwas durch DropDown in Tabelle eintragen lassen

Helfe beim Thema etwas durch DropDown in Tabelle eintragen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem;) Ich habe eine lange und auch breite Tabelle, in die immer wieder neue Werte eingetragen werden müssen. Das dauerd... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fexs, 26. Februar 2010.

1. fexs Erfahrener User

etwas durch DropDown in Tabelle eintragen lassen

Hallo!
    Ich habe ein Problem;)
    Ich habe eine lange und auch breite Tabelle, in die immer wieder neue Werte eingetragen werden müssen. Das dauerd schonmal etwas bis man da das richtige Feld gefunden hat.

Geht es irgendwie, dass man per DropDown das Feld, in das man etwas eintragen will, auswählt und dann so etwas eintragen kann??

Ich meine das so:

Code:
    [DropDown:B] [DropDown:4] [ein Feld in das man den Wert einträgt:K]

O 1 2 3 4 5
    A
    B       K
    C
    D
    Also erst Wählt man zB das Wort "B" in der Spalte aus und dann das Wort "4" und kann dann daneben einen Wert eintragen. Der wird dann an die passende stelle, also "B4" gesetzt.

Wenns einer nicht verstanden hat, kkann er ja nochmal fragen. Ich bin nicht gut im erklären;)

Bin schon gespannt auf Antworten. Bis dann!
    cu

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich habe Dir in der nachfolgenden Excel-Datei ein VBA-Makro erstellt. Sobald man auf den Button im Arbeitsblatt 'Tabelle1' klickt, wird der Wert, der in Zelle B1 steht, in die Zelle, deren Adresse in A1 steht, übertragen.
    Wird in A1 eine ungültige Adresse eingetragen, erfolgt eine Fehlermeldung!

Exl121150, 26. Februar 2010
  3. fexs Erfahrener User
    Morgen:)
    Oh ich wusste ich kanns wieder nicht richtig erklären-.-
    Das ist nicht genau das was ich meinte. Wenn ich wüsste in welche Zelle ich es eintragen müsste wäre alles einfacher.

Ich hab mal ein Beispiel erstellt, damit klarer wird, was ich meine.
    Ich habs angehängt. Ich würde ja gerne das große Original Posten, aber erstens sind das schon en paar MB und zwitens bekomm ich dann vielleicht Ärger vom Chef..:P also hier eine kleine Tabelle mit irgendwelchen Inhalten.

Trotzdem danke für deine Antwort!
    Guckts euch mal an;)
    Bis dann
    mfg

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

ich habe jetzt das Makro an Deine geänderten Anforderungen angepasst.
    Ich habe ferner etwas Kommentar ins Arbeitsblatt eingefügt.

Exl121150, 26. Februar 2010
  5. fexs Erfahrener User
    Hallo
    das Wochenende ist nun um und ich konnte heute ausprobieren obs funktioniert.. und es funktioniert! :)

Danke für deine Hilfe! Ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich das hätte anstellen sollen. Nun Jetzt weiß ichs.;)

Also danke!
    Bis zum nächsten mal...
    fexs

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. etwas durch DropDown in Tabelle eintragen lassen - Similar Threads - DropDown Tabelle eintragen

2. Dropdown tabelle nächste Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown tabelle nächste Zeile: Hallo zusammen, habe u.a. in diesem Forum nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden, Ich habe eine Tabelle mit Strg T erzeugt (intelligente Tabelle?!) Und in der zweiten Spalte zweite Zeile...
  3. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  4. Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten

in Microsoft Access Hilfe
    Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten: Hallo Zusammen, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche, frag ich mal lieber hier nach. Und zwar habe ich drei Tabellen, in der Hauptabelle (Bank) sind die jeweiligen Banken und die dazugehörige...
  5. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  6. Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown: Hallo zusammen, ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion. Aktuell sieht die Tabelle so aus: [ATTACH] Nun möchte ich eine Tabelle erstellen bei der...
  7. Dropdown erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erweitern: Hallo zusammen, als Link befindet sich eine Excel-Tabelle die zur Auswertung verwendet wird. In der Mappe "Auswertung" bietet das Dropdown-Fenster leider nur die Jahre "2013, 2014, 2015" zu...
  8. Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown für Maschinen mit Datum und variabler Tabelle: Guten Tag liebe Community, unzwar möchte ich mehrere Maschinen in einer Dropdownliste auswählen können und dann für jede dieser Maschinen denselben Wert im 30 Minuten-Takt aufnehmen. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden