Office: Event vor Workbook_Open()

Helfe beim Thema Event vor Workbook_Open() in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte in über VBA beim öffnen einer Arbeitsmappe noch eine zweite Arbeitsmappte öffnen, jedoch BEVOR die Verweise der Mappe aktuallisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Danwe, 12. November 2007.

1. Event vor Workbook_Open()

Hi,

ich möchte in über VBA beim öffnen einer Arbeitsmappe noch eine zweite Arbeitsmappte öffnen, jedoch BEVOR die Verweise der Mappe aktuallisiert werden u. das geschieht leider vor dem Workbook_Open() Event.
    Wie kann ich die Mappe vorher starten, oder gibts da keine automatisierte Möglichkeit auf diesem Weg?

:)

2. Moin, Danwe,

welcher Mappe? Reihenfolge des Öffnens ändern? Aus einer dritten Mappe heraus mit deaktivierter Aktualisierung starten?

3. Aus einer dritten Mappe möchte ich eigentlich nicht starten.

Ich habe 2 Mappen.
    Mappe A referenziert aus Mappe B. Komischerweise wird nur referenziert wenn Mappe B auch geöffnet ist, ansonsten wird in Mappe A nur #Wert angezeigt, normalerweise funktioniert das doch?!
    Also möchte ich Mappe A öffnen u. Mappe B soll ebenfalls geöffnet werden, jedoch bevor in Mappe A versucht wird, die Werte zu referenzieren. Wenn die Werte nähmlich nicht gleich richtig referenziert werden, so gibts Probleme mit den eingebauten Pivot-Tabellen.

4. Event vor Workbook_Open()

Moin, Danwe,

ich bin sicherlich vieles, aber kein Hellseher - die Rücklieferung von #WERT! erfolgt nur, wenn Funktionen verwendet werden, die voraussetzen, dass die andere Mappe geöffnet ist (INFIRKET ist eine von diesen Funktionen).

Das geht nicht, weil die Aktualisierung zeitlich vor dem Workbook_Open-Ereignis abgearbeitet wird (deshalb nützt auch das Abschalten dort nur wenig) - das ist mein Kenntnisstand. Wenn Du einen Weg gefunden hast, würde ich Dich bitten, diesen hier zu posten (z.B. Extras/Optionen/Berechnung/Ausschalten von Remotebezüge aktualisieren).

5. Eine der Formeln die #WERT! hervorruft, wenn die Mappe auf die verwiesen wird nicht geöffnet ist, lautet:
    =BEREICH.VERSCHIEBEN('H:\_Projekte\Umsatz-Controling-Excel\Arbeitsverzeichnis\[r_07.xls]Überblick'!outKundenNr;ZEILE(D22)-1;0;1;1)
    könnt höchstens sein dass die Formel BEREICH.VERSCHIEBEN eine geöffnete Mappe benötigt.

Ansonsten möchte ich nochmal auf eine VBA-Lösung zurückkommen. Also ein Event, das vor der aktuallisierung der Verweise geschmissen wird ist nicht bekannt?
    Ich könnte es natürlich auch ganz umständlich machen u. beim beenden der Mappe immer die Remotebezüge deaktivieren u. beim öffnen zuerst die zweite Mappe öffnen u. dann die Remotebezüge wieder aktivieren. Aber dann käme es erst Recht zu Problemen bei Leuten ohne aktive Makros, weil die Bezüge garnicht mehr aktuallisiert werden würden.

Thema:

Event vor Workbook_Open()

Die Seite wird geladen...
  1. Event vor Workbook_Open() - Similar Threads - Event Workbook_Open

2. Arbeiten Sie im Team an Handzetteln für Promotion-Events

in Microsoft Teams Tutorials
    Arbeiten Sie im Team an Handzetteln für Promotion-Events: Arbeiten Sie im Team an Handzetteln für Promotion-Events Microsoft Teams Mehr... Weniger E-Mails eignen sich gut für...
  3. Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams

Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams: Einladen von Teilnehmern zu einem Live-Event einer Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Als...
  4. Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events

Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events: Tipps zur Barrierefreiheit für inklusive Microsoft Teams-Besprechungen und Live-Events Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Stummschalten bei MS Live Events

in Microsoft Teams Hilfe
    Stummschalten bei MS Live Events: Liebe Community, wir haben morgen ein Live-Event für Mitarbeiter unserer Firma geplant. Beim letzten Mal hatte ich als Produzent auf den Button "Alle Stummschalten" gedrückt und trotzdem kam es...
  6. Live Event in MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event in MS Teams: Hallo, ich habe ein Problem mit den Live-Events in MS Teams und verzweifel gerade.... Ich bekomm die Auswahl "Live Event" nicht im Kalender angezeigt. [ATTACH] Was habe ich bis jetzt...
  7. Live Event Option erscheint nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Option erscheint nicht: Hi! ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Option für das LiveEvent in der Teams App bekomme. Die Anleitungen habe ich befolgt und auch Tage gewartet dennoch bekomme ich die Option...
  8. Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen: Hallo, ich möchte bei Live Events in MS Teams gleichzeitig die Kamera des Speakers und die Präsentation anzeigen. Aktuell kann ich nur auswählen, entweder Kamera oder Präsentation. Gibt es da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden