Office: (Office 2019) Ewiger Schichtplan

Helfe beim Thema Ewiger Schichtplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“ Mir hat es der „ewiger Schichtplan“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saratoga, 22. Januar 2022.

  1. saratoga Neuer User

    Ewiger Schichtplan


    Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln.

    Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“

    Mir hat es der „ewiger Schichtplan“ angetan. Ein wirklich „SUPER „ Teil.

    Leider komme ich mit der Übertragung der 4 Schichten nicht wirklich zurecht.

    Wissend aber mehr noch unwissend, habe ich vieles probiert. Wie erwartend natürlich, ohne Erfolg.

    Mein Problem ist, ich trage den Schichtzyklus ein bis dieser wieder von vorn beginnt und die Schichten der folge Tage und Monate stimmen dann nicht mehr.

    Vielleicht geht es ja auch nicht mit diesem Schichtsystem.

    Die Schichten sind alle in der beigefügten Datei eingetragen.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal.

    Wenn es keine große Arbeit macht, wäre es machbar die Feiertage für Brandenburg mit einzufügen.

    Ich benutze Office 2019

    Danke für eure Hilfe

    Saratoga
     
    saratoga, 22. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 22. Januar 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Schau mal ob das hilft
     
    Leipziger65, 22. Januar 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Ewiger Schichtplan

    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich dir das VBA-Makro wieder eingefügt. Ohne dieses Makro funktioniert der Schichtkalender nicht sinnvoll.
    Es kann für die Früh/Spät/Nachtschicht und die freien Tage eine Schrift/Hintergrundformatierung festgelegt werden.
    Ferner kann für Samstag/Sonntag eine Wochentags-Schriftfarbe vorgegeben werden.
    In der Tabelle für die Feiertage kann für jeden Feiertag in der Datumsspalte spezielle Hintergrundfarben für die Wochentagsspalte angegeben werden.
     
    Exl121150, 22. Januar 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. saratoga Neuer User
    Hallo zusammen!
    Ich möchte mich nur nochmal für die schnelle Hilfe und Bemühungen bedanken.
    Ich hätte sicherlich noch Tage versucht das so hinzubekommen. Ewiger Schichtplan *;)*

    IHR SEID SUUUUUUUUPER

    Herzlichen Dank nochmal

    Saratoga
     
    saratoga, 22. Januar 2022
    #5
Thema:

Ewiger Schichtplan

Die Seite wird geladen...
  1. Ewiger Schichtplan - Similar Threads - Ewiger Schichtplan

  2. Makro dauert ewig ? warum?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro dauert ewig ? warum?: Hallo zusammen, ich benötige bitte Hilfe bei einem Makro, das soll auf doppelte Einträge prüfen und diese dann Rot markieren. Hat man nur wenige (50) Zeilen so läuft das Script ruck zuck ohne...
  3. Das ewige Wenn Dann Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das ewige Wenn Dann Problem: Hallo mein Anliegen sieht wie folgt aus: [ATTACH] In der Zelle G8 befindet sich ein Dropdown bei dem zwischen "ja" und "nein" gewählt werden kann. Ich möchte nun erreichen, dass sich die...
  4. Ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Hallo, Ihr hattest mir schon mal einen super Schichtplan erstellt.Jetzt hat Sich Unser Schichtsystem geändert. Könnt Ihr Mir bitte das neue System in diesen Schichtplan einbauen? Die...
  5. Exel Dokument lädt ewig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Dokument lädt ewig: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit einer Exel Datei (. Diese enthält 8 Tabs, was meiner Meinung nach aber kein Problem darstellen dürfte. Wenn ich sie öffnen will dauert es ewig bis...
  6. Schichtplan Ewiger Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan Ewiger Kalender: Hallo zusammen, ich hätte da ein kleines Problemchen in Excel und komme an der Stelle leider nicht mehr weiter. Auch finde ich darüber in Google und etc. keine passenden Lösungen. Folgende...
  7. Ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Hallo Zusammen, Mir wurde ja schon super geholfen mit dem Ewigen Schichtplan. Jetzt bräuchte Ich nur noch die Ferientage Bayern in diesem Ewigen Schichtplan. Farbig dargestellt mit den...
  8. ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    ewiger Schichtplan: Hallo, Ich suche schon Wochenlang einen ewigen Schichtplan mit Feiertagen Bayern. Wir haben 5er Schichtsystem.Im beigefügtem Plan ist das die A-Schicht. Die B-C-D-E Schicht haben den Rythmus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden