Office: Excel 07 Helfer zählen

Helfe beim Thema Excel 07 Helfer zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorweg: ich bin relativ Excel-unbedarft und als learner-by-doing unterwegs. Im Rahmen meines Hobbys im Sanitätsdienst versuche ich gerade, eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von swagman13, 29. April 2010.

  1. swagman13 Neuer User

    Excel 07 Helfer zählen


    Vorweg: ich bin relativ Excel-unbedarft und als learner-by-doing unterwegs.

    Im Rahmen meines Hobbys im Sanitätsdienst versuche ich gerade, eine Übersicht über den Ausbildungstand von Helfern in mehreren Ortsvereinen zu gestalten.

    Im großen und ganzen komme ich zurecht, hab die Helfer von A2 bis A30 einsortiert. In den Spalten H und folgende stehen dann entsprechend die verschiedenen Ausbildungen, zu denen ich bei den Helfern die aktuellste Jahreszahl eingegeben habe.
    Die Anzahl der Helfer, die eine bestimmte Ausbildung absolviert haben, zu erfasssen, ist mit ANZAHL2 kein Problem.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass durch Umgestaltung ein Lehrgang (nenen wir ihn mal SanALT) aktualisiert wurde, so dass er einen eigenen darstellt (SanNEU). Helfer, die diesen und die alte Variante besucht haben, werden dann aber doppelt gezählt.

    Gibt es eine (einfache Version) wie ich diese Helfer auch dann nur einmal erfasse, wenn sie neben dem alten auch den neuen Lehrgang besucht haben?
    Ich stelle mir vor, dass es bei der ANZAHL2 eine Bedingung geben müsste, SanALT nur zu zählen, wenn in der selben Zeile das Feld unter SanNEU leer ist.

    Vielen Dank schon mal...

    Andreas
     
    swagman13, 29. April 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    nur wenige sehen Deine Datei.
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 29. April 2010
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Andreas,

    was Hajo damit sagen will: Lad doch bitte deine Datei hier hoch, dann wird es einfacher dir zu helfen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 30. April 2010
    #3
  4. swagman13 Neuer User

    Excel 07 Helfer zählen

    Upps, sorry, genau lesen...

    Hier also die Datei mit Namen zum Problem
     
    swagman13, 30. April 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((K2:K20<>"")*(L2:L20=""))
    zählt alle, die einen Eintrag in K, aber keinen in L haben.
     
    schatzi, 30. April 2010
    #5
  6. swagman13 Neuer User
    :-D
    Cool,

    das ging fix und funzt!!!

    Danke schön,
    Andreas
     
    swagman13, 30. April 2010
    #6
Thema:

Excel 07 Helfer zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 07 Helfer zählen - Similar Threads - Excel Helfer zählen

  2. Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?: Also gleich vorweg, ich kann Excel mit Standardfunktionen bedienen und weis für was Excel da ist, das war es dann auch schon :) Da ich Excel für die nachstehende Erklärung am besten und...
  3. Excel 2003, Wer kann mir helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003, Wer kann mir helfen?: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine Stundenübersicht erstellen. Die Tage von 1-31 werden mit verschiedenen Kürzel für die einzelnen Dienste geschrieben, z. B. F=8 Std., F1=6,5 Std....
  4. Kann Excel da überhaupt helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann Excel da überhaupt helfen?: hallo, Ich bin mir bei diesem Problem gar nicht sicher, ob man das überhaupt mit Excel lösen kann. Aber ich versuchs doch mal hier in diesem super Forum. Ich habe eine Tabelle mit Werten bei...
  5. Excel schleifen- kann mir jemand helfen dabei?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel schleifen- kann mir jemand helfen dabei?: hallo, um mein problem zu verdeutlichen habe ich das exel programm eben hochgeladen. ich möchte nun eine schleife haben, dass jeden wert im intervall von -5 bis 5 angiebt, damit ich nicht jeden...
  6. Excel-Schleifen - Kann mir jemand bei einem Problem helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Schleifen - Kann mir jemand bei einem Problem helfen?: Hallo zusammen, es wäre toll, wenn ihr einen kurzen Blick auf mein Problem werfen könntet. Hierzu habe ich auch ein Screenshot angehängt, welche den Sachverhalt noch besser verdeutlichen, als...
  7. Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???: als absoluter Excel Nichtfachmann :-) wüsste ich gerne wie man in einer Spalte für alle Zellen den selben Inhalt einfügen kann. Es handelt sich hierbei jeweils um die Landesvorwahl für Österreich...
  8. Excel WENN > DANN Anforderung Bitte helfen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel WENN > DANN Anforderung Bitte helfen...: Hallo, ich versuche schon seit Stunden eine Lösung für folgende Excel Anforderung zu finden. Ich habe auch schon gegoogelt mir ein Excel Buch geschnappt etc. konnte aber keine Lösung finden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden