Office: (Office 2019) Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

Helfe beim Thema Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Syosse, 2. November 2022.

  1. Syosse Neuer User

    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren


    Hallo Zussammen :)

    Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe.

    Es sind identische formatierung :
    Spalte 1 Spalte 2
    hans.meier martina.kaiser
    ludwig.peter hans.meier
    martina.kaiser fritz.max


    Das einzige was ich will ist alle identischen Namen auf beiden Spalten farblich markieren lassen.

    Ich habe schon 2-3 Formeln und Anleitungen mit =Tabelle1!A1<>Tabelle2!A1 getestet natürlich mit meiner Tabelle und Spalte aber es funktioniert nicht Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren :(

    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren upload_2022-11-2_16-49-44.png


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    A1 bis Axyz markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
    =zählenwenn(B:B;A1)
    Das gleiche dann mit B1 bis B-xyz (in der Formel dann natürlich Bereich und Suchkriterium anpassen).
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. November 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze vedingte Formatierung.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren GrußformelExcel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. November 2022
    #3
  4. Syosse Neuer User

    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren


    Unglaublich so einfach und genial. Vielen Dank!!!!
     
Thema:

Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren - Similar Threads - Excel Zeilen Daten

  2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  4. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  5. Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android

    in Microsoft Excel Tutorials
    Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android: Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  6. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  7. Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:-) Ich habe Daten in meiner Tabelle die immer nach dem gleiche Muster Zeilenweise wieder kommen. Nun möchte ich diese aber...
  8. Seriendruck Excel Daten in Zeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Excel Daten in Zeilen: Hallo, Ich möchte aus Excel Daten in Word übernehmen mit Seriendruck. Allerdings sind die Daten in Zeilen angeordnet nicht in Spalten. Geht das auch. Ich finde einfach nicht die richtigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden