Office: Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien

Helfe beim Thema Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann ich mehrere Suchkriterien miteinander kombinieren? und wenn ja, wie geht das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BrEaK, 15. August 2006.

  1. BrEaK Erfahrener User

    Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien


    Hallo,

    kann ich mehrere Suchkriterien miteinander kombinieren? und wenn ja, wie geht das?
     
  2. Ludger Erfahrener User
    mehrere Suchkriterien

    Hallo,
    ich habe auch keine Ahnung aber auf
    www.excelformeln.de
    gibt's Hilfe.
    Gruß
    Ludger
     
  3. BrEaK Erfahrener User
    Danke für den Tipp, ich werd mich da mal durchsuchen :-)
     
  4. BrEaK Erfahrener User

    Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien

    Ich habe leider immer noch nix passendes gefunden, was mein Problem löst. Ich stelle euch mal eine Testdatei zur Verfügung:

    Aufgabe:
    In der Zelle C14 (Abrechnung) soll aus dem Tabellenblatt "Datenbank" der Inhalt der Spalte "C" wiedergegeben werden, wenn die Zellen D6 und H6 (beide Abrechnung) mit den Zellen der Matrix A2:A82 und B1:B82 (Datenbank) übereinstimmen.

    Für die Zellen B11, F11, D7 und D8 (alle Abrechnung) wird aus einem mir unerklärlichen Grund der letzte Datensatz ausgegeben, könnt ihr das mal bitte überprüfen?
     
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    die Formel in B11 muß folgend lauten: =SVERWEIS(D6;Datenbank!A2:G82;6;FALSCH)

    und die anderen entsprechend anpassen.
     
    john g., 16. August 2006
    #5
  6. BrEaK Erfahrener User
    danke John :-D , damit ist mein 2tes Problem gelöst.

    wie löse ich nun mein erstes Problem?
     
Thema:

Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien - Similar Threads - Excel 2000 benötige

  2. Excel 2000: Faxnummern formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000: Faxnummern formatieren: Hallo! Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.... Habe eine Tabelle mit ca. 15.000 Nummern, wobei auch ein paar wenige ausländische dabei sind, die könnte ich aber...
  3. Wasserzeichen in Excel 2000?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wasserzeichen in Excel 2000?: Ist es möglich ein Wasserzeichen in Excel 2000 zu hinterlegen? Falls es keine möglichkeit gibt, könnte ich mir mit WordArt ja ein "Wasserzeichen" erstellen- nur die WordArt muss dann irgendwie in...
  4. nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000: Hallo zusammen! Ich habe eine lange Liste mit Zahlen in Excel 2000 und muss die Einträge finden, die nicht doppelt sind. Hat jemand eine schnelle Lösung? Ich wäre sehr dankbar. Mit...
  5. Excel 2000 Frage nach Standartbrowser

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 Frage nach Standartbrowser: Hallo Excel-Freunde Wenn ich in Excel 2000 einen Link anklicke, startet der Internetexplorer. Standartbrowser ist allerdings der Firefox. Kann man das irgendwo ändern? __________________...
  6. Excel 2000 - Wenn... dann... Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 - Wenn... dann... Problem: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Novize fast in Excel und möchte eine Funktion haben die wie folgt aussieht, vll kann mir jmd helfen: [img] So sieht meine tabelle aus. Die Werte in...
  7. Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000: hi, ich habe mal wieder ein Problem,habe eine Formel geschrieben die aber zu lang ist für Excel 2000 und nun wollte ich euch um Hilfe bitten. Hier erst einmal die Formel:...
  8. Office 2010 kann Excel 97-2000(3) Dateien nicht öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010 kann Excel 97-2000(3) Dateien nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden Office 2010 auf einem Terminal Server installiert. Nun haben diese jedoch noch viele Excel Dateiein von Kunden welche Arbeitmappe 97-2000(3) sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden