Office: [Excel 2000] Tabelle auswerten

Helfe beim Thema [Excel 2000] Tabelle auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Derzeit erfasse ich in einer Tabelle Daten von Kollegen, das heisst, mit wem ich wann auf welchem Fahrzeug gesessen habe, wer noch auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Todeskuh, 23. August 2010.

1. Todeskuh Neuer User

[Excel 2000] Tabelle auswerten

Hallo!

Derzeit erfasse ich in einer Tabelle Daten von Kollegen, das heisst, mit wem ich wann auf welchem Fahrzeug gesessen habe, wer noch auf anderen Fahrzeugen anwesend war, den Wochentag, ob spezielle Geräte verwendet wurden, etc.
    Eigentlich passiert das nur, um einen Running Gag bestätigen zu können, dass die Arbeit mit bestimmten Kollegen immer besonders stressig ist.

Auf einem zweiten Tabellenblatt möchte ich dann in einer Kopie des Gerüstes von der eigentlichen Tabelle diese auswerten könne, d.h. ich gebe zum Beispiel in den entsprechenden Spalten Kollege XY und vielleicht den Wochentag an, und darunter werden dann alle Daten der Tabelle angezeigt, an denen ich am entsprechenden Tag mit Kollege XY gearbeitet habe. Ich hoffe mein Geschreibsel ist einigermaßen verständlich.

Leider habe ich noch nicht mal ansatzweise eine Idee wie sich das umsetzen lässt. Pivot-Tabellen? Irgendwelche Funktionen die mir noch nicht aufgefallen sind? Ich bitte um einen Denkanstoss.

Todeskuh, 23. August 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Pivottabelle ist schon mal gute Richtung, allerding müsstest Du mal ne anonymisierte bsp.-Datei posten, so dass Deine genaue Datenstruktur erkennbar ist.

Mit Formeln könnte es mit INDEX() und VERGLEICH gehen.

3. Todeskuh Neuer User
    So, die Datei ist angehängt.

Auf dem ersten Tabellenblatt wird unten für jeden Tag eine neue Zeile angefügt.

Auf Tabellenblatt 2 würde ich dann gerne in den gelb markierten Feldern bestimmte Suchkriterien angeben (zum Beispiel das Fahrzeug und den Arzt), und in der Zeilen darunter erscheinen dann alle Einträge, an denen ich auf Fahrzeug XY gesessen habe und Arzt YZ da war.

Todeskuh, 23. August 2010
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

wenn Du mehrere Abfragen machen willst, dann nutze doch den Autofilter!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2000] Tabelle auswerten - Similar Threads - Excel 2000 Tabelle

2. Excel 2000: Faxnummern formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000: Faxnummern formatieren: Hallo! Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.... Habe eine Tabelle mit ca. 15.000 Nummern, wobei auch ein paar wenige ausländische dabei sind, die könnte ich aber...
  3. Wasserzeichen in Excel 2000?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wasserzeichen in Excel 2000?: Ist es möglich ein Wasserzeichen in Excel 2000 zu hinterlegen? Falls es keine möglichkeit gibt, könnte ich mir mit WordArt ja ein "Wasserzeichen" erstellen- nur die WordArt muss dann irgendwie in...
  4. nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000

in Microsoft Excel Hilfe
    nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000: Hallo zusammen! Ich habe eine lange Liste mit Zahlen in Excel 2000 und muss die Einträge finden, die nicht doppelt sind. Hat jemand eine schnelle Lösung? Ich wäre sehr dankbar. Mit...
  5. Excel 2000 Frage nach Standartbrowser

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 Frage nach Standartbrowser: Hallo Excel-Freunde Wenn ich in Excel 2000 einen Link anklicke, startet der Internetexplorer. Standartbrowser ist allerdings der Firefox. Kann man das irgendwo ändern? __________________...
  6. Excel 2000 - Wenn... dann... Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 - Wenn... dann... Problem: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Novize fast in Excel und möchte eine Funktion haben die wie folgt aussieht, vll kann mir jmd helfen: [img] So sieht meine tabelle aus. Die Werte in...
  7. öffnet bei Excel 2000 nur die erste Tabelle trotz weiterer T

in Microsoft Excel Hilfe
    öffnet bei Excel 2000 nur die erste Tabelle trotz weiterer T: Guten Tag liebe Mitleidende, seit kürzerem tritt bei uns vermehrt ein Problem mit Excel 2007 auf. Wir haben noch einige "alt" Dateien von Excel 2000 die wir auf 2007 bearbeiten müssen. Nun...
  8. Excel Tabelle verknüpfen mit Word Dokument 2000/2003

in Sonstiges
    Excel Tabelle verknüpfen mit Word Dokument 2000/2003: Hallo, ich möchte eine gestaltete Excel Tabelle mit Word verknüpfen. Dabei soll eine Spalte in Excel keinen Rahmen haben, andere Spalten haben jedoch farbige Rahmen. Wenn ich nun die Excel Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden